Musa Sikkimensis oder Sikkimensis Red Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musa Sikkimensis oder Sikkimensis Red Tiger

      habe im letzten jahr im baumarkt eine sikkimensis (steht so auf dem etikett) gekauft, an der sich an den blättern die red-tiger-üblichen streifen zeigte.
      hat die "normale" sikkimensis diese streifung auch, oder nur die red tiger?? :?:

      woran kann erkannt werden, welche man nun genau hat?

      sie schiebt gerade ihr erstes blatt, kann ggf. noch ein foto einstellen

      grüße
      _ralph_
      grüße aus oberfranken
      _ralph_
    • das erste blatt ist aufgerollt.... keine streifen zu sehen... als ich die pflanze letztes jahr gekauft habe, war sie so 75cm, heute ist so 1,80m, könnte also nun das 3. jahr sein, was ja anscheinend für eine sikkimensis sprechen würde
      mal sehen ob noch gestreifte blätter kommen, sah optisch schon gut aus.....da sie einen ableger schiebt, kommen da ja evtl. wieder streifenblätter zum vorschein.. :gri

      vom wachstum her liegt sie meiner meinung nach ein wenig hinter den basjoos, beim kindeln ist sie aber enorm hinterher.... im gesamten letzten jahr lies sich nur 1 neuer trieb blicken

      wenn wirklich keine streifen mehr kommen, werd ich wohl doch noch ne red tiger holen... ;))

      grüße
      _ralph_
      grüße aus oberfranken
      _ralph_