Meine Bambus sehen dieses Jahr ar mitgenommen aus mit zwei Ausnahmen:
Fargesia Jiuzhaigou
Fargesia murielae Jumbo
Andere Fargensie:
Bissetii
Vivax
Pfeilbambus
Nun zur Idee;
Der Pfeilbambus steht 2 Meter neben dem Bissetii und ist mir die letzten drei Winter nicht nur komplett zurückgefroren
sondern war auch der erste der die Blätter gerollt hat dieses Jahr sieht er mit Abstand am besten aus ebenso der Vivax,
der zugegebenermaßen an einer Wand steht aber nach Osten offen ist.
Aber Beide bekommen Wasser: Der Vivax das Schmelzwasser vom Wintergarten und der Dachterasse und beim Pfeilbambus
ist direkt davor ein Kanal den ich absichtlich verstopft habe, sodaß er sich den ganzen Dezember über wirklich
vollsaufen konnte ::bie
Die Idee ist nun - entweder sie können doch Wasser aufnehmen - was ich nicht glaube, oder wir würden sie alle besser
durch den Winter bringen wenn wir sie kur davor fast ersäufen
Was haltet Ihr davon
Fargesia Jiuzhaigou

Fargesia murielae Jumbo

Andere Fargensie:

Bissetii

Vivax

Pfeilbambus

Nun zur Idee;
Der Pfeilbambus steht 2 Meter neben dem Bissetii und ist mir die letzten drei Winter nicht nur komplett zurückgefroren
sondern war auch der erste der die Blätter gerollt hat dieses Jahr sieht er mit Abstand am besten aus ebenso der Vivax,
der zugegebenermaßen an einer Wand steht aber nach Osten offen ist.
Aber Beide bekommen Wasser: Der Vivax das Schmelzwasser vom Wintergarten und der Dachterasse und beim Pfeilbambus
ist direkt davor ein Kanal den ich absichtlich verstopft habe, sodaß er sich den ganzen Dezember über wirklich
vollsaufen konnte ::bie
Die Idee ist nun - entweder sie können doch Wasser aufnehmen - was ich nicht glaube, oder wir würden sie alle besser
durch den Winter bringen wenn wir sie kur davor fast ersäufen

Was haltet Ihr davon

Liebe Grüsse Christoph
![;smilie[264]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/31.gif)