Plumeria

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo zusammen,
      Ich habe seit letzten Jahr endlich eine plumeria, sie wächst auch fleißig, aber was ist mit den neuen Blättern los, weiß jemand Rat? Normal steht sie draussen, kam heute nur wegen dem starken Wind kurz rein.
      LG, zoi
      Images
      • IMG_20180529_191357.jpg

        62.64 kB, 450×600, viewed 67 times
      Information
    • Was meinst Du genau? Die fleckigen äußeren Blätter oder die leicht gebogenen neuen Blätter? Die gebogenen haben meine auch schon gehabt. Hat sich verwachsen. Die fleckigen... Ist immer so eine Sache mit Ferndiagnose. Guck mal nach Spinnmilben auf den Blattunterseiten und den Ecken links und rechts am Übergang zum Stiel. Fühlt es sich noch nach Blatt an oder eher rauh, sandig?

      Bei mir treibt schon wieder eine andere Plumi einen Blütenstand. Der ist diesmal richtig dick und groß mit vielen Blüten auf einmal.

      Gruß Petra
      120m über NN
      Information
    • Meine haben auch lange gebraucht dieses Jahr. Wieviel hast Du schon gegossen? Wo steht die jetzt?

      Habe die eine Pflanze stark zurückschneiden müssen, da immer sperriger wurde. Habe nun seit ein paar Wochen wieder 5 Stecklinge am Start. Die 3 Kopfstecklinge haben ganz minimal oben ausgetrieben, sie schaffen noch untenrum. An den 2 Stammstecklingen ist noch nichts zu sehen, das wird wohl länger dauern.

      Gruß Petra
      120m über NN
      Information
    • New

      Hallo,
      und entschuldige Petra dass ich nicht eher geantwortet habe..
      Seit 3 Wochen wo es richtig warm geworden ist steht sie draussen, geschützt an einer südseitigen Hauswand, vor etwa 2 Wochen hab ich dann auch zu Gießen begonnen..
      Ich werd morgen noch ein Foto nachreichen,
      Lg, zoi
      Information