Erdbeer Guave (Psidium cattleianum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erdbeer Guave (Psidium cattleianum)

      Hallo, liebe Exotenfans...

      Zurzeit ernte ich täglich meine leckeren Erdbeer-Guaven......die ERSTE ERNTE :gri

      die Frucht sollte bis zur dunklen Röte am Baum reifen, dann schmecken Sie unverkennbar nach Erdberre...natürlich vertilge ich sie gleich mit der Schale...frisch vom Baum;smilie[341]
      Dateien
      • 005.JPG-.JPG

        (143,37 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 011.JPG

        (99,37 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich halte den Großteil meiner Pflanzen im Glashaus, dort werden Sie auch bei ca. 7-9 Grad C überwintert.

      Den Rest hab ich im Wintergarten bei Zimmertemperatur wie zB. Papaya, Kakao, Mango ect. ...die benötigen auch die Wärme.



      Die kühle Überwinterung tut den Pflanzen echt gut...speziell den Citruspflanzen und mediteranen Nutzpflanzen.

      Kein Blattfall, keine Schädlinge...speziell bei den momentanen Klimabedingungen wird auch jetzt schon in der Nacht geheizt
      ...aber hauptsächlich wegen der Feuchtigkeit in der kalten Luft, die manchen Pflanzen nicht gut bekommt.

      Gekauft hab ich sie beim Palmenm...gibts auch bei FT

      der Fruchtansatz ist enorm...und wieder neue Blütenknospen 8ox
    • Hallo Leute! Ich habe mir bei einer Pflanzenausstellung 2 verschiedene Arten von Psidium ertsnden. Die Pflanzen sind ca 40cm hoch. Meine Frage ??? Wann kann man mit Blüten oder Fruchtbildung rechnen. Ich warte dankend auf Eure Antworte. Eugen Peter
      immer neue Bilder auf www.eugenlanz.at