Stuttgart 21 - Ja oder Nein?

• Stuttgart 21 - Ja oder Nein?

In BaWü findet am Sonntag der Volksentscheid zu Stuttgart 21 statt; mich würde Eure Meinung dazu interessieren 3
      1.  
        ja, weiterbauen (1) 33%
      2.  
        nein, aussteigen (2) 67%
      3.  
        auch wenn ich in BaWü leben würde, wäre mir das wurscht (0) 0%
      In BaWü findet am Sonntag der Volksentscheid zu Stuttgart 21 statt; mich würde Eure Meinung interessieren

ja, weiterbauen
      nein, aussteigen
      auch wenn ich in BaWü leben würde, wäre mir das wurscht
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin

So dann mal etwas zu dem Voting , ich hab dagegen gestimmt wegen der unübersehbaren Kosten die auf Bund und BW zukommen werden.

Interessant find ich aber bei der Volksbefragung dies:

In einer Volksabstimmung entscheiden die Baden-Württemberger am Sonntag über das sogenannte Kündigungsgesetz für "Stuttgart 21". Wer gegen das Projekt ist, muss mit Ja stimmen, Befürworter mit Nein. Die Grünen lehnen das Projekt ab, die SPD ist dafür. Eine Prognose zum Ausgang der Volksabstimmung wollte der langjährige CDU-Generalsekretär vier Tage vor der Volksabstimmung nicht abgeben.

Quelle

Haben die Bayern ihr Rauchverbot auch auf diese Weise durchgesetzt ;smilie[268] ?

Ich find das ist ein schönes Beispiel wie man des Volkes Stimme so richtig austricksen kann :evi: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Deshalb flattern einem ja auch dauernd Anleitungsheftchen ins Haus, damit Mann/Frau kapiert, dass "Ja" nein heißt und "Nein" ja - ach, wie im richtigen Leben halt... 8ox
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Ach ihr bekommt Bedienungsanleitungen zur Umfrage ;;f ! Immerhin etwas ::ww .

Nee im Ernst, es ist eht pervers wie unsere Oberen so etwas mit der Frage beeinfussen wollen. Das ist das selbe wie die FDP bei der Bundestagswahl mit "Mehr Netto vom Brutto". Das damit die Hotteliers geemeint wahren konnte man im Wahlprogramm nachlesen, irgendwo auf den glaub 150 Seiten stand das. Aber wer hat als arbeitender Mensch dafür Zeit. Auf irgendeinen Stick hab ich noch die Pdf und vor der Wahl wusste ich was der Spruch heißt, mit dem Rest sind sie (FDP) ja zum Glück nicht durchgekommen, da war die CDU mal wirklich christlich.

Aber zu den Bahnhof, ich seh das täglich im Winterhalbjahr, in Durchgangsbahnhöfen mit rund 20 Gleisen bekommt die Bahn den Verkehr in Großstädten wie Köln oder Düsseldorf nicht gebacken. Wie will mann das dann in Stuttgardt mit weniger als der Hälfte an Gleisen schaffen. Mein Zug hatte heute auch mal wieder 45 Minuten Verspätung auf der Rückfahrt und Morgens smarte 20 Minuten. Ein Fehler eines Menschen und sei es da die Endlösung fürs Leben und alles steht. Allerdings hat man bei mehr Gleisen die Möglichkeit des Ausweichens. Sorry für meinen Sarkasmus ,,S !
    • Lopa schrieb:

aber bevor das Geld die Griechen bekommen oder im Länderfinanzausgleich weiterverteilt wird

Einverstanden ;;f , nur woher das Geld nehmen ;smilie[268] ? Unsere Schuldscheine werden auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser ;)) .

wirtschaft.t-online.de/deutsch…cht-los/id_51710602/index

wirtschaft.t-online.de/kapital…liarden/id_51770154/index

Ach das sind nur Mrd, jetzt sind wir eine Zehnerpotenz höher und reden über Billionen :whistling: .

Also bauen wir das sinnfreie Projekt weiter, wir haben ja unsere Steuergelder für sowas über ;:: .
    • Hi Stefan Bin auch strickt gegen unsere hohe Staatsverschuldung und wenn ich das schon höre " niedrige Neuverschuldung als geplant " lächerlich. ;smilie[268] Aber das große Problem ist doch unser marodes und wenig elektrifiziertes Schienennetz hier im Süden. Der Staat sollte sich darum kümmern daß mehr Güter auf die Bahn kommen und unsere Straßen von den Brummern befreit werden und nicht mit Gigalinern noch mehr Gefahr bringen.
      LG Lopa
    • Lopa schrieb:

Hi Stefan

Bin auch strickt gegen unsere hohe Staatsverschuldung und wenn ich das schon höre " niedrige Neuverschuldung als geplant " lächerlich. ;smilie[268]

Aber das große Problem ist doch unser marodes und wenig elektrifiziertes Schienennetz hier im Süden. Der Staat sollte sich darum kümmern
      daß mehr Güter auf die Bahn kommen und unsere Straßen von den Brummern befreit werden und nicht mit Gigalinern noch mehr Gefahr bringen.

Wo hat der Süden einen Ballungsraum wie das Ruhrgebiet, aber egal. S21 scheint durch ui sein gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland. Egal Deutschlans wir Touri-Land ;;f . Fplgen wir halt den Griechen, Italienern oder Spamiern ;:: .
    • J.D. aus NRW schrieb:

Wo hat der Süden einen Ballungsraum wie das Ruhrgebiet, aber egal. S21 scheint durch ui sein gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland. Egal Deutschlans wir Touri-Land ;;f . Fplgen wir halt den Griechen, Italienern oder Spamiern ;:: .

Korrektur:

J.D. aus NRW schrieb:

Wo hat der Süden einen Ballungsraum wie das Ruhrgebiet, aber egal. S21 scheint durch sich gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland. durchgesetzt haben. Egal Deutschlans wird Touri-Land ;;f . folgen wir halt den Griechen, Italienern oder Spamiern ;:: .

Sorry ich muss mal einen Termin mit dem Augendoc machen, ohne Lesebrille geht kaum etwas ,,S .
    • cdu-bw.de/aktuelles/presse/pre…d-leistungsfeindlich.html
      Der Länderfinanzausgleich muss gerechter werden! "Der Länderfinanzausgleich stellt eine enorme Belastung für die wirtschaftlich starken Länder dar. Seit 1950 hat Baden-Württemberg mehr als jedes andere Land für den Länderfinanzausgleich aufgebracht: 46.400.000.000 Euro! Der Länderfinanzausgleich ist ein Fass ohne Boden, in das wenige Länder immer noch mehr schütten. Diese gigantische Umverteilungs-maschinerie ist in seiner heutigen Ausgestaltung leistungsfeindlich und ungerecht. Wir fordern eine Neuregelung des Länderfinanzausgleichs."
      LG Lopa