Hier ist sie nun......
-
-
Hallo Birgitt.
Oooooooooohhhh wie schöööööön !!!! ;smilie[82]
Gratulation!!! ;smilie[273]
An unserer ausgepflanzen A.sellowiana ist noch nichts zu erkennen, befindet sich jetzt erst so richtig im Neuaustrieb.Die braucht viel Wärme.Mal sehen ob da noch was kommt?
Liebe Grüße von uns Beiden -
Hallo ihr zwei,
danke, danke. Meine ist auch erst durchgestartet und dann kamen die Knospen. Drück euch für eure die Daumen ;smilie[157]
Bin auch heute nur per Zufall daraufgestoßen als ich unsere Fische füttern mußte.Und da sah ich auf einmal eine Farbe die dort noch nie war. Ich traute meinen Augen nicht und die direkte Knospe nebenan ist auch schon zur Hälfte auf. Yepeeeeeeee. Bin mal gespannt wie lange sich die Blüten zeigen ;smilie[227] -
Original von Birgitt
...Bin mal gespannt wie lange sich die Blüten zeigen ;smilie[227]
...hoffentlich kommen auch Früchte ;smilie[250]
Glückwunsch Birgit, die Blüte ist Superschön...Gruß Tobi - NRW - -
-
Hallo Birgitt,
GLÜCKWUNSCH die sieht echt einfach tropisch gut aus, eine davon kommt aber bitte zum Thread "Foto des Monats" :O :O
Freue mich auf die nächsten schönen BilderVolkerZ8 -
Hi Birgitt,
wirklich wunderschön! :O
Bin auch gespannt auf die Frucht.
Viel Erfolg weiterhin mit dem Schätzchen.Liebe Grüße: Lori -
Hallo Birgitt,
kannst du mal ein Foto von der kompletten Pflanze einstellen ?
Danke ;smilie[170]LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo Birgitt,
die Blüte ist ein Traum. Dann drücke ich mal die Daumen für weitere Blüten und vor allem für eine Fruchtbildung.
Viele Grüße und Erfolg weiterhin
Baumfee -
Huhu Birgitt
Garatulation , ich freu mich für Dich.Meine ist irgendwie nicht so gut drauf.Kann es sein das sie die rostfleckenkrankheit von meiner Rose übernommen hat?? Habe sie jetzt erst einmal behandelt in der Hoffnung das sie sich erholt.Schöne Grüße aus Olfen Anja -
-
-
-
Hallo,
das mit dem Ast in der Erde wird wohl nix geben.
Auch Früchte wirst du dieses Jahr nicht erwarten können denn dafür sieht sie mir noch zu jung aus.
Wirst dann auch mit einem Pinsel Bienchen spielen müssen denn an der Guave vergreifen sie sich normalerweise nicht.
Ich habe an meiner nach 2 Jahren immerhin 2 Früchte dran, die sich auch bisher ganz gut entwickeln.Naja, mal sehen ob das was wird.
Ansonsten viel Spass mit dieser schönen Pflanze -
Hallo Justin,
ja das mit dem Ast wäre wirklich nichts geworden. Also hatte ich kurze Zeit später aus einem gleich zwei gemacht, die auch jeweils nur 4-5 Blätter behalten haben. Täglich werden die Blätter besprüht sodaß sie nicht austrocknen. Hoffe zumindest das diese dochmal angehen. Ja und zum bestäuben wie machst du das mit dem Bienchen spielen?? Wann ist die beste Zeit dafür?? Wäre um jeden Tip dankbar ;smilie[167] -
Hi Birgitt,
will mich ja nicht einmischen ;smilie[250] aber nimm doch einfach nen PinselGruß Tobi - NRW - -
-
Hi BIrgitt,
Ok Ich gebe die Frage wieder an Justin zurückGruß Tobi - NRW - -
Hallo Birgitt,
ich habe ehrlich gesagt einfach mit dem Pinsel vorsichtig in ein Paar Blüten ´rumgewurschtelt´.Das war eigentlich schon alles.
Ob das im Endeffekt der Auslöser für das Heranwachsen von mittlerweile 4 Früchten war kann ich allerdings nicht sagen, denn es hat sich zufällig eine Hummel auf meiner Guave verirrt die sie scheinbar ganz toll fand.
Das beste scheint wirklich eine 2. Pflanze zur gegenseitigen Bestäubung zu sein.
Die Blätter musst du übrigens nicht einsprühen.Es reicht völlig wenn du sie immer leicht feucht hältst, denn bei Trockenheit lässt sie sehr schnell die Blätter hängen und im Extremfall verliert sie auch einige.Andererseits ist es auch nicht zu empfehlen sie den ganzen Tag im Regen stehen zu lassen.Die Guave möchte halt, daß man sich um sie kümmert
Sonst bleibt noch zu sagen, daß du , um einen buschigeren Wuchs zu erhalten, im Frühjahr bis Herbst die Triebe ruhig einkürzen kannst.Nach ca. 3 Wochen treibt sie dann neu aus.
Gruß
Justin
Edit: Der richtige Zeitpunkt ist eigentlich sobald die ersten Blüten da sind.Allerdings hat meine bereits Anfang Mai geblüht.Nur ob die Früchte ausreifen wage ich bei unserem tollen Sommer zu bezweifeln, aber mir geht es ja eigentlich auch nur um die schönen Blüten.The post was edited 1 time, last by Justin ().
-
Danke Justin,
im Prinzip habe ich sie mir auch "nur" wegen der Blütenpracht gekauft. Es waren ja mal zwei davon da. Aber eine hat sich von uns verabschiedet nachdem sie einen Wurzelschaden hatte. Aber gerne hätte ich mal die Früchte probiert ;smilie[157] Vor zwei Tagen flog um die Guave auch eine Biene herum. Aber ich glaube das wird bestimmt damit nichts oder?? Ich laß der Natur freie Hand. Entweder es klappt oder ich habe pech gehabt. Hauptsache die Blüten kommen nächstes Jahr wieder ;smilie[170]
Aber trotzdem bin ich dir dankbar für deine Tips und Ratschläge. Jetzt weiß ich ja wenigstens wen ich danach fragen kann, falls es problematisch wird mit ihr
Vielen Dank nochmals.......
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0