Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • 2012...

    husar2003 - - Sonstige winterharte Exoten

    Beitrag

    Gunnera tinctoria Der Zentraltrieb ist trotz Laubhaufen im Winter wohl kaputt. Es kommen an einer Stelle kleine Arme aus der Erde !! Sie hat überlebt ;;f

  • Nicht mehr düngen, keinen Stickstoff. Nicht regelmäßig gießen, Trockenperioden auch bei Hhitze einplanen. Wenn sie hungert und/oder ihr Wurzelraum beschränkt wird, wird sie früher einen Blütenstand treiben, dann kann man auch wieder düngen um eine schöne Blüte zu erhalten. Ansonsten ist ihre Zeit eben noch nicht gekommen.

  • Basjoo im Riesenkübel?

    husar2003 - - Bananen

    Beitrag

    Vielleicht kann man ja auch die Bananen auspflanzen und die Hunde in Töpfe setzen ? url

  • Basjoo im Riesenkübel?

    husar2003 - - Bananen

    Beitrag

    Viele Ableger ist immer gut images Meine kindelt auch ganz gut, ich möchte einen Bananenwald haben.

  • Basjoo im Riesenkübel?

    husar2003 - - Bananen

    Beitrag

    Am besten wäre eine ausgepflanzt UND eine im Kübel. ;;f Sollte meine Gunnera tinctoria tatsächlich kaputt sein (hoffentlich nicht), habe ich ein Loch im Rasen. Ich habe üüüüberhaupt keine Idee was ich dahin pflanzen sollte,

  • Hallo Gerd, ich hatte damit schon früh begonnen und habe immer sehr geringe Mengen auf den Wurzelballen von oben stammnah gebracht, eben so , dass es nicht durch die Ritzen runterlief. nach ein paar Tagen nahm der Wurzelballen dann auch schon mehr an. Außen trocken, innen bei den Wurzeln feucht.

  • Basjoo im Riesenkübel?

    husar2003 - - Bananen

    Beitrag

    Ich würde jetzt am liebsten schreiben : wirf die Rosen wieder raus und pflanz die Basjoo wieder ein. Gerade die Basjoo macht ja ausgepflanzt Sinn. Wenn ich nir eine für den Kübel holen wollte, dann vielleicht eher eine Kleinbleibende, die nicht bei jedem windstoß umfällt auch nicht so viel Wasser braucht. Hast Du denn wirklich keinen Platz mehr ?? Rasen macht doch so viel Arbeit....hau doch ein Stück weg. wink.gif

  • Phönix ausgepflanzt

    husar2003 - - Freilandpalmen

    Beitrag

    Nachbarn hatten sich 2 Phoenix gekauft und in Kübel gepflanzt. Jwetzt habe ich gesehen, dass die als Strohsterne vor der Haustür stehen. Immer noch. Verstehe ich nicht. Jetzt könten die das langsam mal wegräumen. Lieber keine Exoten als tote Exoten.

  • Wenn Du das Blaukorn nicht direkt an die Wurzeln gekippt oder direkt um die Pflanze (Stamm unten) herum zu stark gestreut hast wird nichts Schädliches passieren.

  • Bei mir kommt direkt nach dem Auspflanzen kein Blaukorn zum Einsatz. Das mache ich auch bei anderen Pflanzen nicht, früstens wenn sich die Pflanze mit Wurzeln etabliert hat. Bei meiner Ensete war mal wochenlanger Stillstand, weil ich mit Blaukorn gedüngt hatte und ich würde nicht sagen, dass ich an sich überdüngt hatte. Die Teile reagieren empfindlich auf zu hohe Salzkonzentrationen. Daher dünge ich erst wenn sich deutliches Wachstum zeigt. Wenn es nicht wächst dünge ich auch nicht. Auch ohne zu…

  • Vorschlag : Palmen rückstandslos entfernen, Ost-Devotionalien installieren und den Platz in "Platz der Republik" oder "Karl-Marx-Platz" umbenennen. Der Platz sieht so was von kalt aus, da wäre ich als Palme auch schon bei Plusgraden erfroren.

  • Hm, bei mir liegt alles offen, nicht mal volle Sonne, da Hecke im Süden, die Stämme (Elefantenstumpen) wachsen aber weiter - gaaanz laangsam. Schneller wäre mir lieber. Weil ich bei 2 nicht weiß ob sie noch leben, außen hui oben pfui ganz schwarz und noch nichts geschoben. Weil sie so niedrig sind habe ich jetzt auch den Vorteil dass der Wind nicht so rangeht. Die letztliche Frage ist : wird die Banane mit dem Stammschnitt so hoch wie letztes Jahr. In NRW funktioniert das, in Hamburg mal sehen. …

  • So ist's, alles andere ist Augenwischerei und Wunschdenken. Heizung ist wichtig und gar nicht so teuer.

  • Basjostämme nach dem Winter 2011/2012

    husar2003 - - Bananen

    Beitrag

    Hallo Udo, das ist richtig. Im Wendland würde das auch nicht reichen, habe ich alles ausprobiert. Ich hatte zugegebenermaßen auch ein 2-Meter-Heizkabel im Haufen, Das hätte bei meinem Bananenturm zum Schutz nicht gereicht. Das Kabel war nur in den 2 kalten Wochen an !! Laub, Lupo und Plane habe zusammen mit dem kurzen Kabel das Schlimmste verhindert. Bei 2 Stämmen weiß ich noch nicht, ob sie es geschafft haben. Gruß, Thorsten

  • Ensete Maurelii

    husar2003 - - Bananen

    Beitrag

    oh die ist ja niedlich

  • Basjostämme nach dem Winter 2011/2012

    husar2003 - - Bananen

    Beitrag

    Macht nix, wichtig ist, dass die Wwurzeln und der Stamm in Fahrt kommen, friert bei mir jedes Jahr um die Zeit ab. Da wird GAR NICHTS ABGESCHNITTEN AM STAMM, das Erfrorene Stammteil ist ja auch ein Schutz gegen weiteres Erfrieren. Nur erfrorene entfaltete größere Blätter sind auch aus der Ferne in unschöner Anblick. Die erfrorenen Stammspitzen werden von den teleskopartig herausschiebenden Teilen sowieso bald überragt. Es handelt sich also eher um eine optische Sache.

  • ...weil es nicht viele gibt, die vermehren und nicht viel, die das kaufen (weil unbekannt). War auch nicht böse gemeint, eher : nicht aussäen sondern lieber Steckling besorgen. Aaber letzteres ist dann evtl. ein Problem. Da gibt es Mondpreise : 20 cm Stamm (also 1 Jahr alt) für 40 EUR.

  • Frühlingswetterthread 2012

    husar2003 - - Wetter und Klima

    Beitrag

    Kein Frost mehr, heute Nacht wärmer als gestern tagsüber, lasst wachsen !

  • Hm, Bezugsquelle für Samen kenne ich nicht, aber was sich wie Giersch vermehrt muss ich nicht noch aussähen.

  • Ein backup (Schössling von letztem jahr) habe ich auch indoor überwintert. Aber wegen der Größe werde ich das nicht mehr machen. Der wird jetzt noch ausgepflanzt und gut ist.