Der Herbstwetterthread 2012

• kumpel schrieb:

In den nächsten Stunden sind einige mm/m² angekündigt :na1 :na1 :na1

So ist es auch ,Regen ohne Ende ,,S .Naja ,er war auch nötig ,denn hier war es schon recht trocken ,und da ich vor zwei Tagen den Rasen gedüngt habe ,passt das schon ;))
    Der Wind weht zeitweise böig aus West ,es sind aber auch windstille Momente dabei ,die Temps bewegen sich bei 13 Grad .
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Hallo, ein recht kühler Sommer u. jetzt soll auch der Herbst ins wasser fallen ,,S das macht bald keinen Spaß mehr. Vor 5 Tagen noch auf Maurizius ;;f ein Traumurlaub u. jetzt beim Winterschutz dieses Kack Wetter.12-13 Grad u. Sturm mit Starkregen. Deprimierend Lg. Ines u. Hans
  • Palmen2009 schrieb:

Hallo, ein recht kühler Sommer u. jetzt soll auch der Herbst ins wasser fallen ,,S das macht bald keinen Spaß mehr. Vor 5 Tagen noch auf Maurizius ;;f ein Traumurlaub u. jetzt beim Winterschutz dieses Kack Wetter.12-13 Grad u. Sturm mit Starkregen. Deprimierend Lg. Ines u. Hans

Hallo Ihr Beiden
    Bis ende Juli gebe ich Euch Recht ,aber seit August ist es hier eigentlich ganz gut gewesen und bis vor ein paar Tagen recht trocken .Tja ,was den herbst betrifft ,bin ich auch nicht begeistert ,aber das ist für Mitteleuropa völlig normal , da wurden wir in den letzten Jahren doch ziehmlich verwöhnt .Man weiss ja was danach für Winter folgten :whistling: .
    Wenn wir jetzt nen kühlen Herbst bekommen ,haben wir ja vieleicht einen milden Winter !? :freu2 ;::

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • also ich bin mit dem Frühjahr und Sommer ( Herbst ? schaumamal ? ? )
    ganz zufrieden.
    Ich bin dieses Jahr von Mitte März bis jetzt vielemale aufm
    Balkon gesessen und hab die Sterne / Planeten beobachtet.
    Und das geht ja nur wenns nicht bewölkt ist.
    Im Frühjahr warens die Venus und der Mars, dann Jupiter
    und Saturn.
    Zur Zeit sieht man unsere " Blaumänner " Uranus und Neptun.
    Leider habe ich noch kein brauchbares " Fernrohr ",
    aber das könnte ein weiteres Hobby werden, weil dann
    ärgere ich mich nicht im Winter über klare Frostnächte, sondern
    ich FREU mich darüber.

Mit 2012 bin ich s e h r zufrieden ;;f

lg. Rudi
  • ke51ke schrieb:

::ww
    Heute wurde es richtig warm und bis Mitte des Nachmittags schien auch die Sonne, danach zogen Wolken auf.
    Da es am Morgen klar war, ging die Tiefsttemperatur unter 10°C.
    Bei mir in Schattdorf waren es am Morgen 8,4°C und am Nachmittag 20,2°C. In Flüelen am Urnersee war das Tmin 10,4°C und das Maximum bei 18,9°C.
    An der Messstelle in Altdorf gab es nur 6,4°C und eine Höchsttemperatur von 19,2°C.

Morgen soll es stark bewölkt sein und es kann regnen bei Temperaturen zwischen 13-17°C. Am Freitag und Samstag wird es dann wieder sonniger bei ca. 11°C am Morgen und 21°C am Nachmittag.
    Danach wird es auf weiteres wechselhaft mit nur noch wenig Sonne und immer wieder Regen bei Tiefsttemperaturen zwischen 11-13°C und Maximumtemperaturen von 13-16°C.

Takt 13,2°C

Gruss Kevin

Heute Morgen lag das Tmin bei 9,7°C und am Nachmittag stieg das Thermometer auf 18,5°C.
    Zur Zeit regnet es ganz leicht, dass aber nicht mal von der Wetterstation gemessen werden kann.

Morgen soll es recht sonnig sein bei ca. 21°C und am Samstag genau gleich aber noch einwenig wärmer mit ca. 22°C.
    Danach wird es einwenig kühler mit höchstwerten zwischen 14-17°C.

Takt 13,9°C

kumpel schrieb:

Palmen2009 schrieb:

Hallo, ein recht kühler Sommer u. jetzt soll auch der Herbst ins wasser fallen ,,S das macht bald keinen Spaß mehr. Vor 5 Tagen noch auf Maurizius ;;f ein Traumurlaub u. jetzt beim Winterschutz dieses Kack Wetter.12-13 Grad u. Sturm mit Starkregen. Deprimierend Lg. Ines u. Hans

Hallo Ihr Beiden
    Bis ende Juli gebe ich Euch Recht ,aber seit August ist es hier eigentlich ganz gut gewesen und bis vor ein paar Tagen recht trocken .Tja ,was den herbst betrifft ,bin ich auch nicht begeistert ,aber das ist für Mitteleuropa völlig normal , da wurden wir in den letzten Jahren doch ziehmlich verwöhnt .Man weiss ja was danach für Winter folgten :whistling: .
    Wenn wir jetzt nen kühlen Herbst bekommen ,haben wir ja vieleicht einen milden Winter !? :freu2 ;::

Hier bei mir war dieser Sommer sehr warm und einer der wämsten seit Messbeginn vor 148 Jahren.

Gruss Kevin
    Wetterstation Schattdorf:
    www.rolitech.ch/wetter
  • Hallo Kevin

Wir hatten dieses jahr im Westen von Deutschland etwas Pech gehabt mit dem Wetter ,der beste Sommer hier war der von 2003,das wird auch so schnell nicht zu toppen sein . ;smilie[268] ;;f

@ Volker ,schauen wir mal was auf uns zu kommt ,auch der herr Zorn kann sich mal irren ,denn das Wetter ein halbes Jahr im Voraus zu erkennen ,ist schier unmöglich . :gri ;))

• kumpel schrieb:

Hallo Kevin

Wir hatten dieses jahr im Westen von Deutschland etwas Pech gehabt mit dem Wetter ,der beste Sommer hier war der von 2003,das wird auch so schnell nicht zu toppen sein . ;smilie[268] ;;f

@ Volker ,schauen wir mal was auf uns zu kommt ,auch der herr Zorn kann sich mal irren ,denn das Wetter ein halbes Jahr im Voraus zu erkennen ,ist schier unmöglich . :gri ;))

Hier war der Sommer 2011 der wämste seit Messbeginn.
    Die höchste Temperatur wurde aber auch im Sommer 2003 gemessen.

Wenn wieder mal einige milde Winter bis normale Winter kämen könnte man es wieder mit Zitronenbäumchen im Ort Bauen bei mir im Tal probieren.

Gruss Kevin
    www.rolitech.ch/wetter
  • Heute gab es kräftige Regengüsse und einen sehr starken bis stürmischen Wind .In der Mittagszeit war es mit 18 Grad jedoch sehr mild .Für morgen ist weiterer Regen gemeldet bei nur 11 Grad als Tageshöchstwert.Also hier hat sich der Sommer schon verabschiedet .Allerdings würde ich mir diese Wetterkonstulation für die Wintermonate wünschen ,dann wäre frost so gut wie kein Thema.

• Gestern war es wirklich sehr heftig. Starke Böen, nur gut, dass ich die Topfpflanzen schon drin habe. eine Gießkanne habe ich gesuhct, war weggeflogen.
    Recht schwere Gartenstühle sind umgekippt.
    Es hat so gedrückt, dass es durch die Fenster gepffiffen hst und die sind wirklich dicht. Die großen Linden haben uralte Äste bewegt, es war wirklich lebensgefährlich.
    Wir haben ja viele Bäume in der Stadt. so schön das ist, bei Sturm sollte man nicht draußen sein. Und seit heute Nacht is vor einer halben Stunde Dauerregen.
    Toi toi toi ich hatte alles vor 1-2-3 Wochen reingeholt was jetzt zerfetzen oder versumpfen könnte. Die Musa basjoo und die Ensete Maurellii müssen zum Saisonende wieder wie gerupfte Hühner draußen rumstehen. Die Diva Ensete glaucum sitzt drin und WÄCHST jetzt wieder. Irgendwann muss sie dann auch in Ruhe gehen, so gegen Weihnachten meist.
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Gestern war es wirklich sehr heftig. Starke Böen, nur gut, dass ich die Topfpflanzen schon drin habe. eine Gießkanne habe ich gesuhct, war weggeflogen.
    Recht schwere Gartenstühle sind umgekippt.
    Es hat so gedrückt, dass es durch die Fenster gepffiffen hst und die sind wirklich dicht. Die großen Linden haben uralte Äste bewegt, es war wirklich lebensgefährlich.
    Wir haben ja viele Bäume in der Stadt. so schön das ist, bei Sturm sollte man nicht draußen sein. Und seit heute Nacht is vor einer halben Stunde Dauerregen.
    Toi toi toi ich hatte alles vor 1-2-3 Wochen reingeholt was jetzt zerfetzen oder versumpfen könnte. Die Musa basjoo und die Ensete 'Maurelii' müssen zum Saisonende wieder wie gerupfte Hühner draußen rumstehen. Die Diva Ensete glaucum sitzt drin und WÄCHST jetzt wieder. Irgendwann muss sie dann auch in Ruhe gehen, so gegen Weihnachten meist.

Hallo Thorsten

Weisst du zufällig wie stark die Böen den waren?

Bei mir ist es auch vorallem im Winterhalbjahr relativ windig mit hohen Böenspitzen.
    Hier die Maximalböen der letzten 5 Jahren im Talboden unten.

14.12.2008: 133km/h
    22.12.2009: 140km/h
    27.2.2010: 147km/h
    24.10.2011: 106km/h
    29.4.2012: 133km/h

Hier2 Videos vom Föhnsturm am 27./28.2.2010.
    Der erste Teil wurde bei mir im dorf aufgenommen und der zweite Teil ganz im Norden vom Urnersee.
    youtube.com/watch?v=VMCBdsLqvcQ
    youtube.com/watch?v=7oCp4Oa_ZZk

Hier als Zusatz noch ein Video vom 19.12.2010 bei mir in Schattdorf.
    Die Max. Böe war aber relativ niedrig mit nur 83,5km/h bei mir in Schattdorf.
    Tmin lag bei -1,3°C und das Tmax 8,7°C.
    youtube.com/watch?v=KnJukm0Ri6g&feature=related

heute war hier wieder T-Shirt Wetter.
    Die Temps heute Mittag um die 22 Grad.
    Allerdings laut Wetterbericht solls heute
    Nacht regnen.
    ... und am Sonntag im Süden noch länger
    regnen
    aber es geht mild weiter,
    mal Sonne und lockere Wolken, mal Wolken
    und Regen.
    Ist halt Herbst !!

lg. Rudi

Hallo Rudi

Hier war sogar Kurzhosen Wetter und habe ich heute geschwitzt. :wacko:
    Nach 8,9°C am Morgen stieg das Thermometer auf 22,3°C am Nachmittag.

Jetzt ist es aber auch bedeckt bei 16,7°C und Morgen gibt es dann auch Regen.
    Allgemein wird es kühler mit Höchstwerten von 14-17°C.

Gruss Kevin
    www.rolitech.ch/wetter
  • Hallo
    Heute morgen war es noch heiter bis wolkig und recht mild .Der Wind wehte mässig bis frisch aus SW allerdings nicht so heftig wie noch am Vortag .Im Laufe des Vormittags setzte Dauerregen ein ,der mindestens 5 Stunden andauerte ,mal mehr und mal weniger .Der Wind drehte dann auf NW und schwächte sich allmählich ab ,allerdings führte er deutlich kühlere Luft zu uns .
    In den ersten Oktobertagen ,gab es fast mehr Regen ,als im gesamten September .In den nächsten Tagen ist Besserung in Sicht ,der Nachteil jedoch ist ,das die Nächte empfindlich kalt werden können .