Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übelst....
    Wie es jetzt aussieht, keine Besserung bis zum 19. Februar.
    Und danach?????
    Ich denke der ausgefallene Winter wird nachgeholt. Vorfrühlingsbeginn am 15. März?

    Am 15. März wären die 6 Wochen nach dem Groundhog Day (Murmeltiertag) rum.

    Was der Groundhog Day ist wisst ihr sicherlich, wenn nicht hilft diese Erklärung: de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day

    Volker
  • Trachy-Dulmensis schrieb:

    Hallo Tommy,

    das sind ja mustermäßige Temp-Verläufe!

    Wenn's unten'rum auch stimmt, dürfte nixx Negatives passieren!

    Bist offensichtlich bestens organisiert!

    Lopa schrieb:

    Hi Tommy

    Bei solchen Heizkurven kann ja der eisige Ostwind bei dir keine Unruhe aufkommen.
    Hi!

    Das schöne ist, dass man die Temp-Verläufe sehr schön über das Internetz überwachen kann - vor 15 Jahren wäre das noch etwas anderes gewesen.
    Unten rum hilft übrigens auch noch der Grundwasserstrom in 2 Metern Tiefe und mit aktuell +10 °C. Also blicke ich dem eisigen Ostwind ganz cool entgegen 8)

    Was meine Organisation betrifft - da habe ich hier sehr viel gelernt. Also vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge!
    Schöne Grüße
    Tommy

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Bei uns waren es letzte nacht T- min - 16,5 Grad, bis zum morgen.
    Tagsüber ging dir Temperatur wenigstens bis - 7 Grad zurück.
    Im Moment hält sich die Temperatur bei erstaunlichen - 11,5 Grad ( - 11 Grad war die Tagtemperatur der letzten Tage) ;:: , und die temperatur in den Schutzbauten der Palmen bleibt heut bisher ohne Heizung bei - 5 Grad.
    Wegen mir muß es auch nicht unbedingt noch kälter werden, max. ein wenig Schnee wär gut, damit ich die Schutzbauten noch ein wenig einschaufeln kann.
    Es könnt alles soooo schön sein, ;;f
    wenn doch der Winter nicht so hart wär.