Iris Blumenzwiebeln Frostproblem??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iris Blumenzwiebeln Frostproblem??

      Im letzten Jahr habe ich etliche Iris "Tiger Mix" in Töpfe und auch ins Beet gepflanzt. Diese haben aufgrund der milderen Temperaturen Anfang des Jahres auch ziemlich bald ausgetrieben. Wie es aussieht hat der Frost im Februar wirklich ALLE ;smilie[82] ausgepflanzten Zwiebeln auf dem Gewissen.... habe letzte Woche mal nach den Zwiebeln gebuddelt weil eben von denen rein gar nichts Grünes mehr zu sehen war..... es ist nichts mehr von den Zwiebeln übrig, bis auf 2 oder 3 matschige Überreste.

      Ist es Euch auch so ergangen, oder gibts sowas nur bei mir???
      War das wirklich der Frost, oder ist sonstwas schief gelaufen (Mäuse, andere Schädlinge)??? (alle anderen Iris, welche schon seit Jahren in unserem Garten wachsen, haben die Kälteperiode im Februar überlebt)

      Naja, werd heuer halt nochmal Zwiebeln setzen..... jetzt wachsen da wo die Iris kommen sollten heuer eben Cannas... :gri

      Grüße
      _Ralph_
      grüße aus oberfranken
      _ralph_
    • _Ralph_ schrieb:

      War das wirklich der Frost, oder ist sonstwas schief gelaufen (Mäuse, andere Schädlinge)???

      Möglicherweise waren da Wühlmäuse am Werk. Zumindest bei mir fressen die mit Begeisterung Blumenzwiebeln- und Knollen. :evi:
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi