Palmenzelte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stefan,
      wenn das mit solchen Temperaturunterschieden bei Dir klappt, versprech ich mich nächsten Winter als Versuchskaninchen zu opfern.
      Da meine größer Wagi dann eh nicht mehr in Ihren Verschlag paßt, respecktive ich ihn anderweitig brauche - werd ich es mit Doppelstegplatten vesuchen - hat glaub ich bisher noch niemand gemacht.
      Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Ich habe bei meiner Phönix Styropor und eine Doppelstegplatte die halte ich konstant bei 1 - 2 Grad, hoffe das klappt

    Noch etwas zu den Zelten, ich bin heute auf Nummer sicher gegangen und habe die Trachys zusätzlich mit Flies und einen Kokosmatte um den Stamm eingepackt, und dazwischen von den Wureln bis zu den Blättern ein Heizkabel eingefügt. Das hat so knapp 100 -120 Watt, somit beheize ich die Palme notfalls direkt, und das Zelt wirkt nur mehr als Aufheizer für den Tag. Bei Temperaturen um - 14 Grad oder mehr gehe ich kein Risiko ein. Schicke morgen mal ein Foto, heute ist es schon finster.
    LG Stefan
  • rottingbrain schrieb:

    Hallo Udo,

    die Gebäudeversicherung kommt dafür auf, da die Zelte mit dem Boden fest verbunden sind (Gewächshaus).

    Man muss es halt nur richtig benennen :whistling: . Als "Zelt" sind die Chancen eher gering.

    Gruß, Markus



    Hallo Markus

    Wie benennt man das denn richtig ? Als Gewächshaus? Schicken die da keinen Sachverständigen raus ?...und wenn der dann doch die Zelte sieht?
    Sorry ,ich mein versuchen kann man es ja mal :whistling: :?:
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • die Palmenzelte sind ja im Prinzip ähnlich aufgebaut, wie Foliengewächshäuser von Gärtnereien, welche mit dem Boden ebenfalls fest verankert sind. Foliengewächshäuser sind versichert (je nach Vertrag), sie heißen halt nur anders. Man sollte es schon als als Foliengewächshaus deklarieren, dann gibt's da weniger Probleme.

    Die Versicherung hat Fotos, eine Konstruktionsbeschreibung sowie nen Kostenvoranschlag bekommen, da die sich auch erst quer gestellt haben. Ich habe die Zeltstangen allerdings mittels Eindrehanker (z.B. für Sonnenschirme etc) im Boden befestigt. Das schien mir stabiler.Da der Schaden unter 1000€ war (für zwei Ersatzplanen), haben die keinen Gutachter rausgeschickt und die Zahlung freigegeben.

    Gruß, Markus
  • Gehört zwar nicht hier her, aber kennt jemand so was bzw. hat Erfahrung damit?

    ebay.de/itm/aufblasbarer-Winte…3%B6r&hash=item3cc09430db
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • eigene Erfahrung und nicht gehört oder gelesen...dann solltest du mal hier an Norbert wenden

    members3.boardhost.com/Exoten/msg/1327961876.html
  • Vor ein oder zwei Jahren wurden die audf der IPM vorgestellt ,war auch interessiert ,nur der Preis hielt mich ab
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Frank danke für den Link
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Hallo Stefan wie siehts in den Zelten aus?
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Hallo Christoph

    Ehrlich, keine Ahnung, habe die Fotos von der Olive eingestellt und von der Butia, bei den Trachys kann ich nichts sagen, weli es ständig so kalt bei uns ist und ich diese nicht auspacken möchte. Werdeich wahrscheinlich mitte der nächsten Woche machen um mir einen Überblick zu machen, wenn die Tagestemperaturen endlich milder werden. Die Fotos sind von Vorgestern, gestern hatten wir ja wieder Schneefall.


    LG Stefan
  • hallo Stefan,

    so zu beurteilen sieht es ja super aus.
    Fragt sich nur , wie ist es unter dem Flies?
    Aber ,ich denke das werden wir erst nach dem Frost erfahren!
    Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275]
  • Nun so schlecht schaut das nicht aus:






    LG Stefan
  • Hallo Stefan,sieht doch alles gut aus bei Dir. Mitte März werden wir über verluste berichten oder nicht ;;f Bei uns war der Winter nicht so schlimm,tiefste Temp. -12,5 Grad. Lg. Ines u. Hans