Frage an alle Styroporturmbauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Palmen Heini schrieb:

      mein Winterschutz sieht genauso aus wie deiner , allerdings schütze ich meine Phoenix so.
      Ich habe darin meine Trachy und nachdem mir in den beiden Wintern zuvor immer eine eingegangen ist, habe ich mich dazu
      entschlossen und die aktuellen Wetterverhältnisse geben mir mehr als recht. Hier, am Rande von Sibierien ;)) ist´s halt noch etwas
      kälter und vor allem dauert die Phase länger. Ob das am Ende ausreicht wird sich allerdings erst in einigen Wochen zeigen, im Moment
      siehts gut aus. Also positiv denken und abwarten.
      Gruß Lutz
    • Hab noch nen Tip wie du den Schutz ziehmlich gut dicht bekommst.
      Mußte ich bei meinem nämlich auch noch machen da sonst bei meiner Phoenix die 60W Glühbirne nicht gereicht hätte bei -15°C innen Frostfrei zu halten.
      Habe Stretchfolie drumgewickelt ein paar Lagen. Richtig schön stramm drumm.
      Da kommt kein Lüftchen mehr durch.
      Die Folie hab ich mir bei Ebay mal für ...laß mich lügen ...ich glaub 30€ oder so gekauft . 50cm breit und 100m lang .
      Kann die nur empfehlen um Styroporbauten richtig abzudichten. Hat bei mir mehrere Grad ausgemacht.

      Gruß Palmen Heini
      Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
    • Ich habe um meinen einen Kasten nochmal zusätzlich Abdeckvlies rumgewickelt dadurch ist er auch recht dicht frostfrei wird er dadurch zwar auch nicht aber es scheint zu reichen in den allerkältesten Nächten kommt zur Not noch eine Kerze mit rein wobei sich das ganze für meinen Geschmack dann schon fast zuviel erhitzt.
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]