Exotentreffen 2012 - Einladung nach Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich beginne langsam den Endspurt, da ich vom 8. September an auf Urlaub bin, und erst am 18. zurück komme.

      Wir sind auch nur eine kleine Gruppe, am Freitag sind wir 10 Personen bei uns, wobei sich dann noch 2 Personen dazugesellen werden. mal sehen ob ich das noch in die Reihe bekommen werde, wird auch eine kleine Überraschung.
      Samstag sind wir 10 Personen, wobei ich zum Abendessen auch noch 2 Personen dazu eingeladen habe, die mich tatkräftig bei der Organisation unterstützen.

      Fürs erste bitte mal bei zeiten die Flugpläne kontrollieren, ob die Zeiten noch passen, ich teile nächste Woche den Abholdienst ein.

      So schaut der Ausgangsweg nach dem Ihr das Flugzeug verlässt aus:



      Abgeholt werdet Ihr alle, wenn Ihr aus dem Gepäck Abfertigungsbereich kommt, geht eine große Schiebetür auf und Ihr seht dieses Bild:



      Dort ist ein Kaffeehaus, und genau dort werde ich oder ein Freund warten und einen Zettel mit Eurem Namen und einer Palme darauf in der Hand halten. (Gut die mich persönlich kennen finden mich eh ;:: ;:: )

      Die vorläufigen Daten für die Flugpläne sind wie folgend:

      Mario und Angela: Hamburg

      HAM - VIE 21.09. 14:25 - 15:55 AB8330, M 1P

      VIE - HAM 23.09. 21:20 - 22:50 AB8847, M 1P


      Euch werde ich sicher nicht abholen können, das wird wahrscheinlich mein Bruder oder ein Freund machen, und Ihr werdet direkt zum Hotel (Koffer ausladen) und danach direkt zu mir gebracht, das wird zeitlich sonst etwas eng.

      Udo und Ingrid: Nürnberg

      21/09/12 08:25 Nürnberg Wien 21/09/12 09:35 AB 8254

      23/09/12 21:40 Wien Nürnberg 23/09/12 22:45 AB 8255


      Das wird mein Arbeitskollege erledigen, beim Heimflug werde Ich Euch mit Mario und Angela zusammenlegen. (Natürlich ins Auto)

      Iris und Uwe: Frankfurt

      Frankfurt - Vienna 21.09.2012 09:25 - 10:45 HG8771,E 2

      Vienna - Frankfurt 23.09.2012 15:15 - 16:40 HG8774,P 1A


      Bei Euch werde wahrscheinlich Ich das Taxi spielen, nachdem Ich Volker und Ute ins Hotel gebracht habe, das geht sich zeitlich aus.

      Volker und Ute:

      Wir kommen am 21.09. um 8:15 an, FlugNr. 4U3750 und fliegen am 24.09. um 20:35 zurück.

      Auch das werde ich erledigen, wenn Ihr um 08:15 ankommt habe ich genug Zeit Euch ins Hotel zu bringen und dann Iris abzuholen.

      Ich stelle gerade einige nette Kleinigkeiten zusammen, die Ihr noch am Vormittag bis frühen Nachmittag (wem danach ist) erledigen könnt, oder ich spiele ab Mittag den Fremdenführer, Iris und Uwe sind ja die letzten, die sollten auch so gegen 11:30 -11.40 im Hotel mit mir ankommen.
      Wenn meine Frau inzwischen alles herrichtet mache ich mit Euch ein kleines Programm. In der Nähe gibt es ja einige Sachen zum Anschauen.
      LG Stefan
    • Der weitere Plan würde wie folgt aussehen:
      FREITAG

      Ca gegen 15.30 - 16 Uhr (wenn ich in Wien bleibe ist das so und so kein Thema)

      Einladung zu uns in den Garten, hoffe das Wetter passt, zu Kaffee und Kuchen und Tratsch (Mario und Angela werden direkt zugestellt)

      Ca gegen 18.30 ein kleiner Ausflug zu einen weiteren Garten (liegt fast auf dem Weg zum Abendessen, belasse ich mir die Option frei, bei Schlechtwetter wird der Programmpunkt fallen)

      Ca 19.30-20 Uhr Abendessen in einer besonderen Lokal für uns angemietet, mit Sektempfang (hoffe durch meine Frau ;:: )

      Kaltes Buffet mit Wiener Schnitzeln, Faschierte Laibchen, Salat, Aufstriche, Käse, Wurstplatte, diverse Schmankerl, Rotwein, Weißwein, Bier, Alkoholfreie Getränke etc.
      Sollten irgendwelche Wünsche bezüglich Getränke bestehen bitte Mail an mich.

