schon düngen? ST Gaben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Freddy

Geiles Gerät ;;f , damit ST um die Palmen ausbringen ;smilie[268] ?

Aber ganz so senil bin ich wohl doch nicht:

In den 1970er und 1980er Jahren war in Deutschland und weiteren Ländern ein erheblicher Anstieg der Nitratgehalte im Grundwasser zu verzeichnen. Als Hauptverursacher machten die Wasserwirtschaftsbehörden die Güllewirtschaft aus. Strengere Regelungen zur Ausbringung mit Ausbringungsverboten außerhalb der Vegetationszeit sowie die Verpflichtung der Landwirte, ausreichende Lagerkapazitäten vorzuhalten, konnten das Problem eingrenzen und eine allmähliche Senkung der Nährstoffgehalte im Grundwasser einleiten.

Die Ausbringung von Gülle auf landwirtschaftlichen Nutzflächen unterliegt rechtlichen Beschränkungen. In Deutschland wird das Ausbringen von Gülle seit 1996 durch die Düngeverordnung (DüV) geregelt, die durch ergänzende Verordnungen der Bundesländer begleitet wird. Dort ist genau definiert, was Gülle ist und zu welchen Zeiten die Ausbringung zulässig ist. Es bestehen Ausbringverbote grundsätzlich bei überschwemmten, wassergesättigten, tiefgefrorenen und schneebedeckten Böden sowie in der winterlichen Kernsperrzeit (1. bzw. 15. November bis 31. Januar).

Qualle

War zwar später wie ich dachte :whistling: .

Und für Biogas taugt das Zeugs so gut wie nix:

Nachlesen

Aber immerhin ist da reichlich Treibhausgas Methan drinne, könnte also doch die HK senken.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

Freddy schrieb:

Nun organischer Dünger wie Hornspäne oder Rinderpellets werden durchaus jetzt ausgestreut ,die benötigen einige Zeit bis die wirken .

Moin

Und früher haben die Landwirte im Februar/März Gülle ausgebracht, aber das dürfen die wohl heute je nach BL nimmer. Jedenfalls gibt es seit einiger Zeit die "frische Landluft" nimmer ;)) .

Hallo Nachbar

Das kommt noch ,hier waren sie schon unterwegs ,also ich kann mich hier nichtg über "frische Landluft" :gri beklagen
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler