Sperrmüll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sperrmüll

      ich hasse diese Tage.
      Heute ist der 8., Sperrmüll ist am 10..

      Im 20 Sekunden Takt fahren Jano, Jaroslaw, Achim und seine Kumpanen mit ihren VW Lt`s die Straße entlang.
      Haben die eigentlich keine Handys?
      So könnte doch Achim dem folgenden Juri sagen da liegt nix, lohnt nicht,kannst Sprit sparen.
      Nein, sie gurken immer weiter, immer in der selben Richtung, immer im Kreis die Straße entlang.
      Tag und Nacht, auch um 2 Uhr Morgens, nix mit schlafen, immer rrrrrrrrrrrrrr, das Verbundsteinpflaster rauf und runter.
      Übelst.

      So, nun sitze ich auf der Terrasse.
      Eine der weißen Karren fährt vorbei....
      Denkste..., Rückwärtsgang..
      Und nu?

      Jaroslaw steigt aus...
      Hallo... "Die Reifen, sollen die weg?"

      Huch...

      Gemeint waren die alten, abgefahrenen Winterräder unter dem Carport. Da das zugehörige Auto ja auch nicht mehr lange bei uns weilt.......

      Ratz, fatz, sind sie im LT verschwunden, ein kurzes Danke und weg.

      21 Polen Autos, 22...54...

      Nun kommt plötzlich Mustafa vorbei, Arm lässig aus den Fenster des VW Sharan hängen lassend, grinsend nach vorne schauend, bremsen nach links unter dem Carport hindurch auf die Terrasse spähend, grinsen...
      Weiter fahren.....

      Ob unsere Möbel Morgen noch auf der Terrasse stehen?

      Ich hasse diese Sperrmülltage......

      Volker
    • Bei uns sind das hauptsächlich Ungarn und Rumänen, sowie vereinzelt Slowaken. Aber auch ich kenne das, die Mischmaschiene von meinen Nachbarn ist schon 3x am Anhänger geladen gewesen ;::
      Da bei mir nie etwas vorm Haus liegt habe ich kein Problem damit, nur in den Gassen schauts immer aus, weil die meisten Leute alles was Sie nicht brauchen einfach auf den Straßenrand stellen. :whistling:
      LG Stefan
    • Hallo Volker ich habe es mir abgewöhnt Speermüll am Vortag rauszustellen zu gefährlich :gri bei euch müßte es ja eigendlich noch recht verkersarm zugehen bei unserer Hauptstraße kannst du da abenteuerliches erleben
      die Leute sind wie Verrückt entweder haste gar nichts mehr stehen oder doppelt soviel mir haben sie mal einen zusätzlichen Kühlschrank mit hingestellt der dann nicht mitgenommen wurde weil er nicht angemeldet war :wacko: von den ständig ranfahrenden Autos vor meinem Wohnzimmerfenster ganz zu schweigen
      da stehe ich lieber früher auf und bringe es morgens nach vorne
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
    • Volker schrieb:

      VW Lt`s


      Also Bitte Volker

      Mein Lieblingsauto :evi: ;)) , der hat mir sogar mal beim Kampf gegen einen Baum das Leben gerettet und sich für mich geopfert ;;f .

      Aber zum Thema:

      Bei uns müssen wir Sperrmüll bezahlen und man muss alles genau deklarieren denn danach wird abgerechnet. Deshalb wird auch erst spät am Vorabend rausgestellt und alles bewacht vom Anmelder. Macht man das nicht steht am anderen morgen das dreifache dort. Genial ist einfach Altmetall egal ob weiße Ware die lohnt nicht zu melden. Die ist meist eh um 23:00 futsch, einfach vorher am Abholtag rausstellen und bis 23:00 aufpassen das keiner Möbel etc. dazu stellt und gut ist ;;f . Das genialste was ich mal hier erlebt hab war das eine Baustelle einen 10 m³ Container leer um 18:00 bekam, wurd ungesichert auf der Straße gestellt und war für Bauschutt gedacht, am anderen Morgen war der mit ~20 m³ Mischmüll befüllt.

      Auch keine schlechte Storry aus Aachen, da hab ich meinen Eltern beim Umzug mit einem Miettransporter geholfen. Da der Auszug an einer Hauptverkehrsader in der Innenstadt lag hatten wir in den Transport-und Entladephasen die Möbel schon nach unten gebracht. Da mussten wir dann einen als Wachpersonal abstellen da die Passanten angeblich meinten das wäre Sperrmüll wie ich den Ersten auf frischer Tat erwischt hab. Klar doch, edeles Porzelan und Gläser sauber in einem Umzugskarton mit Schutz gepackt ist Sperrmüll :evi: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Was macht Ihr dann mit dem Zeug? Verklappen in der Elbe? ;::
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Bei uns gibt´s auch schon lange keinen Sperrmüll mehr.
      Hier gibt´s die GOA ( Gesellschaft im Ostalbkreis zur Abfallbewirtschaftung mbH ),
      dh. wir haben verschiedene (Frei)-Karten pro Jahr. Mit den Karten kann man Sperrmüll,
      Elektroschrott usw. anmelden. Man schickt die Karten ab, sagt wieviel qm3 Abfall
      anfällt und die sagen dann wann der Müll abgeholt wird.
      Fällt mehr Müll an wie man Karten hat, dann muß man zahlen.

      Gruss Rudi
    • mmaio-HH schrieb:

      Hier gibt es schon lange kein Sperrmüll mehr !



      Hä ;smilie[82] wie jetzt ,müsst Ihr in HH alles selbst entsorgen bzw selber zur Deponie bringen ?
      Wie Jürgen schon schrieb ,hier muss jedes einzelne Teil gezahlt und angemeldet werden mit sogenannten Sperrmüllkarten .Ich hab aber so gut wie nie Sperrmüll .Altmetall werde ich hier locker los ,denn die benachbarten niederländischen Schrotthändler kommen hier alle zwei Tage vorbei und fahren klingelnd durch die Strassen ,wie früher zu meinen Kinderzeiten,als die Speiseeiswagen vorfuhren und sammeln dann alles ein ,was Metall heisst :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      Hä ;smilie[82] wie jetzt ,müsst Ihr in HH alles selbst entsorgen bzw selber zur Deponie bringen ?


      Ey Nachbar

      Die werfen das in die Mordsee und das nennt sich Landgewinnung, machen die in der NL auch so. In 100 Jahre reicht Deutschland an den Polarkreis und Dank der Abfallbeule haben wir sogar die Mitternachtstsonne des Polarkreises ;:: .

      Beim ersten Alteisenentsorgen nach der Kernsanierung hab ich mir in den A***h gebissen, in DN gibt es leider keine "kingenden Holländer" und die Nachbarn waren sehr lieb. Baustellenzufahrt hinten war ja wegen Anlieferung meist offen. 130€ bezahlt und die DSB hatte am nächsten Morgen ene Leerfahrt :evi: . Seitdem halte ich das meist so, Nachbarn haben Sperrmüll draußen Altmetal raus. Richtiger Sperrmüll sofort zum Betriebshof und irgendwie deklariert und den Rest der vertretbar ist (kein Schadstoff) irgendwie in die Tonne ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hi,



      bei uns gab es immer die Jungs mit dem Moped und einem RIESENanhänger hinten dran. Das sind halt die, die sich das Auto nicht leisten können.

      Aber keine Sorge, Transportieren können sie genau so viel wie mit einem Kleinbus. Absolutes Verkehrshindernis wenn man mit dem Auto hinter her fährt.Da fällt mir gerade auf, die gibts auch fast nicht mehr hier. Da muss wohl ein Amt den Strich drunter gezogen haben.

      Sperrmüll ist schon so die Sache, das kenne ich auch sehr gut.

      Schon merkwürdig geworden....
      Gruß Tobi - NRW -