Neues Beet; Asimina triloba ? Brauche eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Beet; Asimina triloba ? Brauche eure Meinung

      Hallo Gemeinde,

      ich möchte diese Frühjahr ein neues Beet machen. Der Kirschlorbeer kommt raus und dann habe ich Platz. Ich habe vor eine oder mehrere
      Asimina triloba (Indianabanane )zu pflanzen. Einige Infos gab es hier ja schon im Form. Wie haben die sich bei euch entwickelt? Die harten Winter....

      Macht doch mal ein Statusupdate.

      Und jetzt noch eine Frage: Ich wollte zwischen den Pflanzen einen schönen Bodendecker pflanzen. Er sollte blühen, winterhart sein. Was passt denn gut zusammen?

      und noch eine Frage. An der Grundstücksgrenze möchte ich eine Rangpergola aus Holz setzen. Welche (blühende) Rangpflanze wäre hier eine schöne Sache?
      Auch hier gilt. Ausreichend winterhart sollte sie sein.


      Könnt ihr mir da weiterhelfen? Der neue Pflanzbereich befindet sich im Süden, sonnig.

      Lady
    • Eine exotische Schlingpflanze wäre die Campsis radicans Flava .Sie treibt nur recht spät aus.Ansonsten kommen ja nur die üblichen wie Clematis oder Wisteria in Frage.
      Als Bodendecker könntest du Mittagsblumen oder Schlangenwurz setzen.Auch Cranberries sehen ganz nett aus.Winterhartes gibt es ja genug,ist nur die Frage wie exotisch du es denn haben möchtest?
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]