Moin, kann nur -3,5°bieten, dafür mal wieder leichter Schneefall
LG Bernd
J.D. aus NRW schrieb:
Astrid schrieb:
aber das ist nichts
im Vergleich zu Michas -21,8 Grad in Lübeck, bin echt sprachlos!![]()
Moin
ohne Michas Wert anzuzweifeln aber woher dieser Unterschied bei Meteomedia mit seinem Wert.
wetterstationen.meteomedia.de/map=hitliste
Das ich da etwa 1,5° Unterschied hab könnte daran liegen das die das FZ Jülich nehmen was auch noch zu Düren gehört, allerdings liegen die gut 30km von der Eifel entfernt. Aber da sind es direkt über 5° unterschied.
Wie gesagt ich zweifel den Wert nicht an von Micha, aber einen Grund sollte es schon geben, oder basteln die wieder an der Klimaerwärmung bei Meteomedia?
Freddy schrieb:
Moin ,hier minus 10 , wer bietet mehr ??![]()

Micha/Lübeck schrieb:
J.D. aus NRW schrieb:
Astrid schrieb:
aber das ist nichts
im Vergleich zu Michas -21,8 Grad in Lübeck, bin echt sprachlos!![]()
Moin
ohne Michas Wert anzuzweifeln aber woher dieser Unterschied bei Meteomedia mit seinem Wert.
wetterstationen.meteomedia.de/map=hitliste
Das ich da etwa 1,5° Unterschied hab könnte daran liegen das die das FZ Jülich nehmen was auch noch zu Düren gehört, allerdings liegen die gut 30km von der Eifel entfernt. Aber da sind es direkt über 5° unterschied.
Wie gesagt ich zweifel den Wert nicht an von Micha, aber einen Grund sollte es schon geben, oder basteln die wieder an der Klimaerwärmung bei Meteomedia?
Das liegt einfach daran, dass die Messtation ca 8km (Luftlinie) von mir entfernt ist und dort bei weitem nicht so viel Schnee liegt wie bei mir. Dazu kommt die offene Lage bei mir. Zuerst habe ich den Wert auch angezweifelt (obwohl es 3 unterschiedliche Messpunkte bei mir waren), aber mein Nachbar bestätigte mir die -21 auch über seine Solaranlage.
Gestern waren es in meinem Garten -12 Grad ,10 km wieter nur noch -7,5 Grad ,soviel zu dem Thema ;;f

Micha/Lübeck schrieb:
Moin Rene, eine Kübeltrachy hat jetzt schon das Zeitliche gesegnet. Die vier vorderen ausgepflanzten Trachys haben übelste Blattschäden, die hinten im Garten stehen kann ich nocht sagen, von weiten sehen sie auch übel aus(komme immer noch nicht dort hin) und bei dir? hast du noch schützen können?
,das hast Du nicht verdient ,bei all den Mühen ,die Du Dir immer gegeben hast .

, dass ich sie ne Woche zu früh ausgepackt habe, obwohl ich so ein komisches Bauchgefürhl hatte. Aber ist schon paradox, da schützt man sie über Jahre, bringt sie über die schlimmsten Winter und nun macht die letzte Woche des Winters oder gar die letzte Nacht alles zu nichte.....naja, hab ja noch ein paar andere Schätze im Garten Micha/Lübeck schrieb:
Moin Rene,
drücke dir ebenfalls feste die Daumen. Ich ärgere mich über mich selbst, ....
ich weiss genau was in Dir vorgeht .

Sascha75 schrieb:
Servus,
heute morgen fast -9 Grad.... ES REICHT!!!
--> Ab wann tritt eine Schädigung an Blütenknospen von Kernobst ein?
Global Warming... ja nee, is klar...
Sascha

Frank HL schrieb:
Moin Rene,
das wird interessant werden...müssten eigentlich wieder austreiben bei Micha.![]()
Gruß Frank

kumpel schrieb:
mit so einer Extremwetterlage hat nun wirklich niemand mehr gerechnet für Mitte März![]()
Frank HL schrieb:
müssten eigentlich wieder austreiben bei Micha.