9 verschiedene Pflanzen meiner Sammlung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 9 verschiedene Pflanzen meiner Sammlung

Hallo,

ich sammle seit ein paar Jahren verschiedenste Pflanzen und bringe vor allem immer neue aus dem Urlaub mit. Mittlerweile werden es an die 300 Töpfe die im Haus und Garten verteilt stehen...
      Da ich mich aber leider erst seit kurzem genauer mit der Identifizierung beschäftige habe ich mich nun dazu entschlossen 9 davon hier ins Forum zu stellen.
      Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

2916 Habe ich irgendwo an einem Straßenrand außerhalb von Malaga (Spanien) gefunden
      2917 Habe ich aus Barcelona
      2920 An eine Küste bei Almería (Spanien) ist eine Agavenart
      2924 Steh schon ewig bei mir zuhause...
      2925 Hab ich aus Granda

Die anderen Pflanzen findet ihr eins weiter unten

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael
      Files
      Information
    • 2919 Ist aus Malaga und sieht fast so aus wie das Oberteil einer Ananas : ))
      2918 Ich bin weniger der Palmenkenner
      2923 Schein eine Trichocereus Art zu sein
      2921-22 Habe ich geschenkt bekommen und scheint eine Trichocereus Art zu sein
      Files
      Information
    • MikeBenzin wrote:

Hallo,

ich sammle seit ein paar Jahren verschiedenste Pflanzen und bringe vor allem immer neue aus dem Urlaub mit. Mittlerweile werden es an die 300 Töpfe die im Haus und Garten verteilt stehen...
      Da ich mich aber leider erst seit kurzem genauer mit der Identifizierung beschäftige habe ich mich nun dazu entschlossen 9 davon hier ins Forum zu stellen.
      Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

2916 Habe ich irgendwo an einem Straßenrand außerhalb von Malaga (Spanien) gefunden
      2917 Habe ich aus Barcelona
      2920 An eine Küste bei Almería (Spanien) ist eine Agavenart
      2924 Steh schon ewig bei mir zuhause...
      2925 Hab ich aus Granda

Die anderen Pflanzen findet ihr eins weiter unten

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

Da hast Du Aloe mitgenommen
      google.de/search?q=Aloe&hl=de&…CJIBELAE&biw=1280&bih=844
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
      Information