Rindenmulch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Liebe Erfahrene Leute ich hab ein Denckproblem, wie soll ich richtig vorgehen ich hab ein "Stabiles Folien-Palmenhaus" hab unten ein Bodenheiskabel... auf Granulat liegen, und Lichterschlauch um den Stamm
      Aber wie verhalte ich mich mit dem Rindenmulch.. hab den z. Zt in Jutesäcke und nur innen und außen um die Folien gelegt... nur wie soll ich das machen den ganzen Boden mit den Säcken abdecken ?? wenn ja soll ich die Säcke auf den Boden-Heizdraht legen, oder soll ich den Boden-Heizdraht auf die Säcke legen ??

      leider hab ich hier noch immer Probleme einen Beitrag einzustellen, hoffe das es vielleicht einmal klappt
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
    • Hallo Helmut,

      ich gehe mal davon aus, dass du eine Trachy schützen möchtest.

      Ich persönlich würde kein Lichterschlauch um den Stamm wickeln, sondern diesen mittels Abstandhaltern (Latten oder ähnlichem) bis zum Ansatz der Blattkrone hochwickeln.
      Zum Mulch, dass du diesen in Säcken abfüllst ist eine saubere Lösung und man hat den Kram im Frühjahr schnell weg. Lege diese gut verteilt um den Stamm herum, das Heizkabel würde ich weglassen.....