Meine kleine Neue .

• Yucca rostrata @ Rene'

Hallo Rene , so eine gut durchwurzelte Yucca rostrata hatte ich auch vor drei Jahren ( 7,5 Liter Kübel ) ins Freiland gesetzt ! Sie lebt heute noch trotz Tmin - 21,7° C ! Ich lasse in Zukunft alle Yucca rostratas erst mal 3 Jahre im Kübel durchwurzeln , bevor sie ins Freiland kommen ! Wurzelnackt kommt keine mehr ins Freiland , zumindest in meinem Klimat !

Bessere Erfahrungen habe ich mit der großen Yucca elata white sands und der großen Yucca thompsoniana gemacht !

Ich stelle später mal ´Pics davon ein !

LG

Claus-SI :smoke
    • Claus-SI schrieb:

Hallo Rene , so eine gut durchwurzelte Yucca rostrata hatte ich auch vor drei Jahren ( 7,5 Liter Kübel ) ins Freiland gesetzt ! Sie lebt heute noch trotz Tmin - 21,7° C ! Ich lasse in Zukunft alle Yucca rostratas erst mal 3 Jahre im Kübel durchwurzeln , bevor sie ins Freiland kommen ! Wurzelnackt kommt keine mehr ins Freiland , zumindest in meinem Klimat !

Bessere Erfahrungen habe ich mit der großen Yucca elata white sands und der großen Yucca thompsoniana gemacht !

Ich stelle später mal ´Pics davon ein !

LG

Claus-SI :smoke

Yo Claus ,so in etwa werde ich das auch machen ;;f

Aber ersteinmal ein herzliches Willkommen ,schön das Du zu uns gefunden hast ,das freut mich ganz besonders ;;f ::ww ,wünsche Dir viel Spass hier bei uns ,hier bist Du genau Richtig :freu2
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler