Ginkgo Baum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ute,
      so wie es bei deinem Ginkgo ausschaut, handelt es sich um eine veredelte Zuchtform. Vor ein paar Tagen habe ich diese Wuchsform in einem Gartencenter in Giessen gesehen. War mir auch neu.

      Der Ginkbo wächst im allgemeinen aber sehr langsam. Bis er erst einmal aus seinem Jugendstadium herauswächst, vergehen mehr als 20 Jahre. Daher sind größere Bäume auch kaum bezahlbar.
      Das soll den Baum aber keineswegs schmälern. Wie Soeren schon schreibt, bekommt er eine beeindruckende Herbstfärbung und seine außergewöhnliche Blattform (er zählt botanisch ja zu den Nadelgehölzen) macht ihn sehr attraktiv.
      So schaut mein Ginko nach jetzt nach genau 30 Jahren aus. (das Laub ist noch nicht ganz entfaltet)



      Diesen habe ich voriges Jahr in Frankfurt gesehen. Im Taunus und in der Umgebung Frankfurts sind Ginkgos wohl eine Art Trendbaum :))) ...sonst relativ selten, trifft man sie dort sehr häufig an.



      v.G.
      -klaus-
    • klaus schrieb:

      Im Taunus und in der Umgebung Frankfurts sind Ginkgos wohl eine Art Trendbaum :))) ...sonst relativ selten, trifft man sie dort sehr häufig an.



      Hi

      Hier kommt er auch recht häfig vor und wird hier sogar wie in New York beispielweise ,als Alleenbaum gepfanzt.Ich habe auch zwei Gingkos ,sie sind einfach traumhaft und recht anspruchslos,der Grosse hat sogar drei jahre gebraucht ,bis er richtig angewurzelt war ,hatt ihn als Wuzelnackte (Kein Ballen ,kein Topf )erhalten .
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Fatal error: An error occured. Sorry.

      Information:

      ID: 0bbb7a74ec879f829575d0e438e590a2d0c7486b
      Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
      Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.