Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie auch immer, Fakt ist einfach, solange der Februar nicht rum ist, ist der Winter einfach noch nicht "gegessen". Der Februar gehört nach wie vor zu den übellaunigsten Wintermonaten. In 4 Wochen sieht die Welt anders aus. 8ox
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi



  • Ja ,das deckt sich irgendwie hiermit
    "Zitat"
    Die weitere Entwicklung deutet von Südwesten her wieder eine Frostabschwächung an: Atlantische Tiefausläufer drängen mit milderen Luftmassen gegen den dann über Mitteleuropa liegenden Kälteblock. Sie bringen Schneefälle, im Südwesten später auch gefrierenden Regen und schließlich Tauwetter mit. Ob sich die Milderung jedoch durchsetzen kann ist noch unsicher. Auch das Potenzial für eine scharfe Luftmassengrenze quer über Deutschland, an deren kalter Nordseite das strenge Winterwetter weiter andauern kann, ist recht hoch.
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Bonni schrieb:

    wenn ich Euch richtig verstehe, dann ist Kübelschleppen angesagt und danach kurz zu dm Öllichter kaufen! Bin begeistert!
    Gruß
    Bonni ;smilie[335]



    Hallo Heike

    Ja so ist es ,die Schlepperei hab ich gerade hinter mich gebracht ,alles steht jetzt drinnen ,will nix riskieren .
    Derzeit meldet GFS wieder was ganz anderes:

    wzforum.de/forum2/read.php?28,2351385,2351539#msg-2351539
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Nach dem 6z Lauf ist die Luftmassengrenze am 5. Februar nun wieder weiter nördlich.

    wzforum.de/pics/Rtavn2401.png

    Zum Vergleich, noch einmal die 0z Karte:

    wzforum.de/pics/Recm2401.gif

    Zur Zeit ist wirklich noch alles über 7 Tage hinaus unsicher.
    Eines ist aber so gut wie sicher, die nächsten 7 Tage werden A...kalt.

    Ich warte aber noch einmal den 12z Lauf Heute Abend ab, bevor ich Kübel schleppe. ;:: ;::

    Volker
  • Gerade kommen die 12er Karten rein, sie werden wieder kälter gerechnet. ,,S

    Also wohl doch das volle Programm, Styroporschutz, Heizkabel......
    Mulch habe ich Heute verteilt bevor er in den Säcken festfriert, das hatte ich schonmal.

    Der Kartenserver ist mal wieder überlastet, die irren Kältefans können es wohl nicht abwarten, dass ihre Heizkosten steigen.

    wzforum.de/topkarten/fsavneur.html

    Volker
  • Volker schrieb:

    Gerade kommen die 12er Karten rein, sie werden wieder kälter gerechnet. ,,S

    Also wohl doch das volle Programm, Styroporschutz, Heizkabel......
    Mulch habe ich Heute verteilt bevor er in den Säcken festfriert, das hatte ich schonmal.

    Der Kartenserver ist mal wieder überlastet, die irren Kältefans können es wohl nicht abwarten, dass ihre Heizkosten steigen.

    wzforum.de/topkarten/fsavneur.html

    Volker



    Besser ist das ,Mulchen kann nicht Schaden .

    Was die Karten angeht ,die ändern sich bald stündlich ,keiner weiss genau was kommt,aber Volker mehr wie vorbereiten können wir uns nicht ,auf jeden fall sind wir gewarnt. ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler