Exotentreffen 2012 - Einladung nach Wien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exotentreffen 2012 - Einladung nach Wien

Hallo an alle Mitglieder: ::ww ::ww

Nach dem letzten Treffen in Frankfurt wurde bei einem guten Bier das Thema Exotentreffen 2012 angedacht und einige Mitglieder haben mich ermutigt, das Treffen mal in meiner Heimat zu machen. Schon beim heimfliegen Richtung Wien ist mir das mal durch den Kopf gegangen, die ganze Organisation, und 15 - 40 geschätzte Teilnehmer ein Programm anzubieten, meine Frau davon zu überzeugen (war nicht notwendig, die ist schon voll mit dabei), weiters Transportdienste, Hotel, Essen Sponsoren, Unterhaltung, Besichtigung etc.

Nun die Sache ist angelaufen, und nimmt Gestalt an. Das grobe Programm weis Ich eigentlich schon, und Ich wollte den Thread mal sehr zeitig eröffnen, da bis Anfang Jänner auch sehr günstige Flüge aus den meisten Hauptstädten zu bekommen sind.

Wichtig ist einmal der Termin: 21 -23 September 2012

Anreise wäre Freitag mit dem Flugzeug / Bahn oder Auto, Abends würde Ich Euch zu mir einladen, falle es zuviele Gäste sind habe Ich schon eine Alternative
      Samstag wäre ein Innenstadtbesuch geplant, eine Ring Runde mit einer privaten Straßenbahn bzw Autobus, nachher noch eine Führung durch die Innenstadt, anschließend mit dem privaten Bus nach Schönbrunn, Spaziergang durch den Garten,Kurzbesuch im Palmenhaus (ist nur max 30 Minuten, muß Ich auch noch überlegen) Ausflug auf die Gloriette (Blick über Wien) mit Kaffee, Abends in ein gutes Lokal wieder gemeinsam mit dem Bus, danach zurück ins Hotel.
      Sonntag je nach Heimfahrt oder Flug zur freien Verfügung.

So das ist mal der grobe Plan, Ihr könnt gerne mal darauf antworten, bzw Eure Meinung dazu abgeben, Ich werde das alles organisieren, Ich bin ab Sonntag mal auf einen Kurzurlaub in Valencia, und werde genaue Details bezüglich des Treffens nachher gerne beantworten.
      LG Stefan
      Information
    • Moin Stefan

Ich hatte mich ja schon im Chat geoutet ::ww .

Schöne Tage in Valencia ::ww , zu sehen und Shoppen gibt es da ja reichlich ;)) . Nehmt mal einen Mietwagen und fahrt in die Citrusplantagen etwas nördlich. Die Ernte müsste gerade im vollen Gang sein und ist ein Erlebniss :gri .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
      Information
    • Brunotrixi schrieb:

Keine Sorge Jürgen haben ein Auto von Sonntag bis Donnerstag ::ww

Hallo Stefan

Dann kannst Du ja hier Mandarinen frisch vom Baum pflücken ;:: :

Ich war zur Blüte dort im April ;;f , jetzt müssten die fertig sein ;)) .

Zum Treffen selber wieder zurück:

Wien mag nun wohl den einen oder anderen von der Anreise schocken, laut erster Recherche liegt aber der Preis für den Flug hin-und zurück zwischen 80 und 100€. Allerdings hat Wien in den Billigflügen für Sonntags bei mir unchristliche Abflugzeiten sodas ich eher auf den Montag ausweiche. Also etwas mit den Daten der Rückreise spielen, in Wien bekommt man auch ohne Führung seine Zeit rum und einiges geboten.
      Information
    • Keine Sorge Jürgen, das ist alles flexibel, habe da auch schon knapp 20 Flüge herrausgesucht, mit 80-100 Euro ist man gut dabei, schau auch mal bei German Wings nach, auch die Aua, Lufthansa hat Tickets, teils um 99 Euro, die Air Berlin teilweise billiger. Das Hotel versuche Ich gerade über mein Reisebüro zu organisieren, die haben spezial Tarife, und das Reisebüro gehört einem Freund. Für das Samstag Abendessen habe Ich einen Sponsor, und das mit dem Autobus wird nicht viel kosten, da ja mein Arbeitgeber sehr viele Busse hat und die auch vermietet. Viel billiger als Taxi. Alles andere später, fürs erste mal sehen wer Interesse hat.
      LG Stefan
      Information
    • Hinflug

Air Berlin
      AB8468
      Ab:
      Fr, 21.09.2012, 06:15 Uhr
      Hamburg (HAM)
      Economy
      An:
      Fr, 21.09.2012, 07:45 Uhr
      Wien (VIE)
      Direktflug
      Dauer: 01h 30min

Rückflug

Air Berlin
      AB8331
      Ab:
      So, 23.09.2012, 16:40 Uhr
      Wien (VIE)
      Economy
      An:
      So, 23.09.2012, 18:10 Uhr
      Hamburg (HAM)
      Direktflug
      Dauer: 01h 30min

Mal sehen ob es noch günstiger wird .
      Information
    • Brunotrixi schrieb:

Keine Sorge Jürgen, das ist alles flexibel

Moin Stefan

Aber bei 7:30 morgens als Abflugzeit an einem Sonntag hört meine Flexibilität auf, da häng ich dann lieber einen Tag drann und flieg zu humanen Zeiten ;)) . Mann will sich ja nicht Samstags aus der gemütlichen Runde verabschieden mit dem Kommentar um 3:00 bimmelt der Wecker. Der billigste Flug war/ist irgendwas um 65€ Hin-und Zurück, allerdings war der Rückflug dann 8:30 und ging über Berlin nach Köln ;smilie[82] . Ist ja noch etwas Zeit für die Suche ;;f , vlt. geht auch etwas mit getrennter Buchung für den Hin-und Rückflug.

Mir ging es aber nicht darum, sondern das es viele Leute davor abschreckt Heimat <->Wien ;smilie[82] . Die Bahnfahrt Heimat (bei Köln) <-> Frankfurt a.M. hat mich auch ~125€ gekostet. Wien ist somit nicht weiter (Zeit) als Frankfurt oder teurer, aber ich hoffe das Hotel ruhiger ;)) .
      Information
    • mmaio-HH schrieb:

Da wäre meine Abflugzeit 16:40 Uhr besser,kommst nach HH ;)

Moin Mario

Das hört sich besser an, aber wie komm ich von dort zurück nach Köln ;smilie[268] . Im "Letzten Heller" übernachte ich nimmer, da wurd ich mal vor ~20 Jahren bei einem Lehrgang einquatiert :evi: .

Nee ich glaub da häng ich lieber noch einen Tag Wien drann und lass mir dies munden ;)) .

oder den Stephansdom auf mich wirken, da kann man in den Seitenstraßen auch gut futtern. Ich hoffe mal das sich letzteres nicht in den letzten 30 Jahren geändert hat ;smilie[268] .
      Information
    • J.D. aus NRW schrieb:

laut erster Recherche liegt aber der Preis für den Flug hin-und zurück zwischen 80 und 100€.

Mmmh, von diesen Preisen kann ich nur träumen... 8ox
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
      Information
    • FeddeLimedde schrieb:

J.D. aus NRW schrieb:

laut erster Recherche liegt aber der Preis für den Flug hin-und zurück zwischen 80 und 100€.

Mmmh, von diesen Preisen kann ich nur träumen... 8ox

Moin

Von Stuttgart fliegst Du für 99,98 all Incl. nach Wien und zurück, und das zu christlichen Zeiten ::ww . Gut wenn man mit dem Heli zu Hause abgeholt werden will wird es teurer ;)) .
      Information
    • Ja, Stuttgart - da fahr ich 3 Stunden und das Auto muß ich auch abstellen. Mit Basel oder Zürich hätte ich zwei Flughäfen vor der Haustür, aber zu dem Preis bekomme ich höchstens einen Flug wieder zu mir nach Hause :gri
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
      Information