      Ca gegen 22.30 - 23.00 Gemeinsamer Heimtransport ins Hotel (bis 23 Uhr müssen wir dort leider raus, und Ihr braucht Bettruhe für den Samstag 8ox ;:: )


      LG Stefan
    • SAMSTAG

      Ich werde Euch nach einem hoffentlich gemütlichen Frühstück gegen 09.45 abholen, denke die Uhrzeit ist ok und ohne Stress
      ich komme mit dem Zug um 08.59 aus Strasshof und hole Euch vorm Hoteleingang ab.

      Die Fahrkarten habe ich schon, für jeden von Euch ein 24 Stunden Ticket, da können wir so oft fahren wie wir wollen,

      Ein kleiner Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, keine Sorge das wird kein Gewaltmarsch,
      eher ein bummel Marsch mit vielen Geschäften für die Frauen ;:: ;::

      Wir werden vom Schwedenplatz oder Stephansplatz kurz den Dom besichtigen, danach über die Fußgängerzone Richtung Hofburg
      maschieren, ich werde versuchen Reise Guide zu spielen, werde mich auf dem Ipad vorbereiten. ;::

      Um 12.30 erwartet uns wieder eine kleine Überraschung

      Danach so gegen 13.30 werden wir über das Wiener Rathaus zur U-Bahn Station spazieren, dort mit der U2, danach mit der U4 Richtung Schönbrunn fahren.

      Dort erwartet uns ein ca 20 minütiger Spaziergang zum Palmenhaus, und anschließend zum Tropenhaus.

      Die geschätze Uhrzeit nach den 2 Häusern ist ca 16.30, wir werden danach kurzerhand selbst entscheiden,
      ob wir die Gloritte noch machen oder nicht, das wäre wieder ein Spaziergang bei ca 30 - 40 Minuten, und dort Kaffee trinken.

      Wenn nicht habe ich noch einen kleinen Ausflug auf dem Weg, wir können einmal auf den Donauturm fahren und die Aussicht genießen.

      Danach geht es zum wohlverdienten Abendessen, das Lokal hat bis 22 Uhr Speisen und ca bis 23.15 offen.

      Die Ubahn mit der Ihr wieder direkt ins Hotel fährt ist ca 5 Gehminuten entfernt.

      Alle Tickets und Sachen sind schon vorreserviert und bei mir, einem netten Samstag soll nichts mehr im Wege stehen.

      LG Stefan
    • Sonntag

      Über Sonntag habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da finde ich auch noch einiges, der Transport zum Flughafen wird eingeteilt, das ist das wenigste, mit wem Ihr am Sonntag zum Flughafen gebracht werdet sage ich Euch noch.

      Da Uwe und Iris am Sonntag gegen 15.15 Uhr fliegen, und vom Hotel aus man ca 40 Minuten mit dem Auto fährt, würdet Ihr so gegen 13 Uhr schon Richtung Flughafen zugestellt werden, bei Mario und Angela, sowie Udo und Ingrid so gegen 19.30.
      In der Zeit können wir sicher noch etwas gemeinsam machen, oder wie Ihr wollt Ihr könnt auch auf eigene Faust etwas unternehmen.

      Volker und Ute werden am Montag fliegen, auch da gibt es noch genug Spielraum.

      Im Hotel werde ich veranlassen, das die Koffer dort bleiben können, wird sicher funktionieren, ich habe auch gebeten auf ruhige Zimmer im Oberen Teil des Hotel da ich auch möchte, das Ihr angenehm schlafen könnt.


      Wenn Ihr besonder Interessen an einigen Sachen habt, bezüglich Sonntags Ausflüge bitte mir Bescheid geben, einen Geheimtipp hätte ich für ein Essen, das ist das
      Schweizer Haus, Stelzen (Eisbein) von bester Qualität. (Haben natürlich auch alle anderen Speisen)
      im Wiener Prater, das ist ein echter Biergarten
      ;:: ;::
      LG Stefan
    • Volker schrieb:

      Ich bin im Moment etwas sprachlos.....
      Volker
      Haha Volker du würdest deine Kinlade nicht mehr zu bekommen wenn du wüßtest WAS Stefan alles organisiert hat.Ich kam aus den staunen nicht mehr raus.Ich bin einwenig traurig das ich nicht dabei sein kann,freu mich aber auch für euch und wünsche euch viiiiel Spaß,den ihr aber auch zu 1000 % haben werdet. ;;f
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Birgitt schrieb:

      Volker schrieb:

      Ich bin im Moment etwas sprachlos.....
      Volker
      Haha Volker du würdest deine Kinlade nicht mehr zu bekommen wenn du wüßtest WAS Stefan alles organisiert hat.Ich kam aus den staunen nicht mehr raus.Ich bin einwenig traurig das ich nicht dabei sein kann,freu mich aber auch für euch und wünsche euch viiiiel Spaß,den ihr aber auch zu 1000 % haben werdet. ;;f
      Danke Birgitt, leider wissen das gewisse Forenmitglieder das nicht zu schätzen, also wird die Pfeife den Wichteln versuchen Wien als nette Stadt rüberzubringen. ;:: ;:: ;::
      LG Stefan