Cestrum nocturnum

• Cestrum nocturnum

Hi,

habe mir letztens so einen duftgewaltigen Kleinstrauch gegönnt und bin absolut begeistert vom Duft.

Er ist sehr Blattlausanfällig, habe Neem gespritzt und nun rollt sich der Neuaustrieb etwas ein, was ich optisch als unschön empfinde.

Hast du Erfahrung welches Spritzmittel diese Pflanze gegen Blattläuse verträgt?

Er wächst enorm!

Wie darf ich ihm schneiden, damit ich die Blütenansätze erhalte, bzw wo bilden sich diese bevorzugt, am Haupttrieb, Seitentrieben?

Habe die Pflanze im WIGA damit ich den Duft im Haus habe, fühlt sie sich im Garten wohler?

Standort?

Sonne, Schatten?

Wie mache ich Ableger ich möchte das ganze Haus voll mit diesr Duftsensation? ;))

Finde im Netz keine ausgibigen Infos.

"Avalon" hat einen so einen tollen Strauch und vielleicht auch ein paar Tipps für mich?

Grüße Stefan
      LG Stefan
    • Hi Bernd,

das tut mir leid.

Ich finde er ist sehr pflegeleicht und er wächst unglaublich schnell und blüht üppig, bis auf die Tendenz zu Blattläusen und die eingerollten Blätter durch das Spritzmittel hab ich keine Probleme. Ich kann diese Pflanze uneingechränkt empfehlen. Versuchs doch nochmal, der Duft ist fantastisch. ;;f

LG Stefan
      LG Stefan