Frühlingswetterthread 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ::jjj Also für mich ist der Winter noch nicht vorbei. Wir haben ja noch nicht mal Ende Februar. Wie manche schon in einem anderen Thread geschrieben haben, dass sie teilweise schon die Musas aus dem Keller holen und raus stellen.....Hätte ich das gestern gemacht, hätte ich heute früh dumm aus der Wäsche geschaut. Gestern Abend um 23 Uhr noch +11,2 auf der Terrasse und heute früh auf einmal -0,5.
    Volker hat die Grafik von 2006 eingebunden und ich denke der Winter ist bis jetzt auch sehr wunderlich. Kann schon gut möglich sein das da noch was kommt. Ich würde mich freuen wenn es nicht so wäre, aber den März kann man noch als Wintermonat ernst nehmen.

    Gruss Patrick
  • ::ww ::ww


    Der Winter ist auf jedenfall noch nicht vorbei, kann eigentlich nicht sein um diese Jahreszeit.

    In den letzten Jahren war es jedenfalls meist folgendermaßen
    bei uns.:


    Anfang März bis Anfang April ein Wetterhoch mit recht viel Sonnenschein, aber dennoch Nachts kalt bis kühl. Es war teil soviel Sonne dasß meine Solaranlage schon am Limit war!


    Oft ging Ende März die Sonne zurück, es wurde wieder kälter, und es kam recht viel Niederschlag, und das meist als Schnee
    :z

    Dieses besch.... wetter ging meist bis Anfang Mai, wo ich meist ernsthaft vom richtigen Frühling reden kann, bzw. ab wo iich die Bananen komplett rausstellen kann.


    Aber das Wetter ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich, und bei den einen ist es etwas eher durchgängig warm als bei anderen.
    :t2


    Gruß Palmen-Bananenfan
    Es könnt alles soooo schön sein, ;;f
    wenn doch der Winter nicht so hart wär.
  • TAkt: 8 Grad
    TMax: 9 Grad
    TMin: 3 Grad

    Habe gestern die Folien abgemacht und alles zusammengesammelt - auch die Große wurde ausgepackt.

    Die "Schöne", halbmeterstämmige Trachy ist praktisch ohne Schaden, die ""Billige" unter der "Dulmensis" hat ein paar Schäden an den Blattspitzen.
    Eine weitere halbmeterstämmige T. im Schatten hat ebenfalls kaum erkennbare Schäden - ich vermute hier aber noch auftauchende Wurzelschäden.
    Die "Große", die "T. Dulmensis" hat kaum weitere Schäden aber es ist auch kaum noch was Grünes vorhanden gewesen. Evt. war's das schon nach dem letzten Winter 2010/2011! Ich warte aber noch ab.
    Chamerops leben noch - mehr nicht.

    Gestern Liften des Basjooturms - Bananen waren nur mit Heizkabeln und viel LuPo geschützt - war nixx mehr drin - nur Stroh am Boden! Komplett verschwunden! Vielleicht kommen ja noch Kindl, wie beim letzten Totalabfrieren!?

    Jetzt wird der Garten aufgeräumt und alsbald muß ich einen erheblichen Schnitt vornehmen - es war alles ziemlich zugewuchert. Damit macht man sich keinen Gefallen, wenn man Sonne und Wärme braucht!
    Guat gaon vant Mönsterland Dirk
  • Während einige noch im Winter-Thread verweilen obwohl andere schon Y. elephantipes auspflanzen (!) bleibe ich dabei: "Dat war's"

    TAkt + TMax: 9 Grad
    TMin: 6,5 Grad

    den ganzen Tag lang Fisselregen und alles tiefgrau.

    Morgen soll es deutlich wärmer werden und zum meteorologischen Frühlingsanfang evt. schon 18 Grad!? Warten wir mal ab!

    Am WE räume ich ein (Winterschutz) bzw. Kübelpflanzen aus!

    Erste Großaktion wird Bambusrückschnitt und das Auslichten bzw. Auf-den-Stock-Setzen meiner Naturhecke (Weißbuche, Weißdorn etc.) sowie der Rückschnitt meines Ailanthus altissima (Götterbaum) sein.
    Letzterer hatte seinen lateinischen Nachnamen trotz jährlichem Eingriff beim Wort genommen. Der warf zuviel Schatten auf den Teich.

    Kauf' ich mir heuer mal wieder 'ne Maurelii? Die vermisste ich letztes Jahr!
    Guat gaon vant Mönsterland Dirk