Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Mir geht es so ähnlich bei 3 Trachys, die über Jahre hinweg gut gewasen sind, gut Frostschäden vom Winter 16/17 sind möglich, aber da schaut es auch im Moment nicht gut aus. Ich musste letztes Jahr schon 2 Trachys ausbuddeln, eine "Irre Arbeit" denn auch bei mir waren die Wurzen nur mehr mit der Kettensäge oder durch abhacken auszugraben. Ich scheue mich schon jetzt vor der Arbeit.
-
Der Frühlingswetterthread 2018
BeitragBei uns geht es richtig ab, heute mit Temperaturen bis zu 24 Grad, auch die letzten Tage waren eigentlich überdurchschnittlich für diese Jahreszeit, einziges Manko, der heftige Wind, Kopfweh ist vorprogramiert...
-
Der Frühlingswetterthread 2018
BeitragZitat von MiKe: „Guten Morgen. Hier eine Aufnahme von vorhin (ja wirklich von heute). “ Autsch, das tut etwas weh, immerhin habe ich gerade Pool geputz und lasse ein (natürlich dauert es noch 2-3 Wochen bis der überhaupt benutzbar ist) Bei uns waren es gestern kurzfristig sogar 20 Grad, klar in der Nacht geht es auf 5 Grad herrunter, aber die Sonne hat schon Kraft !
-
Hallo und Tag gesagt
BeitragHallo Thorsten Willkommen im Forum
-
Das große Auspacken 2018
BeitragHeute Nacht wieder -4, die Zelte stehen noch, deswegen gibt es von mir noch keine Bilder vom Auspacken, aber ich glaube das wird bis nach Ostern dauern, bis ich alles weg geräumt habe. Irgendwie ist keine Zeit
-
Das große Auspacken 2018
BeitragIch muss da noch etwas warten, das einzige was ich bisher gemacht habe sind die Vlieshauben abgenommen, mach Wedeln schauen aus als wäre der ganze Winter April gewesen und ein paar schauen nicht gut aus, aber das waren die gleichen die im Herbst schon schwer angezählt waren vom letzten Winter. Denke Mittwoch/Donnerstag nehme ich alles ab. Heute und Morgen ist bei uns noch Schneefall angesagt.
-
Zitat von Volker: „Bist Du dir da absolut sicher? “ Nun absolut sicher nicht, aber letzten Winter hatte es im Jänner und Bebruar durchgehend Tag und Nacht (zumindest 5 Wochen lang) -5 bis -12 Grad und heuer im Sommer habe ich 2 Trachys ausgegraben, die Wurzeln waren richtig abgefault, matschig, brau, ich konnte die Trachy fast mit der Hand umknicken, und die Wurzeln waren nicht wie sonst weiß sondernd braun. Ob das Tod durch erfrieren war weis ich nicht, aber gut hat das nicht ausgesehen.
-
Zitat von TomW: „In Dresden und Umgebung waren es heut morgen - 15 bis -16 Grad “ Das ist ja wie immer der Hammer bei Dresden, leider sieht man manche Schäden erste ein halbes Jahr später, letzten Winter hat bei mir auch im März alles ok ausgesehen, die Spätschäden sind dann im Sommer gekommen, wo sich immer kleiners Wachstum der Blätter eingestellt hat und selbst neue Blätter schon mit einer gewissen Fäulnis oder braun gewachsen sind. Ich bin mir auch sicher das viele Wurzeln erfroren sind bei …
-
Der Winterwetterthread 2017/18
BeitragZitat von Volker: „Es war wieder eine eiskalte Nacht mit -12,5°C, es reicht...... “ Mit -7 waren wir ja schon fast im Plus Bereich, heute soll es nochmals bei -7/-5 in der Nacht bekommen, ab Montag wenigstens am Tag Plusgrade
-
Der Winterwetterthread 2017/18
BeitragGestern -13 Grad in der Nacht, heute max -5 am Tag, die Kältewelle bei uns im Osten von Österreich dauer noch bis zum Sonntag, Donnerstag sind selbst in Wien -15 Grad und bei uns -20 angesagt, das ist schon mächtig.
-
Zitat von TomW: „Durch die Trägheit dauert es ja wirklich viel länger,bis die Temperatur wieder bis zum Einschaltepunkt gesunken ist. “ Durch die Heizkabel dauert es schon einige Zeit, bei mir waren die heute Nacht fast durchgehend an, wobei ich hatte den Einschaltpunkt bei -6 und Aus bei -3 gelegt, meine Trachys sind vom Vorjahr noch sehr geschädigt. Bei Sonnenschein erwärmen sich die Zelte sehr schnell und es geht am Tag zweistellig in die Plusbereiche, eigentlich fast zu hoch, aber das geht s…
-
Na ja wenn ich da an meine Pooltrachys denke, gewachsen ohne Ende, ein Winter und die Hälfte ist futsch, und warum - Ich hatte Sie letztes Jahr nicht eingepackt, weil ich mit den Augen so bedient war und Sie nicht mehr in das Zelt gepasst haben, und es war nie kälter als -12 Grad, Ergo - Ohne gewisse Schutzmaßnahmen geht es halt nicht, und wenn ich an heute Morgen denke, -13 Grad, da wäre wahrscheinlich der Rest auch noch kaputt, Ja natürlich kostet das Heizen, die Matten, Vlies etc Geld, und nu…
-
Meine Zelte sind ja schon eine feine Sache, allerdings nur so lange die Sonne scheint und in der Nacht die Temperaturen auf ein Minimum gehen, nun kann es in den kommenden Tagen bei uns in der Nacht auf -14 bis -16 Grad gehen, und das wäre wohl vartal für meine Trachys. Gestern und heute noch die "sonnigen Tage" genutzt, im Zelt kann man mit kurzer Hose arbeiten, oben bei den Blätten hat es bei direkter Sonneneinstrahlung 30 - 35 Grad, aber in der Nacht kann das schon schnell mal zur Kältefalle …