Fehlt Ihr was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • J.D. aus NRW schrieb:

    kumpel schrieb:

    Du tauchst den Ballen in einem grösseren Eimer oder einem Mörtelkübel voll mit Wasser ,bis er aufhört zu blubbern ,also bis keine Luft mehr aus dem Ballen kommt ,dann ist er vollständig durchnässt.


    Moin

    Das ist meine Methode bei vertrockneten Ballen und Imho die einzigst sinnvolle Methode. Danach einfach ohne Untersetzer auf Kies etc. draußen abstellen und ruhig vorher im Wasserbad 2-3h nach der letzten Luftblase warten. Einen Wasserschock hab ich bei Pflanzen noch nicht erlebt.



    Seh ich auch so.
    So gieß ich immer meine Waschi und Phoenix Roebi im Sommer
    Durch normales gießen kriegen die überhaupt nicht genug Wasser. Selbst wenn ich die 3 mal am Tag gieße trocknet die Erde richtig aus.
    Einmal am Tag ins Wasserfaß im Sommer und warten bis nix mehr blubbert und die geht ab wie Schmitz Katze ;))

    Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • PohnsaDresden schrieb:

    Was würdig nur ohne eure Tipps machen???
    Habe sie jetzt zwei Tage richtig gegossen, aber sie sieht unverändert aus.
    Also geht sie heut ins Wasserbad!




    Hi Patrick

    Hast Du sie schon richtig ins Wasser getaucht (nur den Ballen ),wenn Du das heute Mittag gemacht haben solltest ,müsste sie jetzt normalerweise wieder gut aussehen ;smilie[268] 8ox
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Hallo Marc

    Marc schrieb:

    dann vergess ich das mal schnell wieder


    Und spart Strom und Geld ;)) . In der Werbung würd ich dir die hässlichste Frau als Topmodell verkaufen ;)) . Nix anderes macht die Lichtindustrie :whistling: . Deswegen haben wir Dank EU diese blöden Energiesparlampen :evi: !

    Marc schrieb:

    Habe die beiden Palmen jetzt aber auch mal auf den Balkon gestellt solang es wieder etwas wärmer ist und sein soll. Ist wohl doch das Beste solang das geht.


    Besserer Weg, vor allem gibt es UV-Licht zur Zellstärkung und selbst an trüben Tagen mehr Licht. Es gab aber mal ein Projekt Tageslicht in Räume mittels Rohre und Spiegel zu leiten, leider weiß ich nicht was daraus geworden ist. Wäre für unser Hobby sicherlich genial, habs aber leider aus den Augen verloren.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast