Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frühlingswetterthread 2012

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Zitat von giacomo: „Höchste Ortschaft ist Feldberg-Ort (Werbeslogan: „Das Höchste im Schwarzwald“) mit 1.277 m üNN“ Oh ja! Nicht weit von mir - badisch Sibirien . Die Höhenlagen finde ich sehr interessant, bei manchen beneidenswert eben, da ist ein Maulwurfshügel sicher schon eine Erhebung 8ox

  • Musas aus Florida mitbringen

    FeddeLimedde - - Bananen

    Beitrag

    Würde ich an Deiner Stelle sein lassen. Falls die am Zoll Dein Köfferchen öffnen, hast Du nix als Scherereien und die Pflänzchen werden u.U. richtig teuer, abgesehen davon, dass Du sie dann beim Zoll lassen kannst; sh. Zollbestimmungen: zoll.de/DE/Privatpersonen/Reis…re-und-pflanzen_node.html

  • Frühlingswetterthread 2012

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Zitat von JochenR: „Wir liegen hier zwischen 660 bis 740m Höhe,Gaißach ist lang.“ Jau, das ist schon Höhenlage. 8ox Würde mich generell mal interessieren, wie hoch die Wohnorte der einzelnen User liegen, hier bei mir sind es 432 m üNN.

  • Frühlingswetterthread 2012

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    So! Ein gelungener meteorologischer Frühlingsanfang mit 15°C und Sonne satt. So kann´s weitergehen. ;;f

  • Wenn Du nicht Fingernägel so groß wie Suppenteller hast, was soll da passieren? Ein kleiner Ritzer mit dem Fingernägelchen und man sieht, ob grün oder nicht, davon geht keine Pflanze ein.

  • Zitat von Kasparec: „Kann jemand einen Versandshop empfehlen der gute Ware hat?“ Habe so eine ca. 2 m-Albizia letztes Jahr beim Palmenmann gekauft. Mit der Qualität der Pflanzen war ich bisher immer sehr zufrieden. Die Albizia ist im ersten Jahr auch flott gewachsen. Das hier ist sie: palmenmann.de/shop/de/Mediterr…zia-julibrissin-Ombrella2

  • Zitat von husar2003: „aber woher soll ich erkennen, dass das insgeamt noch lebt und nicht wegtrocknet ? Muss ich wohl noch abwarten ,...“ Ritz mal mit dem Fingernagel in den Stamm/Zweige; wenn das grün ist, lebt sie. Meine Albizia julibrissin wurde mit Schilfmatte und Folie umwickelt, die hat die Kälte gut weggesteckt und auch die kleinen Zweige, die aus dem Schutz ragten sind nicht zurückgefroren.

  • Der Winter Thread 2011/12

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Euer Optimismus in Ehren und auch mir wären milde Temps mehr als lieb, aber vor Mitte März erspare ich mir -verleitet durch ein paar sonnige Mittagsstunden- das Rauswuchten oder Auspacken meines Topf- und Kübelgrüns, die Nächte sind zumindest hier einfach zu kalt und den Stress erspare ich gerne mir und den Pflanzen.

  • Zitat von Hyazinthe: „Sie hatte ein extra gebautes Häuschen, ist gut eingepackt, aber ich fürchte die 2 Wochen -20 Grad waren zuviel So sieht sie nun aus: Die Palwedel lassen sich nicht herausziehen, sind aber völlig eingerollt und haben Farbe verloren. Jemand eine Idee, ob da noch was zu retten ist? Was mit den kaputten Wedeln machen“ Na ja, ganz so schwarz würde ich jetzt nicht sehen. Wenn ich da an die Bilder von Stefans ausgepflanzte Nachbars-Trachys denke - die sehen zum Gotterbarmen aus. B…

  • Also das Feigenbaumschneiden ist echt der Reisser. "Wir treten zurück und betrachten das Werk" - Tränen gelacht . Vielleicht hat der auch nur eine neue Säge geschenkt bekommen und war wie im Sägerausch, habe echt befürchtet, dass von der Feige nichts mehr übrig ist, bis der gute Mann sein Werk vollendet hat.

  • Hohe Spritpreise

    FeddeLimedde - - Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Volker: „Das erste Bild ist von einem Dacia Duster Laureate 4x4 als (Benzin) EU Import, Preis ohne Optionale Extras 11.930,— €“ Den ich auch haben will! Da habe ich sogar richtig abgestimmt.

  • Der Winter Thread 2011/12

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Einem durchschnittlichen Mitteleuropäer wird schon was abverlangt. Grade draussen in der Sonne hat es 22°C, vor zwei Wochen hat man sich bei -15°C noch den Ar..h abgefroren, schlappe 37°C Unterschied, das kann mein Körper noch nicht ab. d035.gif

  • Der Winter Thread 2011/12

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Zitat von husar2003: „Du solltest evtl. doch diese Beschriftung "Wohnort: Südbaden - Deutschlands mediterrane Ecke" für eine Weile dezent verschwinden lassen ;))“ Ja, oder vielleicht weiter in den Süden ziehen. . Nächste Woche soll es ja Tagestemps von 15°C geben, ob ich dann schwitzen muß?

  • Der Winter Thread 2011/12

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Zitat von Palmen Heini: „Hier warens eben schon in der Sonne 10,5°C“ Mit Heizlüfter? Ich hab´ hier grad mal im Schatten 0°C, Schnee und Sonne

  • Der Winter Thread 2011/12

    FeddeLimedde - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Hier -5°C, mühsam, mühsam, bevor der Februar nicht rum ist, wird datt nix

  • Trachy ausgepackt.

    FeddeLimedde - - Freilandpalmen

    Beitrag

    Das ist meine Passivschutz-Trachy. Mit Malervlies umwickelt, drüber eine Alu-Baufolie und als Nässeschutz ein Plastik-Bag. Gestern mal nachgeschaut und so sieht sie aus. Ich finde, erstaunlicherweise gar nicht schlecht. Beim vordersten Wedel sind die äußeren Spitzen wohl verfroren, aber sonst sieht sie gut grün aus. image-27826-e62696d1.jpg

  • Zitat von _Ralph_: „können die ähnlich dunkel (nur kleines kellerfenster) wie die basjoos oder maurellis überwintert werden??“ Ich schneide meine Engelstrompeten vor dem Einräumen radikal zurück, geht nicht anders, weil ich sonst Platzprobleme hätte. Da ja eh blattlos, stehen die kühl und dunkel im Keller. Gegossen werden die so gut wie gar nicht, seit Einräumen Ende Oktober erst einmal diese Woche. Im Moment sehen die wie immer verludert aus, werden dann aber wieder wie Raketen wachsen.

  • Zum Wochenende einläuten: In Extremo "Spielmannsfluch": youtube.com/watch?v=pSASfr-CKzI Amon Amarth "The pursuit of Vikings": youtube.com/watch?v=hvCPqzh9pJk&feature=related

  • Die Entwicklung der Washi ist beeindruckend! Sieht echt super aus und der Erfolg gibt Deinem Aufwand Recht. ;;f

  • Zitat von dejwoker: „Ich hoffe meine lebt noch, befürchte aber, daß die dünnen Zweiglein der Krone evtl. erfroren sein könnten.“ Dass die dünnen Zweige erfroren sind, damit rechne ich allerdings auch. Aber die wären verschmerzbar, wenn nur der Rest nichts abbekommen hat.