Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 75.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo Patrick Nr. 1 könnte Geranium sanguineum sein, "Storchenschnabel", vielleicht sagt man in Deutschland anders. Wächst sehr schnell, blüht auch sehr schön. Kann nach der Blüte auf 20 cm. zurückgeschnitten werden, blüht in der Regel noch ein zweites mal (bei mir im Garten). Nr. 2 ist ziemlich sicher Ribes alpinum, Alpenjohannisbeere Nr. 5 Alchemilla mollis, Frauenmantel. Ist ein sehr guter Bodendecker, der deckt alles ab.
-
Endlich Exotenwetter
BeitragMeine Maurelii hat in den letzten paar Tagen einen Riesenschritt gemacht. Liegt sicher auch an den momentanen Durchschnittstemperaturen, es ist selbst in den Nacht relativ warm.
-
Endlich Exotenwetter
BeitragDer Maurelii und den Basjoos kann man richtig beim wachsen zuschauen, traumhaft!
-
Endlich Exotenwetter
BeitragÜber die Wärme am Tag können wir uns nicht beklagen, schlimm sind einfach die Nachttemperaturen, die fallen hier immer noch regelmössig unter 10 Grad... nicht gerade förderlich für ein konstantes Wachstum.
-
Endlich Regen
BeitragZitat: „Deine Bananen haben ja zum Glück Zeit genug,die Schäden herauswachsen zu lassen“ Sie haben bis Ende April je zwei Blätter geschoben, aber bei der "Kälte" in den letzten 14 Tagen waren sie im Stillstand. Ist alles halb so schlimm, aber nervt trotzdem..
-
Endlich Regen
BeitragNicht genug dass wir seit fast zwei Wochen dauerregen haben, heute fegte der erste Hagelsturm über die Schweiz. Uns hats natürlich genau auch getroffen, die Basjoo und die Ensete hats erwischt, die Blätter sind "zerschossen". Die Maurelii ist glücklicherweise im Topf sehr nahe beim Haus, die blieb verschont.
-
Trachys, das große Speerziehen
Beitrag -
Endlich Regen
BeitragHier regnets seit gestern ununterbrochen und es soll noch die ganze Woche so weitergehen. Ist auch ok dass es mal regnet aber der Temperatursturz macht mich nicht gerade an. Letzte Woche Temps um 25 und jetzt Höchsttemperaturen um 15 Grad... ;smilie[133]
-
Gutes oder schlechtes Zeichen?
BeitragErstaunlich wie unterschiedlich Trachys sein können. Meine grössere hat keinen grossen Schaden erlitten, während meine kleine (30 cm Stamm) erhebliche Blattschäden aufweist. Beide treiben jedoch neue Wedel, der Schaden wird wohl der ganze Sommer über zu sehen sein, da ich nicht alle Wedel abschneiden möchte.
-
Basjoos treiben schon
BeitragBei uns kommen richtige Sommergefühle auf, die Bananen und Palmen spriessen wie verrückt! Bilder folgen..
-
Maurelli hat ein Problem ?
BeitragHallo Volker Da hast du einen schönen Stamm herausgeschnitten. Bleibt zu hoffen, dass sie nun anfängt Blätter zu schieben.
-
Maurelli hat ein Problem ?
BeitragIch hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meiner grünen Ensete. Die Pflanze starb ab, aber in der Mitte schob sich ein neuer Trieb.
-
Ensete Ventricosum Maurelli Red - Vom Ausgraben bis zum Winterzustand (Dokumentation in Bildern)
BeitragIch habe heute die Maurelii und die "normale" ventricosum gedüngt. Die Maurelii schiebt das zweite Blatt, bei der ventricosum wächst das erste.
-
Maurellii schon raus?
BeitragIch habe mich bis jetzt zurück gehalten mit düngen. Ist das wirklich schon sinnvoll? Bei uns gehen die Temperaturen in der Nacht teilweise bis auf 2 Grad runter.
-
Washi rob. und Phönix c.
BeitragKlinke mich auch noch in die Diskussion ein. Ich fuhr letzte Woche nach Italien und habe mir unter anderem eine Washingtonia filifera gekauft. Die soll ja bis -7 Grad aushalten habe ich in diversen Foren schon mehrmals gelesen. Schätze jetzt mal die kann gleich wie eine robusta überwintert werden, oder? Washingtonia im Topf washingtoniafilifera.jpg Zu Werbezwecken in beschrifteten Plastiktopf (85x90cm) topfswitzerlandpic.jpg
-
Ensete Ventricosum Maurelli Red - Vom Ausgraben bis zum Winterzustand (Dokumentation in Bildern)
BeitragKönnte dieser "Krümmung" vorbeugen indem man die Enseten beim reinholen zurückschneidet und nur den Speer laufen lässt? Ich habe erst seit 4 Jahren Enseten im Garten, habe aber mit dieser Methode immer Erfolg gehabt.
-
Wie siehts aus bei Yucca & Co?
Carletto - - Yuccas, Agaven, Cordyline, Kakteen, Sukkulenten, Grasbäume
BeitragSehr schade, das war sicher ein ganz schönes Exemplar!