41 Löschungen auf palmenstandorte.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 41 Löschungen auf palmenstandorte.de

      Hi,

      habe mal eben die Eintragungen auf hinterlegte E-Mailadressen überprüft. Es existieren zur Zeit 41 Eintragungen ohne vermerkter E-Mail-Adresse. Um die Datenbank nachhaltig pflegen zu können, wird der User 2x im Jahr daran erinnert seine Daten zu aktualisieren. Dafür brauche ich natürlich eine Kontaktmöglichkeit (E-Mail-Addy).
      Der Vorteil der Datenaktualisierung (Edit-Modus - wenn sich die Daten nicht verändert haben, einfach auf Aktualisieren klicken) ist die damit verbundene automatische Altersberechnung der Palme. Hauptsächlich dient aber diese Aktualisierung als Löschungsschutz.
      Jeder, der dieses Jahr seine Daten aktualisiert/neu eingetragen hat, wird automatisch ins nächste Jahr übernommen. Somit bleibt die Datenbank aktuell. Wer nicht mehr teilnehmen möchte und seine Daten in diesem Jahr nicht aktualisiert hat, wird auch im neuen Jahr gelöscht.

      User, ohne hinterlegter E-Mailadresse, bekommen diese Erinnerungsmail natürlich nicht. Hiermit versuche ich also nur diese User zu erreichen.

      Ich bitte meine Vorgehensweise zu entschuldigen. Da ich so etwas (öffentliche Datenbank mit Anbindung an Google-Map) noch nie gemacht habe, kamen Verbesserung erst mit der Zeit. Irgendwann habe ich dann auch den Zwang einer E-Mailangabe softwaretechnisch umgesetzt, so das neuere Datensätze nur noch mit einer E-Mailadresse abgespeichert werden können.

      -volker- (palmenstandorte.de)