Wird der Herbst ,wie das Frühjahr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird der Herbst ,wie das Frühjahr?

Hallo
      Also irgendwie entdecke ich eine Ähnlichkeit ,zwischen den zwei Jahreszeiten ,das Frühjahr endete mit Gewitterperioden und der Harbst beginnt nach den selbigen .Verschiedene Wildkräuter ,die in dem feuchten Sommer unter den Bäumen und Sträuchern geschossen sind ,beginnen wieder zu vertrocknen,es ist heir wieder verhältnismässig trocken ,an verschiedenen Stellen und laut Wetter.com und auch anderen Wettermodellen ,soll sich eine Hochdruckkette bilden ,also soweit der Vorhersagezeitraum es zulässt ,ist bis übere die erste Oktoberwoche hinweg mit viel Sonne und Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad zu rechnen,selbst die Nächte bleiben für die Jahreszeit noch recht mild.
      Es wird wohl wieder so kommen ,wie ich mir das vorgestellt habe ,nach einem wechselhaften Sommer macht sich ein ruhiger und beständiger Herbst breit,bin mal gespannt.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • kumpel schrieb:

Es wird wohl wieder so kommen ,wie ich mir das vorgestellt habe

Moin Nachbar

Und was meinst Du Richtung Winter, wenn der Herbst wirklich klar und trocken bleibt haben wir einen frühen Kahlfrosteinbruch in den Morgenstunden :evi: . Wenn das wirklich so bis Dezember geht dann haben wir im Dezember sogar im Westen -25° :x !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
      Information
    • J.D. aus NRW schrieb:

kumpel schrieb:

Es wird wohl wieder so kommen ,wie ich mir das vorgestellt habe

Moin Nachbar

Und was meinst Du Richtung Winter, wenn der Herbst wirklich klar und trocken bleibt haben wir einen frühen Kahlfrosteinbruch in den Morgenstunden :evi: . Wenn das wirklich so bis Dezember geht dann haben wir im Dezember sogar im Westen -25° :x !

Hi Jürgen

Zum Winter kann und will ich nichts sagen ,ich weiss nur ,das es in den letzten Jahren auch oft ungewöhnlich warm war für einen Herbst,und wie die Winter danach waren ,weisst Du ja.Vieleicht wird die ruhige Wetterlage ab mitte ,ende oktober durch eeine lebhafte Westdrifft beendet ,dann könte es gut gehen ,was wenigstens November und Dezember angeht ,aber das ist natürlich nur reine Spekulation.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • ich bin mit diesem Jahr wettermäßig doch sehr zufrieden,
      super Frühjahr von Ende März bis Juni, Juli war überall bescheiden,
      der Augutst mit einigen Hitzetagen also über 30 Grad und der
      September einfach klasse ! die nächsten Tage alle über 20 Grad
      am Sonntag sind sogar 26 Grad möglich.
      Wenn die Azoren noch n´paar Hochs nachlegen geht´s mild weiter
      bis (hoffentlich) Ende Oktober :whistling:
      ja, der November is hier immer regnerisch, kühl mit oft dem ersten
      Schnee. Bleibt aber nicht liegen. Der Dezember hoffentlich grün bis
      kurz vor "Heilich Abend". (letzte Weihnachten habe ich 30cm Schnee
      weggeschippt für die Kirchgänger zur Mitternachtsmesse)
      Im Januar wirds mild mal Frost und Schnee. Und so um Lichtmess rum (2.Februar),
      stahlblauer Himmel und Pulverschnee und einige Tage Dauerfrost.
      Im Märzen, wenn der Bauer die Rösslein einspannt, ... dann kommt der
      L E N Z ;;f

Gruss Rudi :)))
      Information
    • kann nur hoffen, dass wir relativ "trocken" in die Frostperioden gehen. Der Herbst 2009 war hier staubtrocken und dann folgte der strengere Winter. Meine ausgepflanzten haben in diesem Zeitraum weniger Schäden davon getragen als letzten Winter (milder als davor) wo wir im Herbst abgesoffen sind und dann gings Temperaturmässsig in den Keller.
      Information
    • Hallo Rudi,

daß der Bauer im Märzen die Rößlein einspannt,
      daran glaub ich schon lange nicht mehr.
      Vor einigen Jahren konnten wir Ende Feb./ Anfang März auf der Terasse in der Sonne Mittagessen,
      aber in den letzten Jahren wäre nur eine Eisbar möglich gewesen.

Hallo Rene,

Ich glaube daß wir den schönen Herbst, wieder im Frühjahr büßen müssen. ;;g
      Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275]
      Information