mir kommt es auch bald wie die Toskana vor. Bei uns wurden -9 für die Nacht gemeldet, tatsächlich hatten wir nur auch nur -4 Grad. Gestern war es am helligsten Tag noch fast - 6. Über Nacht ist die Temperatur um 2 Grad angestiegen. Aktuell sind es immer noch - 4 Grad. Auffallend sind die sehr geringen Tag und Nachtschwankungen. Für den Kleinsibierien Hunsrück sind es im Vergleich zu anderen Werten in Deutschland sehr erfreuliche Temperaturen. die tiefste Temperatur die ich in diesem winter mal gemessen habe war -13 und das war im Dezember. Wenn ich an den letzten Winter denke wo mein bis -23 Grad frostresistenter Bambus zerschossen wurde, ist dieser Winter noch recht mild.
Der Winterwetterthread 2012 / 13
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Freddy schrieb:
Na ja ,ich bin gerüstet ...keine Ahnung aber ich habs trotzdem gemacht.
Am Montag Plusgrade und, wie Mario schon angekündigt hat, viel Regen und Wind. Dann verschwindet auch der Schnee und hoffentlich kommt danach nicht wieder der Hammer. Gruß Lutz
-
Achtung: jetzt schon strenger Frost etwa vom südlichen Niedersachsen über Sachsen-Anhalt und Thüringen bis nach Sachsen und ins südliche Brandenburg! Die Nacht ist noch lang und die Temperaturen sinken weiter. Also dort nicht wundern, wenn das Auto Morgen nicht anspringt.
Hitliste um 18 Uhr:
-13.0 Eppendorf/Sachsen SN
-13.1 Deutschneudorf-Bruederwiese SN
-13.1 Sohland/Spree SN
-13.7 Doberlug-Kirchhain BB
-13.8 Bernburg-Strenzfeld ST
-13.8 Bad Harzburg NI
-14.0 Altenberg/Erzgebirge SN
-16.6 Marienberg-Kuehnhaide SN
-16.6 Dippoldiswalde-Reinberg SN
-17.0 Oderwitz (Dorf) SN
Unwetterzentrale Deutschland -
-8 Grad Sternenklarer Himmel wird wohl die kälteste Nacht bis jetztGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Hier milde -3,6 Grad bis jetzt.
-
Komisch irgendwie wieder etwas wärmer ich hab doch nur ein paar Kerzen angemachtGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Aktuell -3 Grad, ab morgen wirds wärmer...LG Stefan
-
Im Moment - 4 Grad,
Ab Montag Tauwetter und milder. -
-
giacomo schrieb:
Ab Montag
Moin Rudi
Vorwarnung vor Glatteisregen,
Warnstufe Orange erwartet
gültig von: Samstag, 26. Januar 2013, 12:00 Uhr
gültig bis: Sonntag, 27. Januar 2013, 10:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Bei dem Boden kann ich nur sagen "Ich freu mich drauf", solltest Du Ironie finden behalte sie bitte
. Ich frag mich langsam was der 4. Blödwinter in Folge mit normalen Wintern zu tun hat, von den Blödsommern will ich garnicht reden
.
-
Alles fängt klein an!Jochen
-
mmaio-HH schrieb:
Achtung: jetzt schon strenger Frost etwa vom südlichen Niedersachsen über Sachsen-Anhalt und Thüringen bis nach Sachsen und ins südliche Brandenburg! Die Nacht ist noch lang und die Temperaturen sinken weiter. Also dort nicht wundern, wenn das Auto Morgen nicht anspringt.
Hitliste um 18 Uhr:
-13.0 Eppendorf/Sachsen SN
-13.1 Deutschneudorf-Bruederwiese SN
-13.1 Sohland/Spree SN
-13.7 Doberlug-Kirchhain BB
-13.8 Bernburg-Strenzfeld ST
-13.8 Bad Harzburg NI
-14.0 Altenberg/Erzgebirge SN
-16.6 Marienberg-Kuehnhaide SN
-16.6 Dippoldiswalde-Reinberg SN
-17.0 Oderwitz (Dorf) SN
Unwetterzentrale Deutschland
Du SpAassmaxe ,wundern tun wir uns schon lange nicht mehr .
Alles verkabelt und beheizt ,sonst gehht es nicht !! ::ww -
Ach hier geht es jetzt noch bei -4,5 Grad
-
Mit den "Warmen" Temperaturen ist es nun vorbei bei mir zuhause bei uns am Haus waren es Heute nacht fast -14°C und auf dem weg zur Arbeit hatte meine Freundin heute -15°C im Auto zu stehen.
ICH WILL DAS NICHT MEHR
LG David -
also ich Erwarte mir für die nächsten Nächte
- 4 oder -5 Grad und tagsüber leichte Plusgrade.
Ab Montag dann Tauwetter und milder
lg. Rudi -
-
Bei uns kommt der Eisregen erst Sonntag.
Vorher aber noch das:
Am Abend und in der Nacht besteht verbreitet die Gefahr strengen Frostes zwischen minus 10 und minus 13 Grad.
Insbesondere bei längeren klaren Bewölkungsverhältnissen können Temperaturen um minus 15 Grad erreicht werden.
Das war`s dann mal wieder mit der Feigenernte. -
Volker schrieb:
Vorher aber noch das:
Moin Volker
Auch toll, sowas freut den Regen
.
Eigentlich bin ich ein Salzhasser, aber irgendwie geht es bei mir nimmer ohne.
-
N'Abend ::ww
Bis eben habe ich mich noch gefreut ,das es diese Nacht auch glimpflich abläuft ,da es bis vor einer guten Stunde noch bedeckt war und der Wind leicht aus Süden wehte ,was für mich meist allmähliche Milderung bedeutet .Nun ist auch hier die Tagelange Dauerbewölkung auf einmal im nu verschwunden ;smilie[82]
Von Westen her nähert sich aber schon wieder dichtere Bewölkung ,laut Radar ,hoffe sie erreicht uns hier noch zeitig .Ich will ja nicht meckern ,zur Zeit -5.9 grad ,da ist noch verhälnismässig mild
Hoffentlich zieht das jetzt schnell zu uns wolken.buienradar.nl/nlLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0