Yucca queretaroensis gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    die quero wurde zwar schon 1989 in Mexico entdeckt wurde aber erst vor rund 5 Jahren
    das erste mal nach Europa Importiert.
    Sie ist als größere Pflanze mit Stamm kaum zu bekommen da die Art sehr selten auch am
    Naturstandort zu finden ist . Manche haben trotzdem das Glück eine solche Pflanze Ihr
    eigen nennen zu können. Aber 50-60 cm Stamm kosten schon gut und gerne mal 300-400 €.
    Über die quero in Kultur kann man noch nicht wirklich viel sagen, die Frostempfindlichkeit
    liegt aber wohl bei -12°. Wobei das bei dem Preis wohl noch keiner so richtig ausgetestet hat.
    Fälschlicherweise werden oft andere Yuccas(zb. linearifolia) unter dem Namen queretaroensis
    angeboten um den Profit zu steigern.
    Also ich würde niemals eine im Netz kaufen sondern immer zuerst anschauen. Man erkennt eine
    quero an den rautenförmigen Blättern die beim umbiegen sofort brechen.
    Die linearifolia wird zur einen Seite hin eher schmäler und die Blätter brechen nicht.

    Am besten einen Knoten auf das Blatt machen ;))
    Bricht es = queretaroensis
    Bricht es nicht = linearifolia


    @Harald
    Ich kann dir wenn du das Geld ausgeben willst gerne eine besorgen. Abholung bei mir vor Ort ;))
    LG Tropheus ;smilie[340]

    Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

    Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

    Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

    Palmen in Südbaden

    Kappel-Grafenhausen Zone 8a

  • Hallo Sven

    Danke für die Superinfo ;;f ,aber diese wilde Geschäftemacherei hab ich mir schon so vorgestellt,da werden mit Sicherheit viele "falsche Pflanzen " für viel Geld verkauft.
    Der Tip war jedenfalls Klasse ::ww
    Iss ja cool ,das Du an sie ran kommst,@ Harald ich würd es so machen wie Sven sagt ,hol sie lieber bei ihm ab ,da bist Du auf der sicheren Seite ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler