Wieviel Minusgrade halten Basjoos eigentlich aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Minusgrade halten Basjoos eigentlich aus?

      Da wir ja i.M. immer mal wieder ein bischen Frost haben (Raum K/BN) aber ja überhaupt keinen Regen schon seit Wochen wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrungswerte hat bis zu welcher Temperatur Basjoos das bei solch einer Wetterlage ungeschützt aushalten? Das ist ja fast wie in Mexikanischen Wüsten.

      Ich habe das Gefühl das das meinen nicht wirklich was anhaben kann. Einzig einige Blätter haben wie einen Sonnenbrand der wohl durch den Reif entsteht wenn es unter 0° geht. Sie sind aber definitiv nicht Matsch. Den Scheinstämmen und Speeren geht es nach wie vor sehr gut. Solange es von der Wetterlage her so bleibt werde ich auch nichts weiter verpacken. Zur Anmerkung, ich habe vor Wochen angefangen sie bis auf eine Höhe von ca. 80cm mit Laub zu schützen. Darüber steht bis jetzt nur die völlig offene Umbauung damit ich schnell reagieren kann. Sobald also Regen angekündigt ist werde ich mit dem einpacken fortfahren, Ziel ist aber die Weihnachtsbanane ;:: ;::