Frühlingswetterthread 2013 !
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hoffen wir mal auf 2006 reloaded.

Dann folgte der Rekordsommer,

mit reichlich Sonnenstunden.

Nur der August war etwas verregnet und sonnenarm.

Volker -
-
::ww 2,8 Grad u. wetter.de zeigt keine zweistelligen Minusgrade mehr bei uns ;;f maximal -5 Grad die Woche. Lg. Ines u. Hans
-
Palmen2009 schrieb:
maximal -5 Grad die Woche.
Uii, uiii, wie kalt wird es denn dann minimal?
Volker -
Sorry meinte Tiefstwerte :freu2 bin echt am überlegen die Kübelpalmen unter der Tanne stehen zu lassen.
-
ich sitze genau bei den 16cm aber ich denke mal die Karte spinnt da ist überall mehr Schnee gefallen!

Den Norden hat es übel erwischt: Allein in Hamburg hat das Winter-Comeback 16 Zentimeter Neuschnee gebracht. Und das war noch nicht alles. Im Tagesverlauf können in Norddeutschland noch weitere 10 Zentimeter Neuschnee fallen.
-
Bei mir im südwestlichen Münsterland begann es heute früh zu schneien.
Zunächst dicke Flocken ist es jetzt eher Schneegrieseln.
Liegen bleiben kann der Schnee noch nicht - wir sind noch knapp im Plus.
Heute Nacht soll dann der Winter zurückkommen. Morgen früh -5 Grad und 100 Kilometer zur Arbeit!
Was die Prognosen der nächsten Tage angeht, bin ich nur ratlos.
Mal ist es östlich kälter mal westlich - mal steht da was von -25, mal "nur" -10 ...
Nach wetter.com soll es hier nicht kälter als -8 Grad werden und es soll spätestens zum kommenden Wochenende wärmer werden.
Ich habe trotzdem wieder meine Palmenzelte aufgestellt. Ich traue diesen Zufallsgeneratoren der Wettervorhersagen nicht.
Ätzend das!
Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
-
mmaio-HH schrieb:
ich sitze genau bei den 16cm aber ich denke mal die Karte spinnt da ist überall mehr Schnee gefallen!

Den Norden hat es übel erwischt: Allein in Hamburg hat das Winter-Comeback 16 Zentimeter Neuschnee gebracht. Und das war noch nicht alles. Im Tagesverlauf können in Norddeutschland noch weitere 10 Zentimeter Neuschnee fallen.
bei mir sind flächendeckend auch so ca 30cm runtergekommen, nur dieser fiese Wind hat Verwehungen bis 1Meter antürmen lassen.
@Volker, na da hoffen wir mal auf ein Comeback Sommer 2006 -
Plus 3 Grad u. es fängt an zu Schneien
muss noch das Foliengewächshaus aufbauen. Lg. Hans -
Hallo
Hier sickert die Kaltluft nun auch mehr und mehr ein ,der Westwind ,der nur schwach bis mässig weht dreht allmählich mehr und mehr auf nördliche Richtung und bei +1 Grad ,(heute mirgen um 6:00 Uhr noch +3 Grad und Regen )fällt leichter Schneeregen .Das Niederschlagsgebiet verlässt uns heute Mittag und es soll danach trocken bleiben .
Morgen bleibt es den ganzen tag bedeckt ( Gott sei Dank),aber die tempds kommen nicht mehr über 0 Grad oder ganz knapp dran .
Bis gestern wurde hier auch noch strenger frost bis zu -12 Grad gemeldet ,einige haben aber schon auf -6 grad bzw. auf -8 Grad hochkorrigiert ,was mir aber immer noch zu kalt wird
.Ich habe ja nicht nur bei mir zu Hause die Sorgen ,sondern auch auf meinem Arbeitsplatz,da muss ich auch jede Menge Pflanzen unterstellen ,weil einige Pflanzen schon Neuaustribe haben ,das bedeutet einen ganzen Tag reinschleppen
An Alle Nordlichter ,drücke Euch die Daumen ;;f seht es mal positiv ,die Schneemassen sind auf den noch nicht gefrorenen Boden gefallen ,also ein optimaler Wurzelschutz ;;f auch sind die Meldungen der Tiefstwerte bei Euch drastisch nach oben geschraubt worden ,wenn ich mir so Zickos Wetter-Buttom ansehe ::wwLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Moin Micha,
oha, wurde das doch noch soviel. ;smilie[82]
Gestern Abend um 19.00 bei dir vorbei gefahren...dachte ich bin in Sibirien bei dem Schneesturm, irre was das ausmacht der Unterschied zur Stadt.
Gruß FrankSapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
Frank HL schrieb:
Moin Micha,
oha, wurde das doch noch soviel. ;smilie[82]
Gestern Abend um 19.00 bei dir vorbei gefahren...dachte ich bin in Sibirien bei dem Schneesturm, irre was das ausmacht der Unterschied zur Stadt.
Gruß Frank
Moin Frank
So viel zum Thema " Mikroklima,Stadtklima "
::ww Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Bei uns hat es gerade erst aufgehört zu schneien und ich denke mal 10 cm Schneedecke sind es wohl geworden ... hab nicht gemessen.
Die Temperaturen sind noch recht ertragbar .. um die -1 °C -
Rene, stehen bei dir auch Maisfelder drum herum, wusste ich nicht...
Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
Hey Frank gute Idee,finde gut das Du auf Mais umgestiegen bist den musst du im Winter auch nicht mehr schützen
-
Volker schrieb:
Palmen2009 schrieb:
maximal -5 Grad die Woche.
Uii, uiii, wie kalt wird es denn dann minimal?
Volker
Vermutlich genau - 5 Grad
Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

-
Wir haben 9,2 Grad und bedeckten Himmel.Morgen soll dann hier die Show losgehen. Wetter.com meldet für Donnerstag -5 und Wetter.de -9. Jetzt kann ich mir wohl die beste Meldung aussuchen.Vorsichtshalber habe ich mal schon die Lichtschläuche bereit gelegt.Verdammt,ich werde ja noch paranoid.
-
die Bewölkung nimmt zu, aber immer noch + 14 Grad, heute morgen viel Sonne. Bei uns soll es erst am Mittwoch ins Minus gehen. Schutzbauten stehen alle noch.
LG Lopa
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0