Hohe Spritpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun über den Mini meiner Frau sind wir alle erhaben..... Frauen Auto, Kultauto, auch toll nur absolut überbezahlt, aber das sei einmal dahingestellt, der hat gebraucht nach einem Jahr 18000 Euronen gekostet, zwar tolle Ausstattung, aber für 3 Km 4 x täglich :whistling: :whistling:
      Ich gönne Ihr den, das ist Ihr Auto und den gibt Sie so und so nicht her, Außer Reifen und Bremsen hatte das Auto auch nichts in all den Jahren.

      Aber über den Spritverbrauch reden wir ja auch nicht ::bie

      Die Seite von Automobile Kraemer muß ich mir merken, da gibt es nette Angebote.
      LG Stefan
    • Das Elektroauto kommt nicht(so schnell). Wenn überhaupt, dann kaum bei uns. Ich möchte nicht im Winter feststellen, dass ich nach zwei Tagen Fahrpause trotz Volladung des Akku nur noch die Hälfte an KM fahren kann...wenn nicht noch weniger(wurde schon getestet).
      Die Maximalreichweite ist auch zu kurz:
      Es würde gehen, wenn sich die Hersteller auf gleiche Akkugruppen einigen würden. So könnte man an der Tanke schnell eine volle Batterie bekommen.

      Ich denke wir brauchen eine Speicherquelle, die nicht bei Frost ihre Ladung verschwinden lässt. Produzierte Flüssiggase sind da vorteilhafter (Wasserstoff,...). Die könnte man auch gut aus z:B. warmen Ländern liefern lassen.
      Grüße, Gregor
    • Aussehen tut er ja ganz nett, aber mir wäre das zuviel Geld für die vorvorletzte oder vorvorvorletzte Technikgeneration von Renault.

      Ich habe da auch einen Test: ADAC oder BILD.

      Fazit: bestenfalls Durchschnitt, meist aber deutlich drunter (auch bei der Sicherheit!!!). Das gesparte Geld kann man aber später evtl. nochmal gut brauchen...

      Egal, jeder soll sich kaufen was er mag. Wäre ja auch langweilig, wenn alle dasgleiche Auto fahren würden. Nur kann ich es nicht unkommentiert stehen lassen, wenn eine solche Schüssel als "König von irgendwas" gehypt wird, nur weil er eine Ecke besser ist als der seinerzeit gefeierte "Landwind". Erinnert sich da noch wer dran??? Da wurden die gleichen Sprüche geklopft.

      Das ist ungefähr so, als würde ich hier die Riesenwelle für VHS-Videorekorder machen. Und im Ernst: wenn ich mir Star Wars auf VHS angucke, habe ich den Film auch gesehen und am Ende sagt Darth Vader: "Luuuuke..... ich bin Dein Vaaaaater.....fffffffffffuuuuuuhhhhhhh...." Genauso wie auf der Bluray, aber halt in Video und Audioqualität von 1995.

      Nix für ungut und ich wünsche Dir allzeit "knitterfreie" Fahrt.

      Gruß
      Rolf

      Nachtrag: der ADAC Link funzt nicht. Hier zum einkopieren in den Browser:

      adac.de/_ext/itr/tests/Autotes…_110_FAP_Laur_ate_4x2.pdf
    • Genau Rudi.

      Erstens kostet er weniger als die Hälfte eines vergleichbaren VWs und zweitens gebe ich doch nicht 5000€ allein für das "Statussymbol VW - Zeichen aus", dazu noch 2000€ mehr an Lohnkosten, 3. weiß jeder dass Bild und ADAC von VW bezahlt werden, die Tests somit manipuliert sind.

      Dann kommt noch die Kundenzufriedenheit hinzu, VW im Jahr 2011 auf dem 27. Platz, Dacia auf Platz 6. Wie kommt es?

      adac.de/_mmm/pdf/Kundenzufriedenheit%202011_96261.pdf

      Man sollte sich auch einmal vorweg neutral erkundigen bevor man solchen Scheiß schreibt wie "vorvorvorletzte Technikgeneration von Renault."
      Am Renault Motor z.B. kann es nicht liegen der erfüllt seit Januar 2012 zumindest den neuen Standard Euro 5.
      An den Bosch Zusatzaggregaten etwa? Den ATE Bremsen?
      Eines weiß ich zumindest, am Duster kann man noch selber Glühlampen wechseln, mit nem VW muß man in die Werkstatt.

      In der Dustercommunity sind jedenfalls 99% der Mitglieder voll zufrieden mit ihrem Duster und dem Service von Renault.

      dustercommunity.de/index.php

      Ps. Die zusätzlichen 20.000€ um mir einen vergleichbaren Tiguan zu kaufen habe ich einfach nicht übrig
      und sie würden mir auch Leid tun nur um die Managergehälter von VW weiter in die Höhe zu treiben.
      Für das Geld würde ich mir lieber in 5 Jahren nen neuen Duster kaufen ehe ich in 10 Jahren immer noch die alte VW Schüssel fahre und für den Rest ne Weltreise machen. ;::

      Nen VW kaufen, nur weil man bei ihm im Gegensatz zum Duster nicht den etwas zu lang geratenen Faden am Leder - Schaltknauf selber abschneiden muß?
      Für 20.000€ nehme ich die Nagelschere selber in die Hand.

      Der wichtigste Aspekt, hier in der Wolfsburger Gegend möchte ich etwas gegen den VW Einheitsbrei anschwimmen, außer VW gibt es hier scheinbar keine andere Automarke, echt langweilig.
      Weiterhin standen meine VWs, welche ich hatte mehr in der Werkstatt, als bei mir vor der Haustür.
      Bei meinen Opel und Fords war das nie so.
      Mein Ford Focus war in 12 Jahren nur einmal in der Werkstatt und das nur zum Reifen wechseln.

      Was die Sicherheit betrifft, der Focus hat kein ESP, brauche ich auch nicht, ich heize nicht mit 160km/h durch die Kurven.
      Beim Duster gibts ESP, wo mangelt es denn nun an der Sicherheit?
      Etwa daran, dass der Motor eines VW Caddy 20m weit fliegt ehe er eine Hauswand durchbricht wenn der Fahrer den Bordstein kaschiert, kein Witz das ist hier im Kreis so geschehen.
      Beim Duster bleibt der Motor drin.

      Nun versuche ich es einmal mit ner preiswerteren Marke, ich sehe es nicht ein, nur für so ein Ding mit 4 Rädern zur Arbeit zu gehen.
      Autos sind ein Mittel zum Zweck, kein Statussymbol.

      Was den König der Karpaten betrifft, das ist nicht meine Erfindung, sondern eine Bezeichnung der Medien, unter Anderem des Handelsblatts, der Allrad News....:
      google.de/search?q=K%C3%B6nig+der+Karpaten

      Übrigens, diese Zeilen schreibe ich gerade auf dem Parkplatz eines Wolfsburger VW Autohauses, es ist mal wieder so weit, die Tankanzeige des Dienstwagens spinnt seit Monaten.
      Nicht einmal so etwas kriegen die in Griff.

      Apropos Werkstatt, bekommt man bei VW die große Inspektion inklusive Zahnriemenwechsel für unter 300€?

      Edit.
      Hier stehen 5 dieser VW "UP" Quetschen im Autohaus, alle über 16.500 €, der Duster kostet mich keine 14.000€ und ist nicht nur ein drittel Auto.


      Zum veralteten ADAC Test vom Juli 2010 (damals kam das Fahrzeug gerade auf den Markt):

      Positiv:
      günstiger Anschaffungspreis, günstiger Unterhalt,
      elastischer Motor, großer Kofferraum
      Negativ:
      ESP gegen Aufpreis, na und? Preislich weit unter dem ESP von VW
      sehr teure Kfz-Haftpflichtversicherung, stimmt nicht, er ist bei gleichem Motor preiswerter als mein Ford Focus
      keine Einparkhilfe, kostet zum nachrüsten und Selbsteinbau etwa 30€ oder eine Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor, etwa 100€
      unpraktische Bedienelemente, gewöhnungsbedürftig, eben etwas anders
      schwache Heizung hinten, mittlerweile behoben,
      gefühllose Lenkung mittlerweile behoben

      Aber stimmt schon rudi,
      wo bekommt man schon ein rollendes Ledersofa für unter 14.000€.
      Halt.......bei Ikea gibt es eins für 1499€



      ....ach nee doch nicht, hat keine Räder. ;::

      Mein Fazit: Früher war es Graf Dracula, der dem Volk, - Heute ist es der Der König der Karpaten
      der den VW Managern, -das Grauen lehrt.

      Volker
    • Hör mal, das ist mir ehrlich relativ Wurscht, ob Du ihn Dir kaufst, aber spar es Dir in Zukunft mir zu sagen ich würde Scheiß erzählen!

      Also alle die für Dein Dusterchen unvorteilhafte Testergebnisse veröffentlichen, werden bezahlt? Und wahrscheinlich wurde der NCAP Crashtest auch von VW und allen anderen Anbeitern von SUVs gekauft, damit der Duster schlecht weg kommt. Das sind bestimmt dieselben Kerle die die Twintowers gesprengt haben, die Mondlandung vorgegaukelt und bin Laden seit Jahren tiefgefroren irgendwo in den USA aufbewahren.

      VW denkt sicher schon darüber nach die Entwicklung & Produktion von SUVs einzustellen. wuhahaha

      Und ich erzähle Scheiß :gri

      Keiner hat etwas zu verschenken. Auch Dacia nicht. Es überlebt aber auch keiner auf Dauer der unrealistisch hohe Preise aufruft. Von jedem erdenklichen Produkt gibt es immer verschiedene Anbieter und verschiedene Qualitätsstufen. Das ist wohl unstrittig.

      Du wirst bekommen, was Du bezahlst, mehr habe ich nie behauptet. Und nur weil auf einem Einbauteil Bosch draufsteht, oder Bremsen von ATE sind, ist das daher automatisch Technik auf neuesten Stand? Wirst jetzt wieder sagen: "ich brauche nicht den neuesten Stand, Bauteile die funktionieren, reichen mir". Ist ein nachvollziehbarer Standpunkt. Nur in diesem Moment funktionert Deine Aussage "einen vergleichbaren Tiguan" nicht mehr. Sie sind nicht wirklich vergleichbar.

      Wenigstens in der Abneigung gegen VW sind wir uns einig.

      Gruß
      Rolf
    • Hallo Rolf.

      Sorry für den harten Ausdruck für eine weiche Masse...

      dejwoker schrieb:

      . Nur in diesem Moment funktionert Deine Aussage "einen vergleichbaren Tiguan" nicht mehr. Sie sind nicht wirklich vergleichbar.

      Wenigstens in der Abneigung gegen VW sind wir uns einig.


      Anscheinend doch.
      Oder weshalb werden diese Vergleichstests gemacht?
      Sicherlich, weil es kein vergleichbares Auto eines deutschen Herstellers in dieser Preisklasse gibt.

      Zuerst im Video: mediathek.daserste.de/sendunge…-duster-ist-teuer-besser-

      off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=2045

      daserste.de/ratgeber/auto_beit…d,yefs5mphq2wesxne~cm.asp




      Nun zum Thema veraltete Technik.
      Klar wird hier Technik verwendet, die bei Renault/Nissan so, oder so ähnlich schon eine ganze Weile im Einsatz ist, ich würde sie jedoch nicht als veraltet, sondern als bewährt bezeichnen.
      Im Duster werden keine Oldtimerteile verbaut.
      Der Duster hat einen aktuellen Motor, die kleineren bekommen gerade neue Motoren, die Allradtechnik ist aktuell von Nissan,
      Die meisten Teile stammen von Renault (Clio aktuell) und die Reifen sind auch ganz neu lt. DOT-Nr.
      Einige der verwendeten Komponenten sind durchaus neuester Stand der Technik (z. Bsp. ABS der neuesten Generation). Andere wiederum muten vllt. nicht mehr zeitgemäß an, wie die verwendeten Trommelbremsen hinten, die sich aber im Betrieb als äußerst zuverlässig und wenig störanfällig beweisen.

      Selbst die Autobild, die man schon als VW Zeitschrift bezeichnen könnte sagt, keine Automarke hat einen geringeren Wertverlust als Dacia !
      Jetzt noch einmal zu den Motoren, dass der Duster als Abgasnorm Euro 5 hat, sagt eigentlich schon alles.


      Nun, was für einen Technikstand hat denn mein 12 Jahre alter Focus?
      Ich muss nicht unbedingt viel Geld für das neuste vom Neuen ausgeben.
      Ich lege mehr Wert auf Robustheit, die bietet die Renaulttechnik allemal.

      Hier mal einige Zitate aus einem anderen Forum:

      Hallo,

      habe bei meinem Touran in 6 Jahren 21.000 Euro an Wert verloren. Selbst wenn ich meinen Duster nach 6 Jahren verschenke habe ich nicht soviel an Wert verloren


      Unter meinem Duster lagen inzwischen doch schon einige Fachleute, diverse Kfz-Meister, 2 Verkäufer anderer Marken und damit gefahren sind die auch schon.
      Geschraubt wurde auch, an allen Ecken.

      Nach anfänglicher Skepsis: durchgehend Staunen !! Renault/Bosch/Conti/Nissan - saubere Verarbeitung der Fälze, modifizierter NISSAN-Allrad, mein Tuner ist hin und weg: Schrauberfreundlich, einfach aufgebaut, aber alles drin.

      Veraltete Technik ?? eher nicht: ABS-ESP-ASR-USK, Differentialsperre light, 11-Lamellen-Allradkupplung, der Motor ist der aktuelle von Renault ... Grinsend
      Klappern ?? Allerdings, erheblich und BRUTAL nämlich die Zähne meiner Beifahrer im Testbetrieb Sonst NIX / NADA / NIENTE
      Wertverlust ?? Das Anschrauben eines Nummernschildes an eine 90.000-EUR-Kiste kostet mehr als ein Basis-Duster
      Verarbeitung: zufriedenstellend, nichts zu motzen, ich bin aber auch kein QS-Heini mit Lupe und Schieblehre
      Geländegängigkeit und Winterfahrverhalten: GEIL für ein SUV
      Autobahntauglichkeit über 140 Km/h: eingeschränkt, ist ja kein BMW/Audi, war vorher klar.

      Noch Fragen ??

      Gruss S.


      Ich möchte meinen Duster ja nicht beweihräuchern aber er ist mein erster Neuwagen bei dem nichts klappert und wo alles anstandslos funktioniert. Das sah bei meinem VW + Opel ganz anders aus. Ging zwar über Garantie aber trotzdem schei--.


      Veraltete Technik?
      Wenn ich mir einen SUV von BMW, Mercedes, Range Rover, VW oder sonstwem für 14600€ hole habe ich auch bereits veraltete Technik nur hat die dann schon 100.000 km gelaufen.
      ;:: ;:: ;::

      Mehr zum Thema: dustercommunity.de/plauderecke…klapperkiste-wertverlust/


      Noch ein wichtiger Aspekt, Dacia gibt 3 Jahre Garantie, deutsche Hersteller nur 2.
      Da mein Dacia für den niederländischen Markt gebaut wird, bekomme ich sogar 5 Jahre Garantie bis 100.000km, die ich in dieser Zeit ganz bestimmt nicht abspulen werde.

      Nun zu den verschiedenen Kaufpreisen in Europa.
      Immer in der selben Ausstattung "Prestige".

      Dacia Rumänien: 14.200€
      Dacia Niederlande: 18.585€
      Dacia Deutschland: 15.140€

      Mein Händler: 13.690€




      Volker
    • Schwamm drüber. ::ww

      Danke für den ARD Ratgeber Link, der hat mir voll und ganz gereicht. Man bekommt viel Auto für wenig Geld, aber mit einigen Abstrichen. Das eine ist Bundesliga, das andere 2.Liga. Fuppes können beide... Du weißt was ich meine.

      Das Fazit des Testers spricht wohl für sich. Die Aussage des Meisters zum Thema Bremsen und Sicherheit auch. "Der Duster wird im Crashtest förmlich zerbröselt." Sagte er nicht so etwas? Ist der auch gekauft?

      Am Ende des Tages bekommst Du genau soviel, wie Du auch anlegst.

      Ich male jetzt mal bewusst pechschwarz: wenn Du ein Kind in den Rollstuhl fährst, weil Dein Bremsweg aufgrund der veralteten Trommelbremsen (und das ist Technik von vorgestern!!!) halt ein paar Meter länger ist oder Du Dich mit der Beifahrerseite voran um einen Baum wickelst und Dein Beifahrer anschließend schwerstverletzt ist, erscheint das Thema im anderen Licht. Dann ist das gesparte Geld schnell aufgebraucht für ein behindertengerechtes Badezimmer.

      Der Wagen wäre schon wegen der Innenraumverarbeitung nichts für mich. Ich sitze täglich (wenn es gut läuft...A40) 2 Stunden im Auto und lege Wert auf exzellente Verarbeitung. Mein neuer Gebrauchter hat bei den tiefen Minusgraden Vibrationsgeräusche irgendwo am Armaturenbrett, da bin ich bereits rattendoll geworden, aber die Ursache finde ich schon noch. Beim Duster würde man die wegen des Motors und der Windgeräusche wahrscheinlich gar nicht hören ;)) .

      Ich will nichts madig machen, bleibe aber bei meiner Kernaussage und wünsche Dir ehrlich viel Freude mit dem Auto und allseits gute Fahrt!

      Und jetzt geht's in den Garten... pflanzen! 8ox

      Gruß
      Rolf
    • dejwoker schrieb:

      Ich male jetzt mal bewusst pechschwarz: wenn Du ein Kind in den Rollstuhl fährst, weil Dein Bremsweg aufgrund der veralteten Trommelbremsen (und das ist Technik von vorgestern!!!) halt ein paar Meter länger ist oder Du Dich mit der Beifahrerseite voran um einen Baum wickelst und Dein Beifahrer anschließend schwerstverletzt ist, erscheint das Thema im anderen Licht. Dann ist das gesparte Geld schnell aufgebraucht für ein behindertengerechtes Badezimmer.


      Das ist etwas weit her geholt.
      Will man Unfälle vermeiden, darf man gar nicht auf die Straße.

      Der Duster ist nur einer von vielen, der hinten Trommeln hat.

      In der ersten Linie wird der Bremsweg durch die vorderen (Scheiben-)Bremsen erzielt.
      Nur ca. 30% der Bremskraft hängt an den hinteren (Trommel-)Bremsen.
      Demnach ist es kein Nachteil, wenn man hinten Trommelbremsen hat.
      Allgemein ist aber bei der Scheibenbremse Luft nach oben, was auch einen kürzeren Bremsweg ausmachen würde.
      Im normalen Straßenverkehr merkt man nichts davon.
      Bei einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit können 5 Meter aber schon entscheidend sein.
      Nur wie viele Kinder laufen eigentlich auf der Autobahn???
      Der Nachteil, den Trommelbremsen haben, ist die thermische Erhitzung gegenüber Scheibenbremsen: Die Wärme wird nicht so gut und schnell abgeführt. Bei dem Gewicht und der Leistung des Dusters wären Scheibenbremsen hinten überdimensioniert. Es gibt zudem sehr viele Fahrzeuge, die hinten Trommelbremsen haben. Für einen Porsche würde ich sie allerdings dann nicht empfehlen.

      Zum förmlich zerbröseln...

      Ich fahre nun schon 41 Jahre Auto, habe noch nie ein Auto an die Wand gesetzt, habe das auch in der Zukunft nicht vor.
      Selbst Sicherheitsgurte und Airbag waren bis jetzt für mich eigentlich eine unnötige Zusatzausstattung.

      Auch nicht beachtet hast Du den gewaltigen Preisunterschied zum gleich ausgestatteten Tiguan.
      Welches SUV soll ich deiner Meinung nach für 14.000€ kaufen?
      Etwa ein ausgelutschtes Gebrauchtes mit Uralttechnik und in den Hintern bohrenden Sitzfedern?

      Nein danke.

      Ein SUV muss es schon sein, ich möchte nicht mehr nach unten in ein Auto einsteigen.

      Ps.

      Die Suche bei autoscout24.de nach einem Tiguan, Benziner, bis 15.000€ ergibt mal gerade ein Fahrzeug und hinter diesem Angebot steckt auch noch ein Betrüger.
      Fragst Du nach, erhältst Du eine Antwort aus England, das Fahrzeug steht angeblich dort......

      autoscout24.de/Details.aspx?id=cvbaglconcvj

      Preislich der nächste ist dieser:
      € 15.800,-*
      115.800 km
      02/2008
      110 kW (150 PS)

      Das ist es was ich meine mit ausgelutscht, dann lieber nen Duster mit 5 Jahren Garantie.

      Und hier noch die Antwort EMail zum Tiguan:

      Hi,


      The car is in the best condition, has no technical damage, no accident, full service history. The car have the German documents (car is register in Germany - TUV Valid 2 YEARS, COC Certificate). I have worked in Germany for one year and I've purchased the car there. My company wanted me back home, so currently I'm in England (United Kingdom). The car it's now located in ENGLAND - United Kingdom.


      I'm trying to sell it at this price because I don`t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very difficult for me to drive it), it`s a pity to keep such a car and not to use it.
      UK registration tax is too high and I have some financial problems to deal with and selling this car at this low price is the only option that I have right now. I am aware that I'm selling it way too cheap but I have no other solution.


      I list my car under Europe Handler websites so I can sell it faster and for more publicity. The price is correct and the car can be transported to any location. My car is already at one Transport company from UK. I paid them to take care for my car sale protection. I can deliver the car to any location in Europe on my cost.


      I've attached you more pictures with the car.
      Please write me back to discuss only if you are interested!




      Thank you,
      Paul Towler


      Edit:

      Weshalb der ARD Tester die Sitze schlecht macht, ist mir unbegreiflich, man sitzt wie auf dem Sofa darin.
      Sämtliche Sitze unserer Dienstwagen, ob VW, Opel oder Mercedes sind unbequemer, am schlimmsten sind die kantigen Sitze von VW.
      Einzig die Sitze des kleinen, aktuellen Ford Fiesta sind bequem.

      Volker


    • Das SUV Thema

      Wusste gar nicht wie umstritten das ist ;::
      Stimmt, jeder hat da seine Wertigkeit, und das ein Duster um diesen Preis nicht mit einem X3 oder Q5 etc vergleichbar ist ist klar, aber beide bringen einen von A nach B, und jeder kauft sich das was er möchte.

      Erstens das und zweitens setzt doch jeder seine eigenen Prioritäten was einem wichtig und vor Allem wieviel Geld Wert ist. Sprich ob das Weniger an Technik (das Du Volker in irgend einem Bereich erhalten wirst) in Relation zum eingesparten Preis überkompensiert wird - dann ist es ein klares Kaufargument.

      Rolf zu dem was Du anführst - ich weiß was Du meinst nur die Argumentation :?: Oder fährst Du einen Porsche mit Karbonbremsen, wenn dem so ist hab ich nicht´s gesagt, wenn nicht hast Du "auch" nicht das Optimum solltest Dich also über andere die sich mit suboptimalen Bremsen zufrieden geben nicht aufregen.
      Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Anscheinend leben wir in Österreich im Land der sehligen, bei Diskonter noch unter 1,40 für den Diesel, im Urlaub in Südtirol waren es schon 1,66 bei einem 70 Liter Tank 116 Euronen :wacko:

    Die Grünen haben bei uns schon vor zig Jahren einen Literpreis von 20 Schilling gefordert, nun da sind wir heute von alleine angelangt. Der Steueranteil wird zum Stopfen der Budgetlöcher verwendet und wenn das so weiter geht auch bald wieder erhöht. :whistling:
    LG Stefan
  • Abendhimmel1 schrieb:

    Sprich ob das Weniger an Technik (das Du Volker in irgend einem Bereich erhalten wirst) in Relation zum eingesparten Preis überkompensiert wird


    Hallo Christoph.

    Das ist mir klar.
    Die Kiste hat aber mehr Technik an Bord als mein 12 Jahre alter Ford.
    Die Technik des Ford Focus Turnier Ghia hat mir bislang gereicht, also ist der Duster gegenüber dem Ford mit Hitech ausgerüstet. ;::
    + Bordcomputer
    + 4 Airbags mehr
    + + +

    Mehr an Technik brauche ich nicht, möchte ich mir auch nicht durch extreme Kaufpreise erkaufen.

    Hauptsache er fährt von A nach B und das tut er zuverlässig nach Aussagen der vielen zufriedenen Halter.

    Ps. Der vergleichbare Ford Focus kostet Heute fast 50% mehr wie damals, ich verdiene aber nicht 50% mehr. 8ox

    Volker
  • Stefan schrieb:

    Und bekommst wahrscheinlich keine 7500 Euro Pramie


    Nie nich. 8ox

    Deshalb werden ja die meisten VW Fahrzeuge in Deutschland an die Mitarbeiter verkauft. ;::

    Edit.

    Die Prämie gönne ich den VWlern zwar, halte sie dennoch für unanständig der restlichen hart arbeitenden Bevölkerung gegenüber.
    Wetten dass hier in der Umgebung die Brötchen bald wieder teurer werden.....

    Noch schlimmer die Prämie für den Nichtstuer Winterkorn, 17,4 Millionen, das ist noch unmoralischer.
    Kein Wunder, dass die Karren immer teurer werden.

    Volker
  • Nochmal zurück zum Duster, speziell für die Zweifler und User mit Statusymptomen ;:: ;:: .

    status-symptome.de ;::

    Jepp So isset. Bin 47 Jahre, fahre seit meinem Führerschein BMW, 1602, 2002tii, 316, 320/6, 525, 720, 730/8. Nun war natürlich ein gebrauchter X5 angepeilt. Nun ja meine Frau wollte einen Sandero Stepway und ich hab mir den Dusty angeschaut. Sch.... war der geil. Also geschaut was bezahl ich für den Dusty und wieviel gebrauchten BMW X5 krieg ich dafür... Weinen
    Nun was soll ich sagen, wenn mein jetziger Leasing Vertrag ausläuft (Herbst) kaufe ich mir einen Dusty. Wir sind schon von dem Stepway total begeistert. Tja so isset mit 47 wech von BMW, hätte ich nie gedacht. Und das beste ist: Ich bin gar nicht irgenwie traurig, nein ganz im Gegenteil, ich freue mich wie ein (älteres) Schulkind aufs neue Gefährt.
    Gruß an alle Dusterraner, bald ist es soweit. Ich denke mal am besten 3 Monate vorher bestellen, he he


    dustercommunity.de/eigene-abho…-angesprochen-worden/360/

    Übrigens, in der Zwischenzeit fährt er ihn auch schon:

    Duster Status: Besitzer
    Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
    Ausstattung: Prestige
    Farbe: perlmutt-schwarz

    Dieser Kollege steht aber beileibe nicht allein mit seiner Meinung da.

    Volker ;:: ;:: ;::
  • Frauen sehen das ja noch mal anders und mal abgesehen von den technischen Details (die ich mit Interesse gelesen habe ;;f ) wäre der Duster "mein" Auto, falls ich meinen ersetzen müßte. Für mich als Landschrat und im Winter oft mit viel Schnee! konfrontiert, wäre der geländegängig und hundetransporttauglich, abgesehen davon gefällt der mir optisch sehr gut und der Preis ist natürlich auch top :gri
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi