hallo Leute, mein kleines Citrusbäumchen fängt jetzt an wie irre zu blühen, die ersten sind schon geöffnet.
Werden daraus evtl. Früchte oder fallen die im Winterquartier ab
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Gruß Lutz

kumpel schrieb:
auch schadet es nicht wenn man sie an die Frostgrenze bringt
Gruß Lutz onkellutz_17 schrieb:
Das Zitruspflanzen, bei mir handelt es sich um eine kleine Art ?
.J.D. aus NRW schrieb:
kumpel schrieb:
Moin Nachbar
Wobei das in unserem Klima eine sehr haarige Angelegenheit ist. Bei Zitonen oder Apfelsinen hätte ich da Bauchschmerzen unter -4° zu gehen, sämmtliche Mandarinensorten sind da wesentlich härter im nehmen. Bei den Limetten würde ich unter 0° auch nicht mal ansatzweise riskieren.
Bezüglich des Substrates muss ich threeriver auch zustimmen, alle Citrussorten mögen kalkhaltiges Substrat so meine Beobachtungen im Anbaugebiet.

onkellutz_17 schrieb:
bei mir handelt es sich um eine kleine Art ? deren Früchte klein und eher
nicht zum Verzehr geeignet sind ...
J.D. aus NRW schrieb:
kumpel schrieb:
Moin Nachbar
Wobei das in unserem Klima eine sehr haarige Angelegenheit ist. Bei Zitonen oder Apfelsinen hätte ich da Bauchschmerzen unter -4° zu gehen, sämmtliche Mandarinensorten sind da wesentlich härter im nehmen. Bei den Limetten würde ich unter 0° auch nicht mal ansatzweise riskieren.
Bezüglich des Substrates muss ich threeriver auch zustimmen, alle Citrussorten mögen kalkhaltiges Substrat so meine Beobachtungen im Anbaugebiet.
kumpel schrieb:
Hallo Nachbar ,wie gesagt ,frostgrenze ,unter -4 grad würde ich auch nicht gehen ,aber knapp unter 0 ist kein Thema![]()

kumpel schrieb:
,von ihnen war ja auch nicht die Rede![]()
?
. Veredelung konnte ich wenigstens nicht erkennen
!

um welche Sorte es sich handelt, habe ich mal das Schildchen gesucht (und gefunden). Allerdings stand am Regal das es eine kleine Sorte eher zur Zierte sein soll
Gruß Lutz