Der Winter bleibt !!!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Winter kommt !!!

Hallo

Jetzt ist es Amtlich;wer in den letzten zweiTagen den Wetterbericht verfolgt hat,der hat sicher mitbekommen das der Winter nicht mehr weit weg ist.Mit einer zunehmehd nördlicher Strömung(zur Zeit noch Westströmung)fließt ab kommender Woche Kalte Meeresluft polaren Ursprungs nach Deutschland und sogar noch drüber hinaus.mit Nachtfrösten um -1° bis -3°C örtlich im Flachland(sogar im Westen und Südwesten)bei Aufklaren.Im Osten und Südosten des Landes geht der Regen in den dortigen Mittelgebirgen bis in tiefere Lagen in Schnee über,und für die Alpen ist in Lagen oberhalb 1000 bis 1500 Metern eine Neuschneedecke von bis zu 50 cm zu erwarten. ;smilie[132]
      Also wer das noch nicht mitbekommen hat oder es nicht so richtig wahr haben will sollte sich bald möglichst vorbereiten

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Argh...Grande Katastrophe...Es gibt ja noch nicht mal genug
      Laub um die Bananen einzupacken...Hilfe
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!
    • Bei uns ist für Mittwoch Schnee angesagt ;smilie[82] ;smilie[82]

Jetzt gießt es und windet - gestern hab ich fast alles eingeräumt und ausgegraben - nur die vielen Cannas sind noch übrig ;smilie[123] ;smilie[123]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

The post was edited 1 time, last by 8er-moni ().

• Ich hasse diese Jahreszeit und den Stress den sie mit sich bringt. Was war das doch früher schön, als die Jahreszeiten kamen und gingen, ohne das man sich Gedanken um den Garten machen musste...
      LG
      Kelpo

• Ja, für die meisten Menschen ist es einfach nur ein etwas "usseliger" Wetterabschnitt diese Woche, der vielleicht eine dickere Jacke oder einen Pullover einfordert, für uns ist es richtig Arbeit...

Meine Maurelii darf ich noch ausbuddeln. Habe gelesen man soll sie die letzten Tage vorher etwas trockener halten, leider hat es ja jetzt gegossen als sollte es für den Monat reichen... ;smilie[82]
      Darf ich bei denen, die auch so eine schöne Pflanze haben, mal fragen, wie ihr mit der Nässe umgeht? Will nicht, daß sie mir wegfault...
    • Hi frab,

letzten Winter ist mir schon eine weggefault. ;smilie[82]
      Die habe ich so ausgegraben und dunkel gestellt ohne sie langsam abtrocknen zu lassen.
      Ich wollte meine diesjährige erst am Freitag ausgraben, aber da war noch nicht in Sachen Frost angesagt. Na ja, dann kommt sie eben heute Abend raus und zum abtrocknen in dem Wintergarten meiner Eltern.
      LG
      Kelpo

• Original von kelpo
      Ich hasse diese Jahreszeit und den Stress den sie mit sich bringt. Was war das doch früher schön, als die Jahreszeiten kamen und gingen, ohne das man sich Gedanken um den Garten machen musste...

Hi Markus

Da kann ich Dir nur zustimmen,wenn man sich das mal rein ziehtVor ein paar tagen noch rekordverdächtige Hitze,und Bald schon der erste Schnee und Frost,echt nicht Normal,aber was will man machen ,so ist das eben und den Stress haben wir Exotenliebhaber(innen),das ist leider so ;smilie[129] ;smilie[127]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Arnold,

dann ist es ja wunderbar warm bei Euch ;smilie[125]

Unsere Aussentemp. zeigt um 06:00 Uhr -1,8°C. Die umliegenden Dächer der Häuser haben das erste mal weiße Dächer.......und die Autoscheiben sind wohl leider zum ersten Mal auch nicht mehr durchsichtig (und das NICHT, weil ich die nicht geputzt hätte!) ;smilie[82] ;smilie[82]
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

LG FRANK

<iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

www.diepflanzenwelt.com