Heute wärmster Tag des Jahres in Schottland?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute wärmster Tag des Jahres in Schottland?

Wenn ich mir die Jahredaten auf Wetteronline betrachte und mit den aktuellen Temperaturen von heute vergleiche, dann könnten durchaus an der ein oder anderen Wetterstation die Höchstwerte für dieses Jahr geknackt werden.
      Und das im Herbst, bzw. fast schon im Oktober!!!
      Vor allem in Schottland, Nordengland und an der irischen Ostküste (Region Dublin) scheinen die Temperaturen rekordverdächtig.
      Meinen nächsten Irlandurlaub sollte ich vielleicht dann doch im Herbst buchen...

Gruß

Christoph
      Information
    • Ach, Irland ist doch zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und selbst wenn es dort regnet, hat es immer noch seinen Reiz ;;f
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
      Information
    • Apropos Irland:
      In Dublin Airport wurde mit 24 Grad der Jahreshöchstwert geknackt!!!

In Edinburgh ebenfalls 24 Grad - dort aber nur zweithöchster Wert des Jahres.
      Ich
      sehe es schon kommen - demnächst müssen die Klimatabellen neu erstellt
      werden und die Höchsttemperaturen werden erst im September oder gar
      Oktober erreicht.

Gruß

Christoph

Information