Heute Winterschutz aufgebaut - frostige Aussichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mit ausgepflanzten Chameo´s noch keine Erfahrung - hab erst diesjahr 2 ausgepflanzt (Steht jetzt ein Gewächshaus drüber)
    und über die Rostratas hab ich heute erstmals auch einige Bigpacks geworfen.
    Hätte Dir aber noch nen Tipp für Deinen Passivschutz - wenn wieder mal Wahlkampf ist die Plastikplakate sind was Wind betrifft der Oberhammer
    Hab Garagen Tore sogar Mauern damit gedämmt - die sind flexibel (nennen sich Flexiplex) man kann sie zu einem Zylinder formen und überstülpen
    dann hast Du wenigstens den Windskill-Effeck weg - geh halt zur Verliererpartei (ich bin bei denen was aber hier nichts zu suchen hat)
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Hallo,
    Bilder sind von heute:

    Die Jubaea im genialen Styroportippi- den Schutzbau benutze ich jetzt schon das dritte Jahr und wird leicht zu vergrößern sein



    vorne die Butia in Deltafolie mit integrierten Luftpolsternoppen- hält jetzt das zweite Jahr, ist dreifach umwickelt. Wenn die Butia in die Breite geht sinds halt nur noch zwei Umwicklungen.



    Palmfarn-Cycas-mit Restabfall von der Firma gedämmt, hält sehr gut die Wärme und der obere Teil ist nur auf den untern draufgestellt.



    und meine beiden Trachys-die kriegen untenherum noch einen Schutz wenn es kälter wird als -9 bis -10 Grad wird (ist aber bei uns nicht Vorhergesagt)



    Alle haben ein zwei Meter, 20 Watt selbstreguliertes Heizkabel ( nur die Butia hat 4m, 40 Watt)
    LG Ingo "Es gibt einen Platz, den Du füllen musst, den niemand sonst füllen kann. Und es gibt etwas für Dich zu tun, das niemand sonst tun kann." Platon at.wetter.tv: Bergisch GladbachWetter Bergisch Gladbach - VorschauWetter Bergisch Gladbach - TrendWetter Bergisch Gladbach
  • Man Kumpel , hast du nen schönen Garten ;;f

    Da sieht man gleich das da ein "Profi" wohnt.

    Du freust dich doch bestimmt das Winter ist , könnte mir vorstellen das der im Sommer auch nicht gerade wenig Arbeit macht.

    Gießen , Unkraut vernichten ,Rasenmähen usw.

    Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Palmen Heini schrieb:

    Man Kumpel , hast du nen schönen Garten ;;f

    Da sieht man gleich das da ein "Profi" wohnt.

    Du freust dich doch bestimmt das Winter ist , könnte mir vorstellen das der im Sommer auch nicht gerade wenig Arbeit macht.

    Gießen , Unkraut vernichten ,Rasenmähen usw.

    Gruß Palmen Heini



    Hallo Palmen Heini

    Vielen Dank,freut mich ,das er Dir gefällt.
    Ja ,Arbeit hab ich genug ,aber richtig eingeteilt geht es und macht auch Spass ;;f .Es stimmt schon ,das ich im Winter weniger arbeit habe ,aber auf den Sommer freue ich mich auf jeden Fall ,den Winter hasse ich von Jahr zu Jahr immer mehr ::ww

    @ Butia GL ,das Tipi hat was ,hätte ich auch weniger Pflanzen ,könnte ich auch aufwendiger schützen ,für meine Rostrata und die grossen Trachys ,will ich es in den nächsten jahren evtl. auch machen ,wenn es jetzt jeden Winter so kalt wird ,,S
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Heute haben wir -10 Grad erreicht, hoffentlich reicht der Trachyschutz. Heizkabel sind an, heute abend werd ich noch was drüber werfen( LuPo und ein alten Vorhang).

    Um die Pflanzen in den anderen Bauten mache ich mir keine Sorgen, die sind zwischen 0,6 und 1,1 Grad im Plus.
    LG Ingo "Es gibt einen Platz, den Du füllen musst, den niemand sonst füllen kann. Und es gibt etwas für Dich zu tun, das niemand sonst tun kann." Platon at.wetter.tv: Bergisch GladbachWetter Bergisch Gladbach - VorschauWetter Bergisch Gladbach - TrendWetter Bergisch Gladbach
  • Ich habe jetzt noch zusätzlich Schaumstoff über die Rostrata gewickelt,die Decken sind noch darunter ...





    ...und über die grösseren trachys habe ich noch zusätzlich ein Big Bag gezogen ,die kommen allerdings wieder runter ,sobald das Quecksilber nicht mehr unter die -10 Gradmarke geht.





    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Hi Stefan

    Stefan schrieb:

    Heute habe ich dann auch mal eingepackt allerdings Modell simpel und einfach :)))
    alle Styropurplatten sind mit langen Tellerdübel zusammengesteck.



    Da ich bei meinem Styrodurschutz im Fußbereich (wo nur geklebt wurde) nacharbeiten muss, wollt ich Dich mal fragen wie man die zu verbinden Isolierplatten vorbereiten sollte. Ich gehe doch eigentlich davon aus, dass vorgebohrt werden muss. Beispielsweise bei 10er Dübel mit einem 10er Bohrer?


    -volker-
  • kumpel schrieb:

    Ich habe jetzt noch zusätzlich Schaumstoff über die Rostrata gewickelt,die Decken sind noch darunter ...





    ...und über die grösseren trachys habe ich noch zusätzlich ein Big Bag gezogen ,die kommen allerdings wieder runter ,sobald das Quecksilber nicht mehr unter die -10 Gradmarke geht.








    Oh Mann ;smilie[82] :pinch: wenn man das sieht ,wird man ganz schnell daran erinnert ,das einem das wieder bevorstehen kann ,also geniesst noch den restlichen Sommer und den hoffentlich schön milden und verhältnismässig trockenen Herbst :wacko:
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler