Heute Winterschutz aufgebaut - frostige Aussichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kalt soll denn bei euch max werden?
    Also laut Wetter.com ist bei mir -12°C das kälteste.

    Muß aber zugeben das ich meine Trachy´s eben auch eingepackt habe.
    Ist mir ehrlich gesagt zu link im Moment das Wetter.Vor 2 Jahren wurden aus -8° C schnell mal über Nacht -16°C.
    Da können aus -12°C auch schnell mal -17 - 18 werden. Und dann heisst es Trachy´s auf Wiedertschüss.
    Und da hab ich ehrlich gesagt doch keine Lust drauf. Meine Beiden großen sind jetzt 2,50m gesammt Höhe 1.20m Stamm. .
    Da wärs schade drum.

    Aber ich sach ma so ....Winter du kannst gerne kommen :gri

    Hab alles so verriegelt und verrammelt , selbst wenn wir -20° bekommen müsste ich mir keine Sorgen machen.

    Ist echt ein beruhigendes Gefühl wenn alles Sicher verpackt ist. muss ich sagen.

    Gruß Palmen Heizer
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Das ist ja leider das Problem wenn ich wüste es wird nur so um die minus 10 hätte ich nicht viel gemacht aber nach dem Lehrgeld der letzten Winter ist man etwas übervorsichtig geworden wo sind nur die schönen erträglichen Winter geblieben ,,S früher hat mich das nicht gejuckt man hatte kein Internet und halt auch nicht diese Infomationsflut der Rest war Glück :gri
    Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
  • Hallo bei uns sind jee nach Wetterdienst -11 bis - 22 vorgesagt. Mir ist das aber zu unsicher

    Da können aus -12°C auch schnell mal -17 - 18 werden


    eben letzten Dez. waren in 2 Nächten auch nur minus 10 vorhergesagt, es waren dann doch -18 und -19



    man hatte kein Internet und halt auch nicht diese Infomationsflut der Rest war Glück :gri

    oder ein böses Erwachen im Frühjahr .... und die Dinger brennen so schlecht!!!





    Ich bin so bekloppt und hab meiner Sabal minor noch ne Petroleumheizung gekauft ......... :gri
    Auch wenn ich dieses Jahr "auf elektrisch" umgestellt habe die Dinger sind klasse und bekloppt bist Du sicher nicht ne Sabal kostet ja auch mehr wie ne Canaris
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Hab heute auch mit Winterschutz angefangen ,und das Ende Januar ...
    Ich möchte auch nichts dem Zufall überlassen ,selbst hier im Rheinland kann es heftig werden ,auch wenn es nicht oft ist ,aber schon wenige tiefe Temps können viel Schaden anrichten ,besonders nach den ganzen Niederschlägen.



    Sorry ,aber das Fotohochladen ist heute eine reine Katastrophe ,setze das später fort.
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Abendhimmel1 schrieb:

    Tut mir leid ich kenn nur solche Winter seit ich Exoten habe - das ist jetzt der vierte am Stück!

    Geht mir genauso .
    Die milden Winter kenne ich auch nur vom höhren sagen.
    War echt so , als ich angefange haben und im Sommer meine erste Trachy ausgepflanzt habe kam direkt 4 Monate später überall Meldungen wie Horror Winter, schlimmster Winter seit 1000Jahren usw.
    Und seit dem sind Horrorwinter bei uns Standart geworden.
    Ich wette wenn ich alle Palmen rauszupfen würde und das Hobby an den Nagel hängen würde wärs vorbei mit Horrorwintern.
    Ich hab aber immer son Glück.
    Im Sommer kanns wochenlang warm und trocken sein kein Tropfen Regen , hol ich den Grill raus und geh Kohle kaufen --> 4 Wochen dauer Regen anschließend Winter.
    Weiß auch nicht warum.
    Ich mag die Natur eigentlich , aber irgendwie scheint die Natur mich nicht zu mögen hab ich den Eindruck. ,,S

    Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • hol ich den Grill raus und geh Kohle kaufen --> 4 Wochen dauer Regen anschließend Winter

    Lass den Grill einfach draußen und bau ein Dach drüber - so kriegst Du den Sommer gefügig. Hab ich so gemacht -xi Vortei Du kannst auch jetzt noch ;smilie[290]

    Spaß beiseite ich hab mich nach dem ersten Palmenwinter immer über die Beiträge der ganzen "Passivschützer" in den verschiedenen Foren gewundert,
    die werden auch immer weniger zumindest in Deiner und meiner Gegend - oben an der küste wie bei Soeren kann das klappen.
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Palmen Heini schrieb:

    Ich wette wenn ich alle Palmen rauszupfen würde und das Hobby an den Nagel hängen würde wärs vorbei mit Horrorwintern.

    ACH :whistling: Magst du eigendlich auch Fichten wie wärs :?: :gri :gri :gri :gri :gri :gri :gri
    Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
  • Neeee nisch wirklich.
    Da müssen wir jetzt gemeinsam durch :gri
    Aber mal ehrlich , ohne die ganze Winterschützerei und Temperaturkontrolle usw.
    wäre es doch langweilig.
    Dann hätte ja wahrscheinlich jeder zweite den Garten voll mit Palmen.
    Von mir aus können diesen Winter ruhig wieder ein paar Trachy´s und Co über Jordan gehn.
    Dann hat man wenigstens wieder etwas besonderes im Garten :gri

    Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!