Canna - Blütenmeer am 31.07.2010 in meinem Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte Mitte März im Gewächshaus alle Cannas zum vorziehen angesetzt. Und als sie groß und in Blüte waren jeden morgen um 6 Uhr kräftig gegossen und diese noch weiter hochgepuscht. Canny Wyoming war über 2 Meter hoch und ein absoluter Knaller im Garten!

      Aber diesen Stress gebe ich mir nicht mehr, so schön das Hobby auch ist! Im Spätjahr war ich über einen Tag damit beschäftig, die gewaltigen Rhizome von den Cannas auszugraben! Aus einem kleinen Rhizom wurden Kilorhizome!
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)
    • Genau so sieht es mit den Canna aus, schön und exotisch sind sie, aber immer diese Überwinterung und das schlimmste ist das vortreiben wegen dem Platz. Wenn ich meine Canna diesmal sehe könnte ich heulen, gerade mal ein drittel so hoch wie letztes Jahr. Ja vom Regen allein können sie halt nicht wachsen, wir hatten bisher hier im Sauerland viel zuviel Regen. Bin mal gespannt wann die ersten Rhizome verfaulen...
    • jo, stressig und aufwendig sind die cannas, aber dafür belohnen sie einen auch mit den schönsten blüten...
      die sind heuer zwar noch lange nicht so weit wie im letzten jahr, aber die ersten wollen nun auch langsam blühen... freu mich schon auf das blütenmeer :)))

      ich werd den wahnsinn (einbuddeln - ausbuddeln - überwintern....) wohl noch etwas mitmachen... :gri

      wenn man kein gewächshaus oder wiga zum vorziehen hat, sieht es meiner meinung nach eh schlecht aus mit den cannas als hobby.... im nächsten jahr werd ich meine aber länger im wiga vorziehen, heuer hatte ich die gleich nach den eisheiligen ausgesetzt, da war es einfach noch zu kalt, um das wachstum anzuregen
      grüße aus oberfranken
      _ralph_