::ww Wir sind genügsam sind auch mit 5 Grad fast zufrieden.Lg. Hans
Frühlingswetterthread 2013 !
-
-
1000 Antworten und 50 Seiten nach der Eröffnung dieses Frühlingsthreads schlagen wir uns immer noch mit dem Winter herum.
In 75 Tagen werden diese bereits wieder kürzer und der nächste Winter kündigt sich an.
Ob sich das Auspflanzen von Musa und Co überhaupt noch lohnt???
Christoph -
Hallo Christop, bei uns sind die sowiso immer ausgepflantzt. Lg. Hans
-
Nun Christoph, das ist natürlich schon eine Frage, aber ich habe heute die Trachy Zelte abgebaut, Schulter schmerzt, ab in die Sauna, aber für mich hat es sich gelohnt, schauen sehr gut aus. Lohnen, das wäre wieder eine Frage für den Kaffeklatsch im Anhang, ich glaube vieles lohnt sich nicht und macht Arbeit, ich freue mich trotzdem und warte auf den Frühling. Der soll nächste Woche endlich zu uns kommen mit Werten von bis zu 16 Grad. 8ox

Dann werden meine Musas auch wieder in die Freiheit entlassen. -
biosphäre schrieb:
In 75 Tagen werden diese bereits wieder kürzer und der nächste Winter kündigt sich an.
Moin Christoph
Hab ich was verpasst, wo ist echter Frühling
? Ich hab noch nix gesehern, Volkers Vorschlag dürfte besser sein. 17° Morgens und 17° am Abend machen ja auch 34°
. -
es wird besser
-
-
Endlich eine Karte mit richtigen Farben, wollen wirs hoffen dass es auch so eintrifft *dreimalaufsholzklopf*
PS: ich seh bei mir die 17°C auf dieser KarteAlles fängt klein an!Jochen -
naja nächsten Samstag 15-16 Grad im Schatten bei mir hat doch schon mal was
-
-
Habe heute bei 14 Grad im Schatten zwei Palmen und eine Cordyline ausgepflanzt Ich habe an verschiedenen Stellen auch ein fremde Pflanze entdeckt, die vor einigen Wochen noch für Unkraut hielt.Sieht hübsch aus.Vielleicht weiss jemand von euch, was für eine Gattung das ist. Scheint sich auch durch Ausläufer zu vermehren.

-
::ww Andreas
Die Pflanzen heissen Buschwindröschen (Anemone nemorosa)Alles fängt klein an!Jochen -
Bin heute ein bisschen unterwegs gewesen: die Landschaft hier ist zum Teil noch recht winterlich. Immerhin heute bis 7°C, ich glaube, das ist bisher der Höchstwert der letzten Monate. Klingt zwar nach wenig, aber wenn man bedenkt, dass in den Wäldern noch einiges an Schnee liegt und viele Seen noch ganz oder teilweise zugefroren sind, freut man sich inzwischen über solche Temperaturen und jeden Sonnenstrahl.
Gruß
Matthias -
greenfinger schrieb:
Die Pflanzen heissen Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Vielen Dank. Die werde ich natürlich wachsen und sich verbreiten lassen. Platz ist ja genug da. -
greenfinger schrieb:
Die Pflanzen heissen Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Hi
Könnte es nicht auch eine Anemone blanda sein ?...na egal ,trotzdem sehr schön ;;f
Also Sonntag war ein Traumtag,Sonne pur und nach anfänglichen -2 Grad wurden es dann 13 Grad im Schatten und 25 Grad in der Sonne .Am Samstag froren mir bei leichtem Schneeregen noch die Finger ab und und am Sonntag sas ich in kurzer Hose und ohne Shirt in der Sonne und habe mir den ersten leichten Sonnenbrand geholt
Alle Kübelpflanzen sind nun raus ,ich denke jetzt sind wir durch ::bie :freu2Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
@Kumpel
Blanda kommt eher hin. Aber egal. Sind sehr hübsch und eigentlich das, was ich fürs Frühjahr schon suchte. Irgendein Tier wird mir den Samen in den Garten getragen haben.
Ich habe sie nämlich nicht gepflanzt. -
Gestern endlich Sonne, aber dafür wieder dieser sch... kalte Wind. Heute erst sonnig, dann etwas Regen und 12 Grad. Der Regen wird auch gebraucht. Jetzt blüht das Forsythia, teilweise schon die Narzissen.120m über NN
-
kumpel schrieb:
Hi
Könnte es nicht auch eine Anemone blanda sein ?
Ups da war ich ja falsch dran!
Klar ist das ne A. blanda. (Nobody is perfect ::bie )
Übrigens heut das erste Mal ohne Jacke gearbeitet.
Und blühende Huflattich hab ich auch entdeckt. :freu2 :freu2Alles fängt klein an!Jochen -
-
Für Heute waren 10°C und etwas Regen vorhergesagt. Was haben wir?
2°C und Schneeregen.
Volker
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

::bie