Der Winterwetterthread 2012 / 13

• Hallo Leute, bei uns taut´s langsam weiter aber es ist immer noch reichlich da. Was die Vorhersagen angeht, fällt mir langsam auch nix mehr ein. Gestern Abend habe ich bei Wetter 24.de gelesen, es wird kalt und trocken über´s Wochenende, 24 Stunden später wird alles ganz anders: Plusgrade und viel Regen, auch am Heiligabend! Danach auch kein Frost in Sicht. Mal sehen, was die morgen schreiben. :sleeping: Gruß Lutz
  • Palmen2009 schrieb:

hauptsache Plusgrade
    hallo Hans, da gebe ich Dir im Prinzip völlig recht aber ich muß am Wochenende noch mal auf einen Weihnachtsmarkt und da brauche ich keinen Regen! 1. Es wird alles nass oder ich muß wieder mein Zelt aufbauen :evi: 2. Es kommt kaum einer Dann schon lieber Sonne und -2 bis -5°. Die Pflanzen sind ja eh geschützt und so lässt es sich auch besser lüften als bei Regen (Luftfeuchte!) Gruß Lutz
  • Hallo

Ja ja ,die Wetterdienste ,im Moment schreiben sie alle was anderes und gut alle 3 bis 6 Stunden wird entweder nach oben ,oder nach unten korregiert ,und wie gesagt jeder schreibt was anderes :wacko:

So sieht es bei uns seit heute Mittag aus ,nach leichtem Frost letzte Nacht allmähliche Bewölkungsverdichtung und seit heute Mittag ununterbrochener Dauerregen ,bei kanpp +2 Grad ,dabei weht ein ungewöhnlich kräftiger Wind aus Ost ,das lässt es anfühlen wie -10 Grad ;smilie[335] ;smilie[336]

Der Regenradar sah vor 8 Stunden genau so aus ,es scheint förmlich fest zu hängen :whistling: buienradar.nl/
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

Ja ja ,die Wetterdienste ,im Moment schreiben sie alle was anderes und gut alle 3 bis 6 Stunden wird entweder nach oben ,oder nach unten korregiert ,und wie gesagt jeder schreibt was anderes :wacko:

Moin Nachbar

Wie ich schon gestern geschrieben hab, das Wetter ist spannend für Metereologen da sie nicht wissen was kommt.

Scheinbar kommt die Warmfront langsam Richtung Osten voran.

t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html

Dort wo es runter kommt liegt die Grenze zwischen Warm-und Kaltluft.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast