Der Winterwetterthread 2012 / 13
-
-
Ja, ja.
Die berechnen nun wieder Winter open End.
Bis zum Ende des Vorhersagezeitraums am 25. Februar teils starker Frost.
Gestern sah es noch so aus, als würde der Restwinter human ablaufen:
Mist.
Volker -
Hallo,
Wieso Mist? Das geht doch noch. Einige Minusgrade, da will ich mich nicht beschweren. Überhaupt bin ich mit dem Winter bislang zufrieden. Noch kein einziges Mal musste ich Exoten, so etwa wie Hanfpalmen einpacken, alle haben klaglos ausgehalten. Wie es aussieht, könnte diese kalte Saison eine derer werden, die meinen Palmen kein Leid zufügen. Endlich. Nach drei fiesen Wintern, die mich um einige Hanfpalmen von 2-3 m Höhe gebracht haben. Zugegeben, ich war nachlässig, nach den milden Verhältnissen der Vorgängerwinter. Die Verluste hätten nicht sein müssen. Wenn ich es zusammenaddiere, so sind es alles in allem vielleicht vier Wochen, nur so lange hätte ich heizen müssen, dann hätten alle überlebt. Meine Schuld, denn was sind schon vier Wochen heizen über drei Jahre verteilt? Nichts, wenn ich bedenke, was ich dafür im Garten habe.
Die realen Temperaturen blieben hinter den längerfristigen Vorhersagen doch oft zurück. Es wurde doch oft lange nicht so kalt, wie uns mancher Bericht im Vorfeld erschauern lassen ... wollte?
Thomas -
Bei mir Wechsel aus wenig Sonne, vielen Wolken und ab und zu Schnee. Soll aber in den nächsten Nächten wieder anziehen. Naja, warten wir´s mal ab. Gruß Lutz
-
Thomas-im-Brennsand schrieb:
Wieso Mist? Das geht doch noch.
Hallo Thomas.
Na klar, in Freiburg ist Winter ein Fremdwort, bei uns leider nicht.
Hast Du dir denn die erweiterte Mittelfrist einmal angesehen?
Der Winter ist noch nicht vorbei oder kommt sogar noch einmal mit aller Macht.
Na, ja, die nächsten Tage sind auch nicht ohne....
Aus den vorhergesagten -8 bei uns können bei aufklaren sehr schnell zweistellige Minuswerte entstehen.
Nächste Nacht geht es schon los.
Volker -
-
Hallo
Heute morgen hatte es hier auch wieder geschneit ,aber Mittags war schon wieder alles weg.Die Tageswerte gingen hier bisher immer leicht über Null und Nachts leich unter Null.
Jedoch soll es auch hier in den kommenden zwei Nächten etwas kälter werden ,als zuletzt,in der Nacht zum Montag bis zu -8 Grad,aber auch da splitten die Meldungen sich drasdisch
Nun ,jedenfalls habe ich die empfindlichsten Pflanzen eingepackt ,Kübel stehen eh alle Sicher .Trachys lasse ich aber offen ,denn ich glaube nicht an die -8 Grad ,es ist auch hier so wie Thomas schon schrieb ,die bisher vorhergesagten Tiefstwerte trafen hier dieses jahr nie ein und tags soll es wieder über Null werden ,am Montag nach eisiger Nacht sogar +3 bis +5 Grad ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
kumpel schrieb:
Jedoch soll es auch hier in den kommenden zwei Nächten etwas kälter werden ,als zuletzt,in der Nacht zum Montag bis zu -8 Grad,aber auch da splitten die Meldungen sich drasdisch
Moin Nachbar
Motzen über diesen Winter dürfen wir eigentlich nicht. Hier mal der Temperatur vom Februar:
Dezember und Januar waren bisher auch eher harmlos ;;f . Da empfand ich Februar 2012 als schlimmer. -
J.D. aus NRW schrieb:
kumpel schrieb:
Moin Nachbar
Motzen über diesen Winter dürfen wir eigentlich nicht. Hier mal der Temperatur vom Februar:
Dezember und Januar waren bisher auch eher harmlos ;;f . Da empfand ich Februar 2012 als schlimmer.
Tu ich auch nicht Jürgen ,bin auch zufrieden ,der Verlauf diesen Winters war wenigstens hier bei uns genau richtig ,die natur wurde dieses Jahr in keinsterweise überrumpelt und unter -8 sind wir bisher nicht gekommen .Selbst der Januar war dieses Jahr im Mittel immer noch zu mild ;;f
Seit 2007 m.E. wieder der humanste Winter ,aber Obachtder Winter ist noch nicht vorbei
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
kumpel schrieb:
,aber Obachtder Winter ist noch nicht vorbei
Moin René
Das weiß ich, es kann noch eine Blutgrätsche kommen. Den Winter 11/12 vergesse ich nie, das war meine letzte naive Aktion.
Nunja ich bin schon im Januar unter die -10° gekommen. Ist aber egal, ich rüste auf gegen den "kalten Krieg"
.
-
bis auf den brutalen Anfang im Dezember ist der Winter auch bei mir noch relativ harmlos verlaufen.
::bie
Hoffe das es auch so bleibt und er sich nach und nach verabschiedet und zwar möglichst bald ;;f -
Bisher mild mild mild. Tmin war irgendwas -8 Grad.
Es wäre so schön mal Feigen vom Strauch zu ernten...Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
-
-
;smilie[82]
Volker schrieb:
Von Frühling keine Spur.
aber ab dem 15ten geht es danach doch kontinuierlich nach oben, falls die Schweden wirklich soweit sehen können ;;f 8ox
-
-
Strahlender Sonnenschein bei -2 Grad u. heute Nacht -4 also alles im grüne Bereich.Habe das Gefühl der Winter schlägt noch einmal zu
Lg. Hans
-
Sonne pur bei noch - 0,5°LG
Vom Deutschen Eck
-
alle zusammen
Die erste kühle Nacht ist erstmal vorbei. T-min bei -6,5°C reichen eigentlich auch hin, Kälter muß wegen mir nicht mehr werden. Blöderweise wurde aber noch kälter angesagt für die nächsten Nächte. Naja schaun wir mal.
Im Moment jedenfalls schönstes Winterwetter. ;;f Strahlender Sonnenschein bei bei -2,5°C. :gri
Gruß DirkEs könnt alles soooo schön sein, ;;f
wenn doch der Winter nicht so hart wär. -
Hallo
Hier ist es wunderschön ,genau richtig um nachher mit meinen Kindern und ein paar Freunden den Karnevalszug im Ort zu gucken ;;f
Sonnig bei +2 Grad
Volker schrieb:
Von Frühling keine Spur.
Mal ehrlich Volker ,aber das Diagramm hat in diesem Winter nicht einmal gestimmt ,m.E. kannste den in de Pfeife rauchensiehe mal auf dem Diagramm Sonntag 10.2. da steht was von -8 ,letzte Nacht waren es -3 und nun +2 ,so viel zu dem Thema,stimmt absolut nicht
Da sind mir die Kollegen wesentlich zuverlässiger ,Trefferquote bisher zu 90 % ;;f buienradar.nl/weersverwachting/duitslandLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0