Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Volker schrieb:

    kumpel schrieb:

    Inzwischen habe einige andere Wettermodelle wieder etwas zurückgerudert ,zwar wird immer noch Frost gemeldet ,aber nicht mehr ganz so streng wie am Anfang.


    uuund wieder zurück: wetterzentrale.de/pics/Rtavn37217.png

    Muss wohl doch noch Styropor kaufen.,,S

    Volker

    Lach ,sowas glaubst Du doch selbst nicht mehr nach den Jahren mit diesen Modellen im Glaskugelbereich . :gri
    Schön zurück gerechnet bis Wochenende ;;f dann schaun wir weiter .
    Ja und den total Winterverrückten wünsch ich doch dieses Vergnügen ,aber bitte ableiten der Kaltfront über Amsterdam ,ich brauchs hier nicht !! ;))
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Wettertrend Deutschland

    100 Punkte Freddy,
    anscheinend - sehen wir ja nicht nur beim Wetter, sondern in den täglichen Nachrichten - wird halt mit "Extrmen" mehr Aufmerksamkeit erziehlt.
    Ich glaube es war M. Mittermeier, der meinte Du wirst nie in einer Zeitung/Zeitschift Hören/lesen - Was heut passiert ist - NIX!!!

    Siehe Wetter.de - mit schönem Bild eines eiszapfenverhangenen Hauses:
    Dauerfrost, aber auch weniger Niederschläge in Sicht

    Die Temperaturgegensätze verschärfen sich über Europa. Über Finnland und Russland gibt es derzeit schon zweistellige Minusgrade, in Spanien und Portugal fast plus 20 Grad. Und da die Strömung in der nächsten Woche auf eine nordöstliche Richtung drehen möchte, wird es bei uns immer kälter. Dauerfrost ist in weiten Teilen des Landes angesagt. Nur direkt am Rhein und an der Ruhr sind dann noch positive Werte möglich.

    Schon am Wochenende schiebt sich die Frostluft immer weiter in den Osten hinein. Im Westen bleibt es dabei anfangs noch bei klaren Plusgraden. Der Süden bekommt wieder eine Schüppe Schnee dazu.

    Zum Monatswechsel und in den ersten Februartagen lassen die Niederschläge deutlich nach. Dafür kann sich die kalte Luft weiter nach Westen durchsetzen. Nachts gibt es überall Frost, im Süden und Osten können die Tiefstwerte auf unter minus 10 Grad abfallen. Und kleine Plusgrade werden höchstens noch am Rhein und an der Ruhr erwartet. Die Sonne hat es aber weiter sehr schwer.

    Auch über das erste Wochenende im Februar hinaus scheint sich dann das kalte, aber meist trockene Winterwetter fortzusetzen. Ob wir aber viel Sonne bekommen, ist noch sehr ungewiss. Die besten Chancen hat derzeit der Süden.

    Ein Blick auf die 28-Tage-Prognose bestätigt den weiteren winterlichen Eindruck übrigens: Bundesweit tendieren die Prognosen auf Temperaturen weit unter dem Durchschnitt. Und das bis Karneval oder für Nicht-Jecken bis zum Ende der zweiten Februar-Dekade.
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Freddy schrieb:

    Aber die meisten Winterverrückten kommen aus Gegenden wo es eher mild ist und sehnen sich so minus 30 herbei


    Hallo Freddy

    Dann sollen die gefälligst Winterurlaub in Sibirien machen :evi: ! Aber bitteschön nicht bei mir um der Ecke ;)) .

    Winter mit Tiefstwerten brauch ich neben der Exoten auch bei den Heizkosten fürs Haus nicht :evi: . Wer auf Winter steht und zuviel Geld hat kann ja dort Urlaub machen, dann kann er ja auch gleich im Freiland den "Pinkeltest" machen ob es wirklich zur Stange gefriert bei -50°.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Freddy schrieb:

    Musst mal den Extremismus im Wetterzentraleforum verfolgen


    Moin Freddy

    Esoterik ist nicht mein Ding, auch wenn ich glaube das gewisse Dinge noch nicht erforscht sind.

    Wenn Du Zeit und Muße hast lese mal dies ;)) .

    Geht auch um Klima wie ich im Überflug gelesen hab ;)) .

    So langsam glaub ich wirklich das der Mensch nur 10% des Hirns nutzt und das ist besser so, die anderen 90% fabrizieren nur Unsinn.

    Fakt ist "Die Tage werden länger und damit steht die Sonne höher." Klar kann es gegen Minus 10 im Norden gehen, aber ohne Schneedecke eher unwahrscheinlich. Wenigstens bei mir ;)) , wie die erste Februarwoche wird schau ich mir am 28.-29.1.2012 an. Also bisher hätte ich diesen Winter eine Phoenix c. mit Regenschutz ohne sonstige Maßnahmen bei mir im Freiland überwintern können.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Abendhimmel1 schrieb:

    -35 Grad für Freiburg

    Ne, ne, aufhören jetzt! In und um Freiburg ist man sehr kälteempfindlich, da geht das gar nicht, will das mal dem Bereich Märchen und Sagen zuordnen ;::
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • J.D. aus NRW schrieb:

    Oh Gott was sind wir überempfindlich ;::

    Pffff, ich hab´ doch nicht die Hosen voll wegen dem blöden Winter, es kommt eh wie es kommt, da beißt keine Maus den Faden ab. Wenns mild bleibt ists mir recht, wenns eisig wird, kann ichs auch nicht ändern, so einfach ist das ;smilie[198]
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • ::ww
    hier schneit es zwar gerade auch mal, naja schneien würde ich das nicht nennen :gri die paar kleinen Flöckchen die hier runter kommen sind lächerlich.
    Schnee schippen mussten wir hier bisher auch nicht ;)) bin gespannt, was da noch so kommt.
    Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.

    Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.

    Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate

    Wer ein Leben lang glücklich sein will,
    der werde Gärtner.
  • Moin , hier pieselts ...... :gri
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Leise rieselt der Schnee ..... 10 cm sinds mal wieder :whistling: :whistling:
    Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox