Exotentreffen 2013

• zicko schrieb:

Also ich werde mit meinem Vater und (?) Dirk (?) direkt zu den Aktivitäten nach HH kommen, ich glaube aber nicht, dass wir mit zur IGS kommen, einmal reicht, ein halbes mal hätte es auch getan ^^ aber man kann sich in der Zeit ja auch anders bespaßen :freu2

Moin Zicko, also ich brauche die IGS auch nicht das 3. mal... 2 mal reicht völlig. :gri
    • Brunotrixi schrieb:

Bin für alle Vorschläge zu haben, auch botanischer Garten ?

Moin moin,

also den botansichen Garten (Planten und Bloomen)... also wenn Ihr Euch den nicht anschaut... dann solltet Ihr Euch nicht mehr Exotenfans nennen.

Ich kann dann auch noch den botansichen Garten in Lübeck (Dachterrasse) .. löl....und die große Encephalartos / Cycas / Dioon Sammlung nähe Lübeck empfehlen :gri !!

Einfach mal was anderes als immer nur Trachy und Co. :gri

... ach ja und wer mit Auto kommt fährt sicherlich nicht leer zurück :gri

Grins

Gruß aus Lübeck
    • mmaio-HH schrieb:

Ja so langsam muss Butter bei die Fische ! :gri
      Dem kann ich nur zustimmen, nachdem IGS mein Vorschlag war, viele aus dem Großraum Hamburg kommen und die Ausstellung natürlich gesehen haben, Leute machen wir es mal einfach:

Samstag 13 Uhr Botanischer Garten, für alle die mitgehen wollen, für alle anderen nachher Treffpunkt 16 Uhr oder so, danach Kaffee oder kleiner Spaziergang, 18 Uhr Essen ??

Frage 2) Wer kommt nun aller fix:

Stefan & Astrid
      Ines & Hans
      Mario & Angela
      Rene
      Jürgen

Ich gehe mal davon aus das die alle ein kleines Programm mitmachen wollen.

Auf der Liste steht noch Christian Vater, Dirk (Doergel) AxelD, das war es eigentlich.

Ihr könnt gerne konstruktive Vorschläge machen, da die Beteiligung so und so sehr gering ist, ich kenne Hamburg auch von 5 Tagen Urlaub, sehr schöne Stadt, ich finde mir genug zum Anschauen.
      LG Stefan
    • Wie währe es mit einer Stadrundfahrt im Doppeldecker Bus und besuch im Boga P&B wenn Zeit ist könnte man ja auch Klein Flottbek anschauen ??? Ist ja anscheinen nicht so viel Zeit ,warum eigentlich erst ab 11-12 Uhr ???
      Und wer die IGS anschauen möchte sollte schon einen 2ten Tag einplanene !
    • mmaio-HH schrieb:

Wie währe es mit einer Stadrundfahrt im Doppeldecker Bus und besuch im Boga P&B wenn Zeit ist könnte man ja auch Klein Flottbek anschauen ??? Ist ja anscheinen nicht so viel Zeit ,warum eigentlich erst ab 11-12 Uhr ???
      Und wer die IGS anschauen möchte sollte schon einen 2ten Tag einplanene !
      Wie gesagt ich bin da komplett flexibel, ich kenne ja Hamburg.
      11 - 12 Uhr deswegen weil ich nicht weis wann Rene ankommt, und ich nicht weis ab wann die anderen Zeit haben. Ich stehe gerne um 8 Uhr auf und von mir aus geht es schon um 9 Uhr los

Es wird wahrscheinlich so und so ein zwei geteiltes Programm geben müssen, zum Essen werden alle kommen ;:: ;::

Spaß beiseite, für die, die noch nie in Hamburg waren wird eine Rundfahrt, Speicherstadt oder an der Alster sicher entgegenkommen, für die die dort wohnen, wird das langweilig sein.
      Darum würde mich ja mal brennend interessieren wer wann sicher kommt und wer was machen möchte, Essen gehen am Abend nehme ich mal als fix an.
      LG Stefan
    • Brunotrixi schrieb:

Ich stehe gerne um 8 Uhr auf und von mir aus geht es schon um 9 Uhr los

Moin Stefan

Dito, ich schlag etwa Freitags zur Mittagszeit auf. 9:00 sollte da machbar sein am Samstag, vlt. sind 9:30-10:00 besser für die Kurzanreiser. Für die Vorortübernachter und Frühaufsteher kann man ja vlt. noch den Fischmarkt ins Programm aufnehmen oder eine Hafenrundfahrt?

René hat sich da eh einen harten Tag vorgenommen mit der Anreise Samstagsmorgens. Ich würde René den Tip geben Freitags loszufahren un Kurz vor Hamburg auf einem Rastplatz zu pennen. Alleine Morgens um 6:00 der Kölner Ring, da bleiben schnell mal 45 Minuten für 5 Km liegen. Ich kenne ja nicht die Verkehrssituatin in Hamburg am WE, ich bin da bei meinen Schulungen immer Sonntags hin und Freitags gegen Mittag zurück.

Dreimal hab ich das mit dem PKW gemacht und seitdem nur noch Bahn.

Wenn IGS zuviel für einem Nachmittag ist reicht mir der BoGa als Programm, ich fahr ja hauptsächlich wegen euch allen nach Hamburg. Hauptasache ihr plant nicht noch eine Besichtigung der Reeperbahn ein, das Ding geht sowas von nicht. Also außer für Reeperbahn, Herbertstraße und Davidwache bin ich für alles offen ;)) . Einmal vor runden 30 Jahren reicht, war sehr prägend ;:: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Palmen2009 schrieb:

Also wir Beiden werden Freitag gegen Abend oder spät Nachmittags da sein

Moin ihr Zwei

Vlt. könnte ma da im kleinen Ramen ein Votreffen anberaumen ;)) , essen müssen wir alle ja mal ;)) . Ich wollte mir Freitags am Nachmittag das Miniaturwunderland in der Speicherstadt anschaun, hab ich bisher nie geschafft :whistling: . Wie schon geschrieben, Fischmarkt wäre eine Idee und Hafenrundfahrt mit den Fähren. Fa sehen wir dann auch endlich wie die Chinatrachys nach Deutschland kommen ;)) .

Ich bagger meinen Namensvetter an, kann aber sein das der nach Portugal muss ,,S . Die Pulle Korn geht leider dann im Job unter ,,S .

Das ist ein echtes Uregstein, die Führungen mit dem waren einfach genial. Der hat dafür nur den ÖPNV genutzt.

Drückt mal die Daumen ;)) .

Ein trennen der Leute fände ich ansonsten etwas blöd ,,S ! Das Programm sollte schon gemeinsam genossen werden, gut die einen oder anderen können gerne ein anderes Programm folgen. Man kann ja über Tag 2 Treffpunkte ausmachen.

Tragt mal in der Tabelle für Samstag eure mögliche Ankunft ein, bei René vermute ich mal 14:00 wenn er Blei in den Fuss nimmt ;)) .
    • mmaio-HH schrieb:

,am fortgeschrittenen Abend können sich ja alle noch irgendwo Treffen zb Im Hotel auf ein Bier oder so ;))

Moin Mario

Gute Idee,aber irgendwie muss man das absprechen. René wird wohl gegen 16:00 aufschlagen ;smilie[268] ,,S außer er nimmt die Nacht auf dem Rastplatz (Ist auch nicht schlimm, ich hab häfiger mit Brummifahrer gegrillt und der Weckserviece war geil ;;f oder der fährt Freitagsnachts um 3:00 los. Hamburg mit dem Auto würde ich da sagen 6-10h Stunden aus meiner Ecke.

Ich hab gerade die Info von einem Ex-Kollegen bekommen, die 1 ist halbwegs frei von Baustellen ;;f .

Hans denkst Du gerade an der Streetfighter ;)) , waäre eine Idee ;)) . Übrigens wenn ich am Nacken kraule wird es mir zuviel ;:: . Passiert eher selten ;:: .

Fährt dan Frau den Kombi zurück ;smilie[268] ? Dann machen wir das ;)) , Lübeck geht dann auch :gri .
    • Noch was zur IGS : Die Tageskarte kostet ganze 21 €. Man hat versucht die IGS-Leitung auf 15€ runterzuhandeln, aber die haben abgelehnt, obwohl die Besucherzahlen angeblich wegen des Wetter nicht so hoch sind. Da sind die Häkchenmacher im schwarzen Anzug tätig, die haben mit XLS kalkuliert und nix is mit sozialem familienfreundlichen Eintritt. Wir sind mit unserer Dauerkarte schon ganz schöbn dekadent. 2 Mal gehen wir noch rein, dann haben wir Gleichstand, danach reduziert sich der Eintrittspreis anteilig ;) Die IGs ist allerdings wirklich auch die 21€ wert, nur sollte man mindestens einen 3/4-Tag einplanen, selbst ein halber Tag ist kritisch, die Fläche ist gigantisch groß.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • mmaio-HH schrieb:

Wir können das ja auch geteielt machen das 1ne Gruppe auf die IGS geht und die Andere P&B und Klein Flottbek ganz nach wunsch !

Moin Mario

Die Idee fänd ich blöd ,,S , ich würde dann eher sagen entweder Das oder Das.

Wenn IGS zu stramm für ein paar Stunden ist und das müsst ihr Hummel-Hummel uns sagen, dann besser in der ganzen Runde HH light.

Übrigens der Preis für Führungen sind auch der Hammer Klick ;smilie[82] , ich weiß aber nicht ob das p.P. gillt oder für Gruppen ;)) .
    • mmaio-HH schrieb:

P&B und Klein Flottbek

Moin
      warum dann nicht das ;smilie[268] ? Oder ist das auch Murks ;smilie[268] ?

Ein Teilen der Besucher fänd ich doof, eigentlich soll ein Treffen in einem Forum ein gemeinsamer Tag sein. Hier tun sich einige User den Schuh an der An-und Abreise der hart ist, dann 21 Tacken für die IGS in 3h finde ich ehrlichgesagt auch derbe ,,S . Ich häng mich da aber nicht über die Leute in Hamburg, ich bin nur eben mal die IGS überflogen. Das solltet ihr als Insider entscheiden ;)) .

Marios Vorschlag muss ich auch natürlich mal überfliegen :whistling: , aber wir sollten bedenken das wir nur ein kleines Zeitfenster haben und die Gruppe nicht auseinanderziehen sollten ;)) .

Wer IGS braucht und die Entscheidung dagegen ist, kann doch einen Tag drann hängen ;)) :whistling: . Gleiches gillt für P&B :whistling: ;)) !

So und nun seit ihr Hamburger gefragt?

Ist das 1 IGS

Nummer zwei nimmt P&B

oder vlt. Nummer 3 "Ein netter Tag unter Exotenfans ;:: .

Ich vote schonmal für 3 ;:: ! Egal was ;)) .