Pflanzenlampe für Washingtonia?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflanzenlampe für Washingtonia?

      Hallo an alle! ::mo

      Ein Bekannter hat in einen Schauraum mit leider nicht allzu viel Sonnenlicht Trachy´s und Washis zur Deko reingestellt. Die Washi´s sind schon riesen Dinger mit gut 1,5 m langen Wedeln..

      Er hat für die Palmen nicht allzu wenig gezahlt, aber im Geschäft hat ihn wohl auch keiner darauf aufmerksam gemacht dass die nicht ganzjährig Zimmertmemperatur haben wollen..

      Habt ihr Tipps wie er durch bringt? Wären Pflanzenlampen eine Idee, wenn ja , wie stark? Eine Washi verzieht nämlich schon ihre Wedel..

      Danke, lg, Zoi
    • Um eine Washi dauerhaft Indoor zu halten mit wenig Licht von Aussen und auch damit sie gesund bleibt,hilft nur Power.
      Die Temperatur ist den Palmen eigentlich egal,solange sie ausreichend Wasser und Licht haben.Hauptsache nicht ständig 30 Grad +
      Ich denke mal mindestens eine 250 Watt HQI Lampe genau über die Washi sollte es mindestens sein.
      Soll ein ganzer Raum ausgeleuchtet werden,dann brauchst noch größere Geschütze. Je nach Größe der Lampe benötigst du aber auch wieder
      eine geeignete Belüftung,sonst wird es zu Warm und zu trocken.
      Ob sich das lohnt ist ne andere Frage.
      Gehen tut alles ! Kommt nur drauf an was man an Geld und Ausrüstung hinein steckt.

      Natriumdampf oder HQI .
      Alles andere kannst du vergessen. :smoke

      Wieviel Quadratmeter sollen den Insgesamt ausgeleuchtet werden ?

      P.s. Die langen Wedel sind kein Zeichen dafür das die Pflanze groß und Kräftig ist,sondern ein eindeutiges Zeichen dafür das die Pflanze schon sehr stark am Spargeln ist,
      infolge durch starken Lichtmangel.

      Ich beleuchte mein Winterquatier ( nur 4 m² ) in den Wintermonaten mit einer 600 Watt Natriumdampf ( 90 000 Lumen )
      Und für 4 m² ist das schon viel zu unterdimensioniert. Das reicht gerade mal für eine gute Überwinterung und am Ende geht es den Pflanzen schon sichtbar schlechter.
      Also auf Dauer ist es schon mit großen Aufwand und enormen Kosten verbunden.