Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...mir platzt hier bald die Hutschnur. Wer glaubt denn eigentlich solche Vorhersagewerte?

    1.tens sind die GFS-Modelle so ziemlich die Panikleute schlechthin, und
    2.tens - Volker, ich bitte Dich: Seit wann bringt das was länger als 3-5 Tage im Vorraus zu schauen.

    Muss mal schauen welche Bank ich noch überfalle, um in Saus und Braus den Weltuntergang zu erwarten (ist schließlich auch eine Vorhersage) :gri

    -volker-
  • Volker S schrieb:

    2.tens - Volker, ich bitte Dich: Seit wann bringt das was länger als 3-5 Tage im Vorraus zu schauen.


    Auf die Prognosen sollte man schon achten.
    Die sehen leider zur Zeit nicht gut aus.

    Auch hier: wzforum.de/forum2/read.php?28,2348452,2348457#msg-2348457

    Ein anderes Modell: wzforum.de/forum2/read.php?28,2348452,2348578#msg-2348578

    Ich halte mich da eher an Kai Zorn, der hat in der letzten Zeit fast immer Recht gehabt.

    Na, ja, warten wir es ab.

    Volker
  • @ Volker S
    Im Prinzip bin ich Deiner Meinung ,bis zu drei Tage kann man bis zu 75 % richtig liegen ,danach ist es alles nur noch Spekulation ...aaaber,ein Fünkchen Wahrheit bleibt doch dran hängen ;))

    @ Volker
    Wenn ich das auf der ersten Karte richtig gesehen habe ,wird in der Nähe Neufundlands wieder ein neues Atlantiktief geboren. ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Volker schrieb:

    der hat in der letzten Zeit fast immer Recht gehabt.


    Hallo Volker

    Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn ich schreibe "Im Winter wird es kalt" lieg ich zu 100% richtig ;:: . Denn es wird kühler wie im Sommer ;:: .

    Prognosen über maximal 7 Tage ist schon eher ein Schuss ins Blaue. In den Langzeitprognosen hätten wir schon seit etwa Mitte Dezember selbst hier teilw. Werte unter -15°C gehabt. Ich glaub Tmin von -18°C war da die schärfste Prognose bei Tmax am selben Tag von +6°C.

    Ich schau mir natürlich auch die Langzeitprognosen an, aber wirklich rechnen tue ich von WE zu WE. Ich glaub wir alle hier sind wie die Meterologen etwas "übersensibilisiert", außer den Starkwind seit Wochen ist das wenigstens in der kölner Bucht ein normaler Winter bisher. Wenn darauf dann ein normaler Sommer folgt bin ich zufrieden ;;f .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • bambuswolle schrieb:

    Volker schrieb:

    Die Trachys mulchen oder nicht mulchen? Das ist nun die Frage.

    Bislang habe ich noch nichts gemacht. :wacko:

    Volker

    Ich auch nichtwill mir das Geld für 5 Sack Mulch sparen ;))



    Hab ich dieses Jahr gespart :gri

    Uploaded with ImageShack.us


    Hätte ich das nicht gemacht wären meine Trachys wohl auch schon seit Wochen gemulcht.



    So waren die Platten grad mal zwei Tage drauf als es knapp unter null grad ging.

    Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Volker schrieb:

    kumpel schrieb:

    Sicherlich kann man sparen an ein paar Sack Mulch ,aber was kostet ne Palme wenn sie erfreirt???


    So sehe ich das gar nicht, der Mulch liegt in Säcken bereit.
    Ich fand es nur unnötig das Zeug zu verteilen, nur damit die Amseln etwas zum scharren haben.

    Davon abgesehen, die Prognosen werden immer schlechter:



    Volker

    Nun nicht mehr
    ::bie
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Volker schrieb:

    kumpel schrieb:

    Inzwischen habe einige andere Wettermodelle wieder etwas zurückgerudert ,zwar wird immer noch Frost gemeldet ,aber nicht mehr ganz so streng wie am Anfang.


    uuund wieder zurück: wetterzentrale.de/pics/Rtavn37217.png

    Muss wohl doch noch Styropor kaufen.,,S

    Volker
    Ich glaubs eher nicht. Selbst hier sind die von den -4°C auf 0°C zurück gerudert und bis 08.Februar sind es auch noch ein paar Tage in denen noch viel vom Atlantik kommen kann.
    Gruss Soe®en!
    Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

    Click for Deerfield Beach, Florida Forecast