Cherimoya (Annona cherimola)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cherimoya (Annona cherimola)

      Habe dieses Jahr mal die Cherimoya (Annona cherimola) ausgesät und sie sind auch bereitwillig nach kurzer Zeit gekeimt.
      War mit dem aussäen wieder schneller, als mit dem "vorher-schlau -machen".Sie soll ca. 10m hoch werden und wie ein ganz normaler heimischer Baum bzw. Strauch aussehen.
      Hat jemand praktische Erfahrung mit der Pflanze?Sie soll wohl auch recht "warm" überwintert werden?Na ja,wieder ein Kübel mehr *g*
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]
    • Hallo,
      nein, die pflanzen müssen nicht recht warm überwintert werden, cherimoya wird ja auch in südeuropa angebaut. Die pflanzen kannst du dunkel bei 10 grad ohne probleme überwintern, immer mal wieder leicht anfeuchten.

      Die kleinen sehen den asiminas sehr ähnlich. Vor jahren verkaufe einer in der e-bucht junge cherimoyas
      als asiminas für teuer geld. Die haben bei den käufern sicher keinen outdoorwinter überlebt.

      Viel erfolg,
      Andreas
    • Photos habe ich,aber das Einstellen überlasse ich meiner Holden.Ich kapiere das in meinem Alter nicht mehr *g*
      Werde sie mal darauf ansetzen.Bis jetzt 4 Blättchen + die 2 Keimblätter.Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen das sie in der Phase leicht umkippen.
      Bis jetzt sieht es noch gut aus.In ihrer jugendlichen Phase werde ich sie noch warm überwintern,später kommen sie wie alle anderen in die Gartenhütte.
      Jetzt sind auch noch ca. 10 Zimmeraralien gekeimt.Hach neee,das gibt wieder ein paar Töpfe mehr.
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